ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Verrostete Bremsen nach 2 Wochen Standzeit

Verrostete Bremsen nach 2 Wochen Standzeit

Themenstarteram 12. März 2023 um 19:04

Guten Abend,

 

Ich habe das Problem dass meine Bremsscheiben nach 2 Wochen Standzeit deutliche Roststellen gebildet haben. Diese sind beim bremsen deutlich zu spüren und der Bremseffekt wird dadurch geschwächt. Ich habe bereits einige Male aus höherer Geschwindigkeit lange runtergebremst und auch mal stärker gebremst, jedoch sind die nicht glatt zu bekommen … meint ihr ich muss mal auf die Autobahn und das mal ein paar mal wiederholen? Auf den Bildern seht ihr die Roststelle, die mit dem Finger schon zu spüren ist und auch haben sich Leicht spürbare Rollen gebildet. Vermutlich kommt das von den Bremsklötzen. Brauche ich neue Scheiben?

 

Danke und LG

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
1 Antworten

Das ist völlig normal wenn du das Auto bei feuchtem Wetter 2 Wochen stehen lässt, erst recht wenn du vorher vielleicht noch eine längere Strecke über eine mit Salz gestreute Strasse gefahren bist.

Einfach noch ein paar mal stärker bremsen und ggf. auch mal auf die Autobahn fahren und aus höherer Geschwindigkeit runter bremsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Verrostete Bremsen nach 2 Wochen Standzeit