ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Verschiebbare Rücksitzbank

Verschiebbare Rücksitzbank

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2019 um 13:17

Ab wann ist die verschiebbare Rücksitzbank bestellbar?

Beste Antwort im Thema

Sommer 2019

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sommer 2019

Dann kommt vielleicht auch schon der erste Modelwechsel. Wird zwar nicht so gern drüber gesprochen aber bei dem w246 war es so. Ich hatte Glück und bekam damals um 1-2 Wochen das verbesserte Model. Der neben mir in Rastatt hat sich ganz schön geärgert.

Was soll den gewechselt werden außer das Modelljahr?

Bei meinem gab es bereits nach einem halben Jahr eine bessere Software, (jetzt durch MBUX nicht wichtig), einen doppelten Auspuff und schwarze Spiegel für meine Ausstattung. Das hatte der Wagen neben mir bei der Abholung nicht. Deswegen hat er etwas sparsam geschaut.

Jetzt hat der Rücksitz drei Teile (40:20:40).

Wenn die Rücksitzbank verschiebbar ist, so zwei Teile (60:40).

Wo oder wie hat man dann die Armlehne konstruieret, oder git es überhaupt.

 

Gruss

MJ

Die Armlehne ist in dem Fall an der 60%-Lehne. Ähnlich also wie bei 40:20:40 , dort ist die Armlehne im mittleren Teil der Lehne , also dem 20%-Teil.

Zitat:

@SHFritz schrieb am 12. März 2019 um 20:35:32 Uhr:

Bei meinem gab es bereits nach einem halben Jahr eine bessere Software, (jetzt durch MBUX nicht wichtig), einen doppelten Auspuff und schwarze Spiegel für meine Ausstattung. Das hatte der Wagen neben mir bei der Abholung nicht. Deswegen hat er etwas sparsam geschaut.

Bin da gerade etwas skeptisch... Also , schwarze Spiegel sind beim Nightpaket seit Anlauf dabei. Doppelte Auspuff gibt's nicht. Du meinst sicherlich die Blende im Stoßfänger , die aussehen wie doppelte Auspuffe , aber nur integrierte Blenden sind. Bei allen B ist das Endrohr unter dem Stoßfänger versteckt , von hinten nicht direkt sichtbar. Ich glaube sogar rechts und die Öffnung geht senkrecht zum Boden. Und Blenden , die die Optik der Endrohre miemen , gibt es in schwarz , silber , chrom. Manche Ausstattungsvariante hat keine Blenden , da ist eine "normale" grauschwarze Verkleidung ohne optische Endrohrblenden. Wird wohl von der Ausstattung eine günstigere Ausführung als deine gewesen sein , die da neben deinem B stand. "Richtige" sichtbare Endrohre findet man bisher nur beim A35 bzw A45 , analog Cla35 bzw Cla45.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 15. März 2019 um 03:12:59 Uhr:

Zitat:

@SHFritz schrieb am 12. März 2019 um 20:35:32 Uhr:

Bei meinem gab es bereits nach einem halben Jahr eine bessere Software, (jetzt durch MBUX nicht wichtig), einen doppelten Auspuff und schwarze Spiegel für meine Ausstattung. Das hatte der Wagen neben mir bei der Abholung nicht. Deswegen hat er etwas sparsam geschaut.

Bin da gerade etwas skeptisch... Also , schwarze Spiegel sind beim Nightpaket seit Anlauf dabei. Doppelte Auspuff gibt's nicht. Du meinst sicherlich die Blende im Stoßfänger , die aussehen wie doppelte Auspuffe , aber nur integrierte Blenden sind. Bei allen B ist das Endrohr unter dem Stoßfänger versteckt , von hinten nicht direkt sichtbar. Ich glaube sogar rechts und die Öffnung geht senkrecht zum Boden. Und Blenden , die die Optik der Endrohre miemen , gibt es in schwarz , silber , chrom. Manche Ausstattungsvariante hat keine Blenden , da ist eine "normale" grauschwarze Verkleidung ohne optische Endrohrblenden. Wird wohl von der Ausstattung eine günstigere Ausführung als deine gewesen sein , die da neben deinem B stand. "Richtige" sichtbare Endrohre findet man bisher nur beim A35 bzw A45 , analog Cla35 bzw Cla45.

Nein das ist schon so richtig wie ich es geschrieben habe. Bei dem W246 war es damals so.

smarty874,

danke für deine Antwort.

"Die Armlehne ist in dem Fall an der 60%-Lehne."

So muss sein, und gut so.

Grüsse

MJ

Zitat:

@SHFritz schrieb am 15. März 2019 um 08:17:12 Uhr:

Zitat:

@smarty874 schrieb am 15. März 2019 um 03:12:59 Uhr:

 

Bin da gerade etwas skeptisch... Also , schwarze Spiegel sind beim Nightpaket seit Anlauf dabei. Doppelte Auspuff gibt's nicht. Du meinst sicherlich die Blende im Stoßfänger , die aussehen wie doppelte Auspuffe , aber nur integrierte Blenden sind. Bei allen B ist das Endrohr unter dem Stoßfänger versteckt , von hinten nicht direkt sichtbar. Ich glaube sogar rechts und die Öffnung geht senkrecht zum Boden. Und Blenden , die die Optik der Endrohre miemen , gibt es in schwarz , silber , chrom. Manche Ausstattungsvariante hat keine Blenden , da ist eine "normale" grauschwarze Verkleidung ohne optische Endrohrblenden. Wird wohl von der Ausstattung eine günstigere Ausführung als deine gewesen sein , die da neben deinem B stand. "Richtige" sichtbare Endrohre findet man bisher nur beim A35 bzw A45 , analog Cla35 bzw Cla45.

Nein das ist schon so richtig wie ich es geschrieben habe. Bei dem W246 war es damals so.

Stimmt , W246 , sorry , war gedanklich gerade so beim W247-Anlauf... Aber du hast Recht. , beim W246 war es damals so. Die schwarzen Aussenspiegel wollte der Vertrieb , da einige Kunden eine bessere Unterscheidung vom Nightpaket zur Serie wollten. Sieht mit den schwarzen Spiegel auch besser aus. Ja,wenn man , wie ich , die Anläufe von W246 und W247 verwechselt ;-)

Wenn die Rücksitzbank verschiebbar ist, bleiben dann die Sitze selbst weiter klappbar? Der Konfigurator nimmt nämlich die klappbaren Sitze aus der Konfiguration heraus, wenn man diese Ausstattung bestellt. Ich finde das etwas irritierend. Ich möchte nämlich die Klappbarkeit auf jeden Fall erhalten!

am 15. Juni 2019 um 20:56

Zitat:

@DiddiVE schrieb am 15. Juni 2019 um 18:37:26 Uhr:

Wenn die Rücksitzbank verschiebbar ist, bleiben dann die Sitze selbst weiter klappbar? Der Konfigurator nimmt nämlich die klappbaren Sitze aus der Konfiguration heraus, wenn man diese Ausstattung bestellt. Ich finde das etwas irritierend. Ich möchte nämlich die Klappbarkeit auf jeden Fall erhalten!

Bleibt auf jeden Fall klappbar, allerdings dann 60:40 und nicht mehr 40:20:40 soweit meine Info

 

Viele Grüße

 

Kann man die verschiebbare Rücksitzbank nachrüsten?

Bin auf das reingefallen, was DiddiVE berichtet hat: "Der Konfigurator nimmt nämlich die klappbaren Sitze aus der Konfiguration heraus, wenn man diese Ausstattung bestellt. Ich finde das etwas irritierend."

Klappbarkeit war das wichtigste für mich, Verschiebbarkeit die zweite Priorität. Dumm gelaufen.

Wer hat eine Idee?

Die Antwort in der Werkstatt vom Vertreter des Meisters war: "Nein". Ich hoffe, er lag damit falsch.

Theoretisch ist es schon machbar. Aber dermaßen umfangreich,das sich die Frage stellt, ob es einem das wert ist. Zum einen müsste man erstmal die alte komplette Sitz Anlage im Fond, also Kissen und Lehnen demontieren, inkl Gurtschlösser und Verankerung vom Fondmittelgurt und alle Isofix-Halterungen. Für die spätere Montage der Fondsitzanlage müssen dann sicherheitsrelevante Einzughülsen montiert werden, Abdeckungen an der unteren C-Säule müssen getauscht werden usw. Also sehr umfangreich. Wobei es auch drauf ankommt, hat der Wagen Sidebags im Fond oder nicht. Ob einem der Einsatz von ein paar tausend Euro das wert ist???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Verschiebbare Rücksitzbank