ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. verrostete Chrom-Fensterschiene abgeschliffen

verrostete Chrom-Fensterschiene abgeschliffen

VW
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 19:20

So, wie immer erst hinterher nachgedacht.....

Ich habe heute eine stark korrodierte Fensterschiene mit einem Drahtaufsatz auf der Bohrmaschine abgeschliffen die verchromt ist und mache mir nun hinterher Gedanken wie schädlich wohl Chromstaub ist.......wer weiß was ?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Die Chromschicht ist ja, wenn es überhaupt mal echtes Chrom ist, sehr dünn, im 1000stel mm Bereich, also Mikrometer.

Des weiteren wirst du jawohl nicht alles eingeatmet haben, höchstens ein paar Partikel, wenn überhaupt. Eher wirst du nichts davon eingeatmet haben.

Von daher kannst gelassen bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. verrostete Chrom-Fensterschiene abgeschliffen