verschiedene Klimaeinstellungen pro Schlüssel
Hallo,
ich war heute beim FOH weil bei meinem Insignia die Klimaeinstellungen nicht pro Schlüssel (Fahrer) gespeichert werden so wie im Handbuch angegeben.
Wenn Fahrer 1 mit Schlüssel 1 die Einstellungen ändert (Temperatur), dann hat Fahrer 2 mit Schlüssel 2 das nächste auch diese Einstellungen.
Der FOH meinte, dass der Insignia dies nicht kann, auch wenn es im Handbuch steht.
Ich wollte mal fragen ob dies bei euch auch so ist, oder eventuell Modelljahr abhängig.
Selbst mein 15 Jahre alter Vectra C kann dies. :-(
21 Antworten
Zitat:
@-Pitt schrieb am 2. Oktober 2020 um 12:36:22 Uhr:
@rackzack
Also von der Klima wird absolut nichts auf Schlüssel gespeichert, möglich das in den Profilen was gespeichert wird. Ich verwende aber keine Profile.Da Sitze und Spiegel dahin fahren wo sie sollen, schließe ich Fehlbedienung aus.
Aber im Handbuch steht das anders:
Gespeicherte Einstellungen
Bei jedem Ausschalten der Zündung
werden folgende Einstellungen automatisch
im elektronischen Schlüssel
gespeichert:
? Automatische Klimatisierung
? Beleuchtung
? Infotainment System
? Zentralverriegelung
? Einstellungen Sport-Modus
? Komforteinstellungen
Bei einem Schlüssel habe ich links 23 Grad und rechts 23 Grad
Beim zweiten Schlüssel habe ich links 23 Grad und rechts 22 Grad
das wird so übernommen!
Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen, dass natürlich die Schlüssel immer die letzte Einstellungen speichern, d. h. wenn ich mit Schlüssel 2 23 bzw. 22 Grad gespeichert habe und dann während der Fahr z. B. auf 24 Grad ändere und bis zum Fahrtende diese Einstellung belasse, dann ist beim nächsten Fahrtantritt mit Schlüssel 2 natürlich dann 24 Grad eingestellt.
Ja so hatte ich mir das auch erhofft. Aber wenn meine Frau die Klima aus macht und Temperatur auf 19°C stellt und mit Ihren Schlüssel ab Abend das Auto verriegelt, dann habe ich am nächsten Morgen mit meinem Schlüssel auch 19°C und Klima aus.
Welches Infotainment hast Du bei dir drin, bei mit ist das Navi Pro verbaut.
Zitat:
@rackzack schrieb am 2. Oktober 2020 um 12:57:58 Uhr:
Ja so hatte ich mir das auch erhofft. Aber wenn meine Frau die Klima aus macht und Temperatur auf 19°C stellt und mit Ihren Schlüssel ab Abend das Auto verriegelt, dann habe ich am nächsten Morgen mit meinem Schlüssel auch 19°C und Klima aus.
Welches Infotainment hast Du bei dir drin, bei mit ist das Navi Pro verbaut.
Ich habe noch das IL900 Fahrzeug ist von 2017 (Habt ihr auch beide Schlüssel personalisiert?) z.B. wird (wenn mal zufällig beide Schlüssel im Fahrzeug sind (weil meine Frau mitfährt und Ihren Schlüssel dabei hat) im Display angezeigt, dass ich mit dem Schlüssel 1 fahre und das kann ich dann bestätigen! (Angezeigt wird allerdings nicht Schlüssel sondern Fahrer 1 oder 2)
Wenn nicht beide Schlüssel personalisiert wären, würde der Sitz und die Spiegel nicht automatisch auf die jeweils gespeicherten Stellungen fahren.
Im Handbuch steht viel auch von Funktionen die man gar nicht hat. 😉