Verschiedene Differntiale?

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich habe bei meinen Audi A6 3.0 Automatik Baujahr 2009 ein Differntialschaden an der Hinterachse.
Das Automatikgetriebe vorne ist ein 6HP19 KJC und hinten ist ein Differntial mit der Typenbezeichnung HNL. Jetzt ist meine Frage ob ich da einfach ein gebrauchtest einbauen kann mit der selben Bezeichnung sprich HNL oder muss ich nach einer Teilenummer gehen? Leider konnte ich dazu im Internet nichts finden. Währe schön wenn die alle gleich währen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

19 Antworten

Hi, danke für deine Info.
Es geht nicht um Wissenschaft sondern um das korrekte Getriebe. Leider ist in den Reparaturbuch keine Info für 176kw enthalten.
Falls die Übersetzung tatsächlich nicht passt sollte , läuft vermutlich die VA zur HA ja nicht synchron .
Deshalb versuche ich das vorab zu klären um zu vermeiden später Probleme mit dem Tausch Getriebe zu haben.

Automatik vs. Handshalter?

Zitat:

Es geht nicht um Wissenschaft sondern um das korrekte Getriebe. Leider ist in den Reparaturbuch keine Info für 176kw enthalten.

Muß ja auch nicht.
Der Kennbuchstabe mit der richtigen Übersetzung muß passen und die PR-Nummer.
Das 0AR/HNL Hinterachsgetriebe wurde in Fz. von 2,7L TDI 120Kw bis 4,2L FSI 442Kw Motore verbaut.
Die Getriebezuordnung passt auch.

Mein RS hat aber auch das HNL verbaut. Kann doch aber nicht das selbe sein oder? Laut Audi geht das, wie Nick-Nickel bereits schrieb, nur bis 4,2er.