ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Verschiedene Elektronik/Elektrikprobleme mit meinem W164

Verschiedene Elektronik/Elektrikprobleme mit meinem W164

Mercedes ML W164
Themenstarteram 21. August 2019 um 15:11

Hallo Forum,

Zuerst einmal die VIN WDC1641861A095159 ML 350 Bj 2006

Vieleicht kann mir einer helfen.

1: Probleme mit der Elektrischen Sitzverstellung Beifahrerseite. Hier hat die Sache keine Funktion Die Spannung liegt an, jedoch zieht das Relais unter dem Sitz nicht an. Habe herausgefunden das da keine Masse anliegt bzw. nicht geschaltet wird. Wenn ich mit der Prüflampe gegen Masse messe leuchtet diese das Relais zieht an und die Sitzverstellung funktioniert. Ist ein dünner Rot/Lila oder Grau markierter Kabel.

2: Problem mit der Fahrertür hier verriegelt die Türe nicht mehr und der Pin geht nicht mehr runter. Manuell fünktioniert das Schloss. Es fing damit an das der Pin immer langsamer runterging nach dem Druck auf Verriegeln am Schlüssel.

3:Problem mit dem Ladeklappenschloss. Hier öffnet die Ladeklappe zwar nach betätigung des Schalters in der Tür jedoch rattert das Schloss hinten wie ein Flipperautomat. Das gleiche wenn man die Klappe von aussen öffnet hier fährt diese garnicht oder manchmal hoch das Schloss rattert auch hier. Die Tasten in der Heckklappe haben keine Funktion.

Der Hauptrelaiskasten rechts hinten wurde vor 2 Jahren gewechselt da der Kofferraum unterwasser stand. Its aber nun nach erneuerung der Dichtungen der Heckleuchten Pulvertrocken.

Hoffentlich hat einer eine Idee

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2019 um 8:56

Tunerspray ist kein Kontaktspray sondern ein Reiniger für Leiterbahnen und Kontakte in der Elektronik. Das Zeug hat nichts mit Kontakt 60,WD40 oä. zu tun. Währen mir bei einer Sichtprüfung mit der Lupe etwaige unrelmässigkeiten an den Lötstellen aufgefallen währen diese auch nachgearbeitet worden. Dies war nicht nicht der Fall.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Kauft man sich nicht normalerweise ein neuer Auto nachdem man sein altes verkauft hat?!

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 18:09

Hallo, ja haben wir auch aber keinen Benz mehr

Zitat:

@Hundevater schrieb am 24. Mai 2020 um 20:09:50 Uhr:

Hallo, ja haben wir auch aber keinen Benz mehr

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Chrysler Services und Ersatzteilen. Vielleicht ist bei Dir ein Guter in der Nähe . Speicher Dir schon einmal Rockauto als bevorzugte Teile-Quelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Verschiedene Elektronik/Elektrikprobleme mit meinem W164