Verriegeln und Entriegeln über We Connect
Moin,
dachte eigentlich das es funktioniert und bei mir nur ein Fehler ist.. aber VW Sagt:
Zitat:
Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, das der gewünschte Dienst ''Verriegeln und Entriegeln'' von Ihrem Volkswagen e-Golf nicht unterstützt wird.
Dieser Dienst ist auch nicht nachrüstbar. Grund hierfür sind die technischen Voraussetzungen, welche ab Werk eingebaut sein sollten.
Oder ging es mal im 190er?
Danke!
27 Antworten
Servus. Ich interessiere mich für den mobilen Schlüssel. Ich fahren einen Golf 7 Variant Highline R-Line in Komplettausstattung. Gebaut wurde er Mitte September 2018. Er ist somit Modelljahr 2019. Ich habe ein Discover Media, Car Net, Kessy usw.. Eigentlich alles vorhanden für den mobilen Schlüssel. Als Handy habe ich ein S20+. Dies ist nicht geeignet um einen mobilen Schlüssel zu erstellen. Es kann ihn aber empfangen. Dies bestätigt auch die Prüfung in der We Connect App. Ich habe aber die Möglichkeit mit einem S9 einen mobilen Schlüssel zu erstellen. Vielleicht kann man ihn dann auch an mein S20+ schicken.
Wie funktioniert das Erstellen. In der We Connect App im S9 ist die Prüfung erfolgreich, aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich den Schlüssel erstellen kann. Mein Auto hat auch die Pakete Guide & Inform und Security & Service Plus. Ich habe bisher nix gefunden. In der We Connect App kann ich mein Auto bedienen (Standheizung, Hupen und Blinken usw.). Ich kann mich nicht erinnern das ich mich vor 2 Jahren bei VW per VideoIdent ausweisen musste.
Beim Golf 7 gibt es keine mobilen Schlüssel. Erst ab Golf 8
Und wieder funktioniert diese verdammte App nicht! Login nicht möglich.
Ich würd echt nix sagen, wenn man alles wichtige einfach im Auto einstellen kann!
Jetzt hängt die Kiste an der Wallbox und lädt Vollgas bis 100%. Ich wollte den Ladevorgang über die App bei 80 oder 90 beenden...
Zitat:
@Fladder schrieb am 15. April 2021 um 17:05:04 Uhr:
Beim Golf 7 gibt es keine mobilen Schlüssel. Erst ab Golf 8
Ok. Hatte gedacht etwas darüber gelesen zu haben. Danke.
Ähnliche Themen
Gerade die Onlinedienst für 95€ verlängert und promt zeigt die App wieder nur kompletten S***** an!
Laden in 2h beendet... Das Auto hängt nicht mal an einem Kabel?!
Damit habe ich Bissher noch kein Problem gehabt. Ver.- Entriegeln geht bei mir nur immer noch nicht 🙁
Der Support schreibt:
Zitat:
Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, das der gewünschte Dienst ''Verriegeln und Entriegeln'' von Ihrem Volkswagen e-Golf nicht unterstützt wird.
Dieser Dienst ist auch nicht nachrüstbar. Grund hierfür sind die technischen Voraussetzungen, welche ab Werk eingebaut sein sollten.
Irgendwie glaube ich das nicht.. aber naja..
Zu Dir.. wenn du denkst die gezeigten Werte stimmen nicht, hast du dann mal das Fahrzeug vollständig geweckt? Weil spätestens dann bekomme ich die richtigen Daten.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 7. Mai 2021 um 17:57:51 Uhr:
Gerade die Onlinedienst für 95€ verlängert und promt zeigt die App wieder nur kompletten S***** an!
Vielleicht hat sich bei Dir ja auch die Carnet Unit aufgehängt.
Unserer darf nächste Woche ja zum Boxenstop wegen der Batterie und
dabei sollen sie das Teil resetten.
Ich hab ihn heute umgeparkt vom Parkdeck in die Mitte der betonierten Tiefgarage... nun funktionierts wieder.
Laut VW haben sie arbeiten an den Car-Net-Diensten durchgeführt, weshalb es zu Problemen kommen konnte.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 7. Mai 2021 um 17:57:51 Uhr:
Hallo
Ich bin neu hier im Golf Forum.
Ich habe diesen Monat einen gebrauchten E Golf von 07/2020 gekauft und Diesen auf We Connect angemeldet. Ich habe allerdings nichts zahlen müssen.
Ab wann müssen die 60 oder 95 Euro gezahlt werden?
P.S.
Bin nach 700 gefahrenen Kilometer noch immer begeistert 🙂
Nutzen wir als Zweitwagen
Gruß an die E-Golfer.
Nach einem Jahr.
Im Fahrzeug --> Menü --> ganz nach rechts wischen (Setup) --> Car-Net (Onlinedienste) --> Diensteverwaltung --> Guide & Inform oder Security & Service wählen --> Dann einen der Dienste wählen = Lizenz gültig bis:
Guide & Inform und Security & Service können unterschiedlich laufen.. schau dir jeweils einen aus der Gruppe an.
Gruß Spirou
Sobald ich versuche, mein Fahrzeug per We Connect App zu ver- oder entriegeln, werde ich zu dem Identverfahren weitergeleitet, statt die Aktion auszuführen. Versuche ich das Identverfahren durchzuführen, erhalte ich die beigefügte blaue Meldung.
Laut VW ist mein Identverfahren allerdings abgeschlossen.
Im Fahrzeug selbst scheint alles für die Funktion „Verrigeln & Entriegeln“ korrekt zu sein (siehe Bilder).
Die We Connect App habe ich auch bereits neu installiert.
Weiß jemand, was noch das Problem sein könnte?
Danke vorab.
Such doch mal im normalen VW Forum nach