Verschiedene Instrumente beim Ocean Race?
Hallo,
kann einfach keine Erklärung dafür finden, warum manche V60 Ocean Race Instrumentierung mit markanter Aluminiumoptik haben und andere nicht. Habe auf Bildern und Videos beide Varianten gesehen. Laut Preisliste hat der Ocean Race nur die "normalen" Instrumente. Hat es etwas mit der Wahl des Motors zu tun? Oder gibt es Chrom mit irgendeinem "Extra" dazu?
Bilder dienen nur zur Illustration und sind nicht vom V60 Ocean Race, das ist mir schon klar. Geht nur ums Prinzip der Vergleichbarkeit.
Gruß painterman
Beste Antwort im Thema
Für welche Versionen es die "Instrumentierung mit markanter Aluminiumoptik" gibt, ist doch aus der Preisliste leicht und eindeutig herauszulesen:
- für den T6 immer
- für die anderen Motore ab Momentum
Wählt man R-Design, ist die Instrumentierung noch zusätzlich blau hinterlegt. Eine weitere Differenzierung geht aus der aktuellen PL nicht hervor.
25 Antworten
also in meinem V60 D5 OR sieht's so aus (anders als auf Deinen Bildern):
und welcher davon ist R-Design ?
Der D5 hat die markante Alu-Optik (gemäss Bild von t3-bamboo), der D3 oder die kleineren Motorisierungen haben die einfache Alu-Ausführung. Das liegt nicht am Sondermodell, das ist grundsätzlich so (ausser Summum, da ist es glaube ich auch im Paket enthalten).
Gruss Rainking
Ähnliche Themen
Besagte Alu-Optik gibt es erst ab Momentum-Ausstattung! Musste bei Bestellung der Kinetic-Ausstattung auch diese Erfahrung machen 🙄
Grüße
teonash
!!!SORRY!!! Hatte nicht richtig im Konfigurator geschaut, aber die Erklärung dürfte in der Preisliste zu finden sein.
Für welche Versionen es die "Instrumentierung mit markanter Aluminiumoptik" gibt, ist doch aus der Preisliste leicht und eindeutig herauszulesen:
- für den T6 immer
- für die anderen Motore ab Momentum
Wählt man R-Design, ist die Instrumentierung noch zusätzlich blau hinterlegt. Eine weitere Differenzierung geht aus der aktuellen PL nicht hervor.
... aber das beantwortet doch alles nicht die ausdrückliche Frage nach "Ocean Race"?
Scheint aber wohl "standard" zu sein. Nur das vom TE gepostete Bild eines R-Design wurde dann wohl fälschlicherweise dem OR zugeordnet. Was man auch am Sportlenkrad sieht, dass der OR auch nicht hat. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Die Beobachtung des TE habe ich auch schon gemacht. Schaut man sich die Bilder der Angebote von V60 OR bei autoscout oder mobile.de an, so gibt es beide Varianten der Instrumente, offenbar unabhängig von der Motorisierung. Vielleicht hat der Ocean Race als Sondermodell bei der Produktion einen so geringen Anteil, dass man gerade die Instrumente verbaut, die am Band vorrätig sind?
Wenn ich mich für einen V60 OR entschieden hätte, dann hätte ich die Kinetic-Variante bevorzugt, also die Instrumente ohne Alurahmen. Die sehen zwar weniger edel aus, sind aber von der schnellen Erkennbarkeit der Skalierung her augenfreundlicher und spiegeln nachts weniger in der Scheibe.
Grüße
fast rider
Zitat:
Original geschrieben von fast rider
Wenn ich mich für einen V60 OR entschieden hätte, dann hätte ich die Kinetic-Variante bevorzugt, also die Instrumente ohne Alurahmen. Die sehen zwar weniger edel aus, sind aber von der schnellen Erkennbarkeit der Skalierung her augenfreundlicher und spiegeln nachts weniger in der Scheibe.
Spiegelungen sind mir bisher nicht aufgefallen und die Augen schmerzen auch nach einer langen Fahrt nicht.
Grüße, Rolf
Um es ganz klar zu sagen: Beim V70 My 2012 sind die Instrumente mit der Alu-Optik eine absolute Frechheit. Ich empfehle jedem dringend, so ein Fahrzeug auch mal nachts zur Probe zu fahren. Die Instrumente spiegeln sich total, was mich zumindest extrem stört. Für einen Premium-Hersteller ist das total unverständlich. Aber das Thema ist ja an anderer Stelle hier schon mal erörtert worden.
Gruß
Julio11
Man kann übrigens die Helligkeit der Beleuchtung regulieren 😉
Man kan übrigens auch den Motor ausschalten, wenn er nicht funktioniert 😉
oder gar nicht hinschauen ;-)
Um mal kein neues Thema aufzumachen und da es um den Ocean Race im allgemeinen geht:
kann jemand sagen, welche der beiden Pontos Felgen die dunkleren sind?
Es gibt ja die Diamantschnitt/Hellgrauf und die ohne weitere Bezeichnung laut aktueller PL, aber die Bilder geben dort nicht viel her. Was ist der Unterschied bei Diamantschnitt bei den Pontos??
Hat jemand vielleicht zufällig Bilder von den beiden Felgen zum vergleich? Ich frage mich welche unter einem V70 OR in Electric Silber besser passen...grundsätzlich mag ich dunkle Felgen an hellen Autos eigentlich nicht, hellere Felgen machen einen schlankeren Fuß am Fahrzeug, wie ich finde.