Verschiebbare Rücksitzbank
Ab wann ist die verschiebbare Rücksitzbank bestellbar?
Beste Antwort im Thema
Sommer 2019
15 Antworten
Zitat:
@smarty874 schrieb am 2. Januar 2021 um 18:31:48 Uhr:
Theoretisch ist es schon machbar. Aber dermaßen umfangreich,das sich die Frage stellt, ob es einem das wert ist. Zum einen müsste man erstmal die alte komplette Sitz Anlage im Fond, also Kissen und Lehnen demontieren, inkl Gurtschlösser und Verankerung vom Fondmittelgurt und alle Isofix-Halterungen. Für die spätere Montage der Fondsitzanlage müssen dann sicherheitsrelevante Einzughülsen montiert werden, Abdeckungen an der unteren C-Säule müssen getauscht werden usw. Also sehr umfangreich. Wobei es auch drauf ankommt, hat der Wagen Sidebags im Fond oder nicht. Ob einem der Einsatz von ein paar tausend Euro das wert ist???
Thema: Nachträglicher Umbau der Rücksitzbank, damit sie verschiebbar wird.
Hallo Smarty, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Bei dem Umfang der Arbeiten hat sich das dann wohl für mich erledigt.
Ich hoffe, diese Chats werden bei Mercedes sehr aufmerksam gelesen (besser kann man ja Feedback nicht bekommen) und der Konfigurator wird entsprechend geändert. Denn der hatte mich ja in die Irre geführt. Damit das späteren Käufern nicht auch passiert. Ein Feedback dazu von Mercedes wäre schön.
Für mich ist das nur sehr ärgerlich. Auf Kulanz wage ich hier nicht zu hoffen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)