ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Verriegelungsfehler beim rechten Ladeport

Verriegelungsfehler beim rechten Ladeport

Audi e-tron GE
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 13:00

Seit heute lädt mein e-tron nicht mehr am rechten AC-Port, er verriegelt nicht mehr den Stecker und leuchtet rot. Am linken Port lädt das Auto ganz normal, also gehe ich davon aus, dass es nicht am Stecker meiner Wallbox liegt. Hatte schon jemand das Problem?

Fehler in der App
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 17:39

Montag in einer Woche kommt er in die Werkstatt, bin gespannt, den Fehler kannten sie bisher nicht.

Sehr spannend, genau diesen Fehler hatte ich gestern auch. Erst beim dritten Anlauf wollte er laden. Mit der linken Ladeklappe hatte ich dieses Phänomen auch noch nicht.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 18:30

Ich hab es sicher 10x am Wochenende probiert, der Fehler blieb bestehen.

Hmm, habe gerade eben angesteckt und es hat ohne Probleme funktioniert. Ich werde das mal beobachten.

am 22. Juli 2021 um 5:40

Habt ihr die "Steckerfesthaltennummer" schonmal probiert?

Meiner spinnt rechts auch manchmal. Halte ich den Stecker fest klappte dann

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 16:37

Ja, hab ich probiert, da ist was defekt, es klackt leise, er versucht zu verriegeln…

Themenstarteram 9. August 2021 um 8:33

So, seit heute ist mein e-tron beim Freundlichen, als Leihwagen hab ich einen Q2 bekommen...

Themenstarteram 11. August 2021 um 5:09

Update:

Der Freundliche hat den falschen Port getauscht, da der falsche Port im Fehlerspeicher mit Meldungen gelistet war... es wurde nun ein zweiter Ladeport bestellt und ich hab das Auto wieder...

Und ja, ich hab den Fehler richtig beschrieben, es wurde aber wohl nur in den Fehlerspeicher geschaut.

Danke für die Infos, ich werde das bei meinem beobachten. Bis jetzt hatte ich die Fehlermeldung nur 3 mal hintereinander. Hoffentlich bleibt es dabei.

 

Allzeit gute Fahrt :)

Zitat:

Update:

 

Der Freundliche hat den falschen Port getauscht, da der falsche Port im Fehlerspeicher mit Meldungen gelistet war... es wurde nun ein zweiter Ladeport bestellt und ich hab das Auto wieder...

 

Und ja, ich hab den Fehler richtig beschrieben, es wurde aber wohl nur in den Fehlerspeicher geschaut.

Bei uns kommt der Fehler am rechten Port leider auch immer häufiger vor, langsam wird es wirklich nervig sich nicht darauf verlassen zu können.

 

Hast Du inzwischen schon einen neuen Termin für den Tausch bzw. konnte der Fehler behoben werden?

Themenstarteram 20. August 2021 um 9:56

Ich bin gerade im Urlaub, danach frage ich nach dem Termin

Themenstarteram 15. September 2021 um 16:33

Update:

Statt eines Tages war er nun zwei Tage in der Werkstatt, der komplette Ladeport wurde getauscht. Aber beim Endtest hat der Lüfter der Hochvoltbatterie Fehler produziert und der Freundliche wollte mir das Auto nicht geben. Er hat nun bei Audi angefragt, was zu tun ist. Nun fahre ich erstmal einen Audi S3.

Themenstarteram 17. September 2021 um 10:25

Seit gestern Abend hab ich meinen e-tron wieder.

War denn noch was mit dem Lüfter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Verriegelungsfehler beim rechten Ladeport