Verschiedene Instrumente beim Ocean Race?

Volvo XC60 D

Hallo,

kann einfach keine Erklärung dafür finden, warum manche V60 Ocean Race Instrumentierung mit markanter Aluminiumoptik haben und andere nicht. Habe auf Bildern und Videos beide Varianten gesehen. Laut Preisliste hat der Ocean Race nur die "normalen" Instrumente. Hat es etwas mit der Wahl des Motors zu tun? Oder gibt es Chrom mit irgendeinem "Extra" dazu?

Bilder dienen nur zur Illustration und sind nicht vom V60 Ocean Race, das ist mir schon klar. Geht nur ums Prinzip der Vergleichbarkeit.

Gruß painterman

Beste Antwort im Thema

Für welche Versionen es die "Instrumentierung mit markanter Aluminiumoptik" gibt, ist doch aus der Preisliste leicht und eindeutig herauszulesen:
- für den T6 immer
- für die anderen Motore ab Momentum

Wählt man R-Design, ist die Instrumentierung noch zusätzlich blau hinterlegt. Eine weitere Differenzierung geht aus der aktuellen PL nicht hervor.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Diese sind die dunklen "hellgrau diamantschliff"
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muibg3lavdix&asrc=fa

... und da sind die unlakierten drauf:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wustczyngfvd&asrc=fa

Mein XC60 wird auch in electric silber kommen, ich habe die dunklen Felgen genommen.

Grüsse,
Bob

Moin,

danke für die Links, aber bei den XC sind ja beim Ocean Race die Argus 18"er drauf, da kann man den Unterschied auch im Konfigurator sehr gut sehen und hier gefallen mir die dunkleren auch lieber.

Jedoch beim V70 (und V60) kommen serienmäßig beim OR die Pontos 17" und hier finde ich keinen direkten Vergleich, die Broschüre und auch PL sind wenig aussagekräftig.

Die Argus kosten mit 1100€ zuviel Aufpreis wie ich finde, sehen ansonsten unterm V70 super aus. Außerdem sind 18"er komforttechnisch nicht besonders gut geeignet.

Hatte unter meinem S-Max Titanium S 18" drunter, super Optik, aber schon ziemlich raues Abrollverhalten, auch wenn der Ford noch Sportfahrwerk hatte.

Also, jemand die PONTOS im direkten Vergleich??

Dank
moncheeba

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

Moin,

danke für die Links, aber bei den XC sind ja beim Ocean Race die Argus 18"er drauf, ...

Achso, ja. Ich hatte einen XC70 mit Argusfelgen ausgestellt geshen und dachte dass auch der V70 OR damit standardmässig kommt.

Es gibt im Autoscout einige V70 OR mit den dunklen Pontus, konnte aber keine mit silbernen Räder finden.

Die Bilder sind leider dazu noch ziemlich schlecht...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bt4drwc41x1g

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wksm4nxljzvm

Ok,
das sind dann die Diamantschnitt Hellgrau, oder?

Ich finde keine guten Bilder mit den anderen Pontos Felgen, also nicht Hellgrau!

Haben die dieselbe Form und ist nur die Farbe unterschiedlich?

Die nicht Hellgrauen sind also die hellen, oder?? Hellgrau ist eben irreführend, wenn man nicht den direkten Vergleich hat 🙁

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,

nochmal zur Ursprungsfrage:

-dünner Aluring: alle Kinetic und OR (denn der ist ein Kinetic) außer T6 AWD und D5 AWD.

-dicker Aluring: alle Austattungen und Motorisierungen bei Momentum und Summum.

-dicker Blauer Ring immer und nur bei R-Design.

beta

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

Ok,
das sind dann die Diamantschnitt Hellgrau, oder?

Ich finde keine guten Bilder mit den anderen Pontos Felgen, also nicht Hellgrau!

Haben die dieselbe Form und ist nur die Farbe unterschiedlich?

Die nicht Hellgrauen sind also die hellen, oder?? Hellgrau ist eben irreführend, wenn man nicht den direkten Vergleich hat 🙁

1. ja, Hellgrau

2. ich vermute auch, dass bei den "hellen" nur die Farbe anders ist, Design gleich.

3. Ich finde auch keine Fotos von den silbernen Pontus Felgen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Gemeinde,

nochmal zur Ursprungsfrage:

-dünner Aluring: alle Kinetic und OR (denn der ist ein Kinetic) außer T6 AWD und D5 AWD.

-dicker Aluring: alle Austattungen und Motorisierungen bei Momentum und Summum.

-dicker Blauer Ring immer und nur bei R-Design.

beta

Nunja, bei dicker Aluring denke ich ab D5, egal ob FWD oder AWD. Also wie ich verstehe auch ein Kinetic D5 oder OR D5, habe zumindest schon einen bei autoscout entdeckt.

Und im Endeffekt basieren ja alle auf dem Kinetic (sieht man ja auch anhand der PL), nicht nur der OR. Dieser hat dieselben Armaturen, aber ist optisch sonst genauso unterschiedlich zum Kinetic wie die anderen Versionen.

Nunja, bei dicker Aluring denke ich ab D5, egal ob FWD oder AWD. Also wie ich verstehe auch ein Kinetic D5 oder OR D5, habe zumindest schon einen bei autoscout entdeckt.

Und im Endeffekt basieren ja alle auf dem Kinetic (sieht man ja auch anhand der PL), nicht nur der OR. Dieser hat dieselben Armaturen, aber ist optisch sonst genauso unterschiedlich zum Kinetic wie die anderen Versionen.1. .... Deine Gedanken sind natürlich frei, hat aber nicht viel damit zu tun. Ich spreche von XC60 MY12.
2. ein Komfort-Paket bekomme ich für alle auf Kinetic aufbauenden Austattungen und das sind nunmal per Definition R und OR.

Beta

Hallo,

als Themenstarter danke ich euch für die Infos zu den Instrumenten-Ringen.

Zu den Pontos-Felgen kann ich sagen, daß man keine aussagekräftigen Bilder zu den silbernen Rädern findet. Fast alle haben Hellgrau. Ich habe mir diese Felge in Diamantschnitt/Silber bestellt. Sollen dann im Standart-Silber der bekannten anderen Volvo-Felgen kommen. Sobald der Wagen da ist stelle ich mal ein paar Bilder ein.
Bei den Rädern in Hellgrau hatte ich immer das Empfinden, es ist schon Bremsstaub abgelagert. Der Grauton hätte dunkler besser gewirkt. Meiner Meinung nach zu dezent. Und bei Electrik-Silber zu nahe am Fahrzeugton.

sorry mädels, habt ihr wirklich keine anderen sorgen......😉
auch nach 7 monaten kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, wie meine armaturen aussehen - ich glaube - silber......

gruss

fred🙂

nun habe ich doch noch ein bild gefunden.

gruss

fred

ps. xc60, d3, awd, my 12

Deine Antwort