ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Verschiedene ,,Macken“ am CL500

Verschiedene ,,Macken“ am CL500

Mercedes CL C215
Themenstarteram 17. November 2020 um 18:50

Guten Tag,

 

 

Ich habe mir vor einigen Tagen mein Traum erfüllt und ein CL50 erworben, nur hat er paar Macken, von den ich keine Ahnung habe woher die Stammen bzw wie man die Am Besten löst.

 

 

 

Zunächst mal:

 

 

 

1.)

Domlager hinten Links,

 

mir wurde dies so mitgeteilt das es gemacht werden müsse, nur sagen mir verschiedene Verkäufer dass es kein Domlager gibt beim ABC Fahrwerk? Ich müsste den ganzen Federbalg neu Kaufen, nun habe ich in einem Anderen Beitrag gelesen dass man Gummiplatten bzw. Den Abstand der Dadurch entstanden ist (15mm?) ausgleichen kann.

 

2.)

Allgemeine Elektronik ?

 

Die Innenbeleuchtung ist nicht Konstant, sondern Flackert leicht, liegt das an der Batterie ? Oder hat er Wankel Strom ? Und wie könnte ich das In Ordnung bringen ?

-Es flackert das Licht

-Die Scheinwerfer Beleuchtungen ist Relativ schwach

 

 

3.)

Sitze?

 

Der Beifahrer Sitz lehnt sich nicht mehr nach Vorne, also kann quasi keiner mehr links hinten Einsteigen, mir wurde gesagt es sei einfach der sensor der spinnt und man mit nem Schraubenzieher reingehen sollte dann funktioniert es wieder?

und beim Fahrer sitz läuft es ab und zu, und wenn ich die Fahrt antrete schmeißt er mir die Meldung : Linker Sitz nach vorne stellen?

 

 

Ich bin noch Relativ Jung (19) und hoffe dass das alles nicht All zu viel kosten wird.

Ich hab das Auto Günstig bekommen dadurch hab ich noch ein Kleinen Puffer.

 

Ich hoffe echt ihr könnt mir Helfen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen.

Angelo

 

Beste Antwort im Thema

wieder einer kauft sich einen CL mit mit Mängel und weiß das er kein Geld hat.

Der Verkäufer hat auf so einen gewartet und gefunden, ihm ging es wie dir keine Geld für Reparaturen.

Aber er ist die Sorge los und macht eine Partie.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Als erstes solltest Du dir kompetente Hilfe mit einer SD suchen. Solche Traumwagen können Alptraumwagen werden, entweder Du schraubst selbst oder es könnte Teuer werden. Hoffe das Du hier schnell Hilfe findest.

Punkt 1. Gummi puffer ist keine anständige Lösung. Wenn dann geht nur ein neues federbein weil mit die Gummi Platten stimmt das ganze Niveau vom Fahrzeug nicht mehr.

Punkt 2. Kann Batterie sein keine Ahnung Ferndiagnose schwierig. Beim Abblendlicht wenns flackert neue xenon Brenner rein

Punkt 3. An ein anständiges diagnose gerät anstecken und mal testen zur Selbsthilfe kannst ja mal nachsehen ob alle Stecker unter dem Sitz dran sind. Murkse nicht zuviel herum das kriegst nicht bezahlt was ne Fehlersucherei kostet wennst ohne Ahnung was daran machst.

@Kuraz-x CL500 mit ABC Fahrwerk und "nicht zu teuer werden" das ist eine Unmöglichkeit, ausser du kannst richtig gut Schrauben und verstehst was von diesen Autos!

Hier kannst du alles nachschauen.

https://mercedes.7zap.com/.../

Hi,

bei mir war es hinten definitiv nicht das Domlager sondern unten am ABC Dämpfer das Traggelenk. Das war die Ursache. Ein defektes Traggelenk an der Stelle verursacht Geräusche die sich durch den unteren Federlenker in die Karosserie fortpflanzen. Sieh auch einen der Videos von der Stern Garage und RB Engineering, da wo er den ersten CL 500 testet.

Das Gelenk kann man auspressen und erneuern. Geht aber nur mit einem speziellen Auspresswerkzeug. Habe das gerade am Wochenende gemacht.

Das mit dem Sitz hatte ich auch schon und musste mit der SD den Sitz neu justieren. Dann ging wieder alles.

Du kannst auch versuchen den Sitz in die Endanschläge zu fahren und den Schalter auf der Stellung dort einige Sekunden zu halten. Das musste ich auch schon machen nach abklemmen der Batterie.

Ohne Star Diagnose ist der CL im allgemeinen nicht so einfach instandzuhalten.

Domlager gibt eigentlich so nicht zu kaufen, die Erneuerung machen einige bei der komplett Überholung der Dämpfer. Aus den Niederlanden gab es vor einiger Zeit bei Ebay gebrauchte Domlager. Wechsel ist nicht so trivial , weil das am Dämpfer angebaut ist.

 

Bei den Kosten muss ich dich leider enttäuschen. Billig ist beim CL gar nix. Ich habe seit letztem Jahr vieles selbst gemacht und trotzdem ca. 2000,- für Teile ausgegeben. Das wusste ich aber vorher und habe das mit einkalkuliert.

Vieles habe ich auch gemacht um in Zukunft Ruhe zu haben. Es gibt aber immer etwas zu tun und das obwohl ich einen mit Erstzulassung 02/2006 habe.

Trotzdem gute Fahrt

wieder einer kauft sich einen CL mit mit Mängel und weiß das er kein Geld hat.

Der Verkäufer hat auf so einen gewartet und gefunden, ihm ging es wie dir keine Geld für Reparaturen.

Aber er ist die Sorge los und macht eine Partie.

Batterie einmal komplett aufladen, wenns dann besser wird hast du den Übeltäter. Sonst ist es die Lichtmaschine.

Federbein muss sich jemand auf der Bühne angucken. Erstmal lesen sich die paar Mängel nicht so tragisch, erfahrungsgemäß kommt da noch einiges auf dich zu.

Sofern du die Möglichkeit zum Auslesen hast, wäre das als erste Maßnahme am sinnvollsten.

zu1) Fachmännisch wäre der Tausch des Federbeins.

Gummiteller soll wohl auch machbar sein, da sollte dann aber jemand ran, der weiss, was er macht.

zu2) Lichtmaschine auf volle Leistung prüfen, so wie oben geschrieben. Bei Motor an sollte die min. 14.2V bringen, ablesbar im Kombiinstrument.

zu3) Sicherungen und Steckkontakte prüfen.

VG

Ich würde es mit der SD auslesen lassen. Kostet vielleicht etwas mehr als irgendeine Diagnose um die Ecke aber dann hast du zumindest (mehr) Sicherheit was Loss ist und weißt du was zu machen ist, statt herum fummeln/schrauben und schauen ob das etwas bringt…

Themenstarteram 18. November 2020 um 17:45

Erstmal Vielen Dank für die ganzen Ratschläge!

 

Wegen dem Domlager habe ich Jetzt 2 Federbeine Bestellt HR und HL für 400! Euro.

 

 

Mit den Sitzen funktioniert Jetzt komischer weise alles wieder

 

Wegen dem Strom bin ich noch Ratlos, am Samstag wird das Federbein gewechselt, dann kommt auch gleich die SD

 

Ich kaufe die Tage ne neue Batterie und schau mal welche Auswirkung das hat.

Ich wünsche dir viel Glück aber ABC-Federbeine für 400€/paar kann nicht von langer Dauer sein.

Themenstarteram 18. November 2020 um 17:49

Zitat:

@maxtester schrieb am 17. November 2020 um 22:37:17 Uhr:

wieder einer kauft sich einen CL mit mit Mängel und weiß das er kein Geld hat.

Der Verkäufer hat auf so einen gewartet und gefunden, ihm ging es wie dir keine Geld für Reparaturen.

Aber er ist die Sorge los und macht eine Partie.

Habe ich gesagt das ich kein Geld habe?

 

Ich möchte es einfach so Günstig wie möglich repariert haben, weiß nicht was daran Fragwürdig ist ?

 

Weiß nicht was deine Intention war diesen Kommentar zu schreiben aber warst echt ne Große Hilfe...

 

Themenstarteram 18. November 2020 um 17:52

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 18. November 2020 um 18:48:41 Uhr:

Ich wünsche dir viel Glück aber ABC-Federbeine für 400€/paar kann nicht von langer Dauer sein.

Ist von nem Ausgeschlachteten CL der Verkäufer meint er hat diese Selbst vor kurzem Erworben, schaue dir mir an wenn die wirklich In nem Schlechten zustand sind schicke ich ihn diese Zurück.

Bitte berichte weiter. Ich habe auch schon Erfahrung gemacht mit ‚überholte‘ ABC Federbeine.

Bin gespannt wie sich das bei dir ausgeht. Viel Erfolg!

Zitat:

@Kuraz-x schrieb am 18. November 2020 um 18:52:52 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 18. November 2020 um 18:48:41 Uhr:

Ich wünsche dir viel Glück aber ABC-Federbeine für 400€/paar kann nicht von langer Dauer sein.

Ist von nem Ausgeschlachteten CL der Verkäufer meint er hat diese Selbst vor kurzem Erworben, schaue dir mir an wenn die wirklich In nem Schlechten zustand sind schicke ich ihn diese Zurück.

Also ehrlich, das ist Lotterie.

Ich glaube nicht, dass du so glücklich wirst.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Verschiedene ,,Macken“ am CL500