Vernunftmensch (Kauf) oder Extrovertiert (Leasing)
Ich hätte mir einen Lambo leasen können, habe mir jedoch einen 118d gekauft.
Zähle mich somit zu den Vernunftmenschen. Es gibt die Extro`s, welche sich komplett um Ihre gute Außendarstellung bemühen und somit Ihr ganzes verdientes u. ev. noch zu erwartendes Geld in ein Auto Ihres max. Budget stecken.
Jeder soll tun womit er glücklich wird und was Ihm Spass macht.
Nur ist es immer wieder festzustellen, dass hier in MT abstruse Kostenvergleiche stattfinden.
X least sich ein Auto und hat Angst vor dem Unterhalt.
Kaufe ich mir eine Breitling, Cartier oder Rolex, wenn mir die € 100,- alle 2 Jahre für die Revision zu viel sind? NEIN!
Denn für die Euro 100,- habe ich dann alle 2 Jahre eine nagelneue SWATCH.
Nur der „Swatchträger“ diskutiert nicht mit dem „Rolexträger“.
Hier im MT stellt sich der Corsa Käufer jedoch über den 1er Käufer aus Kosten-, Nutzengründen.
Ebenso die VW Fraktion, welche Ihren 1,4 TSi über alles loben.
Aber das ist das Interessante hier im MT.
Ein BMW ist eben ein „Image Auto“ und darf ein bisserl mehr kosten.
Auch wenn er von vielen v. Platzangebot her mit einem Golf verglichen wird.
Beste Antwort im Thema
vernunftsmenschen kaufen keinen neuen 1er, sondern einen 3 jahre alten, der sich grad die reifen platt steht 😉
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Ich kann Bell407 da echt zustimmen...
Ich lease auch meine Fahrzeuge, denn alleine durch die Zinsen des Geldes ,dass ich normalerweise für die Fahrzeuge hätte ausgeben müssen,habe ich meine Vollkasko bezahlt und ein Urlaubz.B. 26.000,- x 3% Zins x 3 Jahre = 2.340,- - Zinsabschlag, Soli + Kirchensteuer = € 1.600,-
O.K. stimmt einen Urlaub im Bayrischen Wald € 1.000,- 🙂🙂 und für 1 Jahr Vollkasko mit Haftpflicht € 600,-
Allerdings muss bei dieser Rechnung die LR aus der Portokasse bez. werden und nicht aus der über 3 Jahre angelegten Summe.
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Allerdings muss bei dieser Rechnung die LR aus der Portokasse bez. werden und nicht aus der über 3 Jahre angelegten Summe.
Nicht aus der Portokasse, aber vielleicht aus dem monatlichen Einkommen!?
@airforce one
nicht ganz so ungefähr ists richtig :-)
33900 BMW 32500 Audi 13500 Micra macht 79900 Euro...nur jetzt mit dem Geld der Autos gerechnet
letztes Jahr auf ein Jahr festgelegt 4,6 % Zinsen macht 3675 Euro...mit Abschlag kam ich um die 2300 müsst ich genauer nachrechnen BMW 390 Euro Versicherung Audi 258 Euro) und Micra 370 alles Vollkasko kam so um die 1000 Euro zusammen und für den Rest bin ich und die Freundin in die Türkei geflogen .... :-)
Für nächstes Jarh seh ich da etwas schwärzer,die Zinsen für Festgeld sind im Keller ..... :-(
...und die Inflation ist noch mehr im Keller so dass man inflationsbereinigt effektiv sogar mehr Zinsertrag hat wie noch letztes Jahr. Also lohnt sich ein günstiges, subventioniertes Leasing noch mehr als letztes Jahr. Nur waren letztes Jahr die guten Angebote noch dichter gesät.