Verpflichtet zum Update?
Guten Tag liebe Gemeinde.
Mein „freundlicher“ rief heute an, ich müsste noch ein Update machen. Fahrzeug ist BJ 07/17 und din 2.0l 150ps diesel.
Nun ließt man ja, das die Updates überwiegend nur Negative Eigenschaften haben. Bin ich also verpflichtet das Update machen zu lassen? Mit freundlichen Grüßen Warp. Bin da wirklich unwissender Neuling, sorry also für die dumme Frage.
Beste Antwort im Thema
Ich muß kein Geld sparen, war auch nicht das Thema.😮
50 Antworten
Ich hoffe es hat Folgen
Richtige Entscheidung.
Eine Stickoxidminderung ohne Nachteile für Motor und/oder Geldbeutel gibt es nicht.
Und die Umweltrechnung geht spätestens dann nicht mehr auf, wenn Teile durch verfrühten Verschleiß getauscht werden müssen.
Diese Öko-Heuchelei nervt! Klar, die Fahrzeuge halten die versprochenen Werte im Realbetrieb nicht ein.
Aber wenn die Verbraucher die Wahl hätten, ein "schmutziges" Auto mit einem Verbrauch von 4l oder ein "sauberes" Auto mit 6l, dann wüsste ich, welches Auto die Leute genommen hätten.
Es gibt eben Zielkonflikte in der Abgasbehandlung, Stickoxidreduzierung ist halt kontraproduktiv für den Verbrauch und CO2-Werte...
Weil die Verbesserung vom Hersteller nur behauptet wird. KBA hat Prüfung unterlassen. Im Fahrversuch wurde sogar eine Verschlechterung nachgewiesen.
Wer ein verstopftes Agr-Ventil oder Ansaugbrücke in der Werkstatt hatte, lässt von dem NOx-Update die Finger weg
Ähnliche Themen
Fahrversuch für das EA288 Update?Hast du einen link?Quelle?
...die Verschlechterung wurde mal bei einem Daimler gemessen...
Hat der Golf nicht schon Euro 6 mit Adblue?
Wenn ja wird nur die Adblue Einspritzung optimiert....
Ich hab einen 6d TDI und der hat kein Adblue in Österreich. Die temp hatten das dann.
Zitat:
@.Maxi. schrieb am 3. April 2020 um 07:52:32 Uhr:
Ich hab einen 6d TDI und der hat kein Adblue in Österreich. Die temp hatten das dann.
Meinst Du vielleicht 6b?
Welchen MKB (Motorkennbuchstaben) hat Deiner?
6d kommt nach 6d temp 😉
Oh. ;-)