Verscheißanzeige leuchtet trotz neuem Bremsbelagsatz
Hallo zusammen,
ich fahre einen A 6 4 F EZ 5/2008 2,7 TDI 179 PS kein Quattro
Am 27.06.14 ging die Warnleuchte mit 1 x Warnsignal das die Bremsbeläge erneuert werden müssen an.
Am 01.06.14 habe ich einen neuen Bremsbelagsatz einbauen lassen und seit dem keine Warnmeldung mehr.
Am 02.06.14 ging die Warnleuchte mit 1x Warnsignal Bremsbeläge wieder an und bleibt an.
Die Werstatt kann sich das nicht erklären.
Was kann das sein ???
Bitte um Hilfe !!!
34 Antworten
@E280Brabus:
den Schaltplan hatte ich Dir vor 11 Monaten schon erläutert, der ist heute auch nicht anders.....
So, erledigt.
Rad vorne links demontiert. Hatte seinerzeit den vom Federbein aus gesehen linken Stecker gezogen und gebrückt. War beim genauen hinsehen der Falsche!
Habe nun den Stecker am Warnkontakt (rechts vom Federbein) gezogen und gebrückt. Siehe da, Meldung aus.
Hoffentlich sind beim nächsten Bremsbelagwechsel die Warnkontakte in Ordnung.....
Konntest du eine Beschädigung vom Kabel sehen ? Stecker frei von Korrosion ?
Hoffentlich versteckt und gammelt nun nicht.... sonst ist beim nächsten Wechsel der Stecker hinüber ! 😉
Um den Stecker zu schützen hab ich den immer wieder drauf gesteckt und dann das Kabel vom Klotz gekappt, abisoliert, verdrillt und Schrumpfschlauch drüber gemacht.