Vermutliche Verabschiedung meines C43

Mercedes

Hallo Forum,
Nach beinah 4 Jahren juckt es mich nun mal wieder und ich überlege mein C43 AMG Coupé zu veräußern.

Er hat mit wahnsinnig viel Freude bereitet, auch wenn ich ihn nur wie einen Kleinwagen bewegt habe und nie sein wahres Potential ausgelotet habe.

Ich habe ihn bereits inseriert und obwohl er vernünftig eingepreist ist, kommen sehr obskure Anrufe von Ankäufern, die ihn weit unter Wert erwerben wollen.

Wenn ich mich umsehe sind alle Fahrzeuge in diesem Baujahr Re-Importe aus den USA und zumeist auch mit Unfallschaden.

Ich habe ihm sogar nagelneue Sommerreifen spendiert, die gestern beim Wechsel auf Winterräder, auf die Sommerfelgen montiert werden.

Mein Coupe steht da wie aus dem Laden, nahezu keine Gebrauchsspuren und selbst der Motorraum ist wie gerade aus der Werkshalle gerollt.

Woran liegt die Zurückhaltung, der Markt ist nicht so gesättigt mit wirklich guten Exemplaren und würde ich einen suchen, ich würde tatsächlich meinen nehmen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf?

Danke für eure Beiträge im Voraus.

AMG C43 Coupe
74 Antworten

@mausbiber :ernsthaft was hast dir denn so vorgestellt damit du ruhig schlafen kannst?

Das ist mal ne Antwort ;-)

Naja ich werde nicht mehr viel weiter reduzieren aber so etwas ist vor Ort zu klären, denn dann kann man sachlich argumentieren, sowohl auf Käufer als auch auf Verkäufer Seite.

Denn wenn es nicht passt für mich, bleibt er eben, da bin ich entspannt.

Heute Morgen ein Angebot von 44 von einer Firma erhalten und eines von 46 von privat, beide abgelehnt.

Eine Firma kann doch garnicht privat kaufen, da Mwst nicht ausgewiesen ist. Oder irre ich mich jetzt? 46k ist schon ein gutes Angebot von privat. Gruß

Ähnliche Themen

Du hättest die 46 nehmen sollen.

Ich habe eben eine Vorstellung bzw. Wertigkeit zu meinem Fahrzeug, wird diese nicht erfüllt dann eben nicht.

Außerdem ist er erst seit einem Tag bei Mobile Online, ich denke da kann ich noch etwas abwarten.

^^ machst alles richtig 😉

Zitat:

@mausbiber schrieb am 15. Oktober 2023 um 13:45:06 Uhr:

Ich habe eben eine Vorstellung bzw. Wertigkeit zu meinem Fahrzeug, wird diese nicht erfüllt dann eben nicht.

Einfach nicht nerven lassen, der richtige Käufer wird schon daherkommen.

GreetS Rob

Danke für den Zuspruch. Ich habe ja keinerlei Eile und entweder der richtige Käufer kommt daher oder eben nicht.

Zitat:

Was ist letzte Preis?

Zitat:

Bei dieser Fraktion vermerke ich immer folgenden Satz unter dem inserat :
"Der nächste der fragt WAS IST LETZTE PREIS scheiße ich persönlich beim Gesundheitsamt an und locke ihn unter einem Vorwand in eine forensische Klinik."

Seit dem ist Ruhe.

Sind Sie Dr. Jekyll und Mr. Hyde ;-))

So, hiermit verabschiede ich mich aus dem Kreis der C43 Fahrer nach vier Jahren.

Das Fahrzeug wurde verkauft und hat einen sehr guten und fairen Preis erzielt, da der Verkauf an einen Händler erfolgte.

Es waren enorm viele Anfragen und ich hätte ihn mehrfach zu meinem geforderten Preis verkaufen können, abgesehen von den wiederkehrenden üblen Anfragen von „Geschäftstüchtigen“.

Er wird sicher bald auf einer Verkaufsplattform auftauchen und ich kann ihn dann nur dem Interessenten empfehlen.

Bis dahin.

Mausbiber

Aus Interesse: Warum hast du das Fahrzeug an einen Händler verkauft (zu einem vermutlich niedrigeren Preis) und nicht an Privat (für vermutlich etwas teurer)?

Der Preis den ich veranschlagt habe war über den Schätzpreisen der Börsen und dieser Preis wurde gezahlt, da war es mir egal von wem.
Es war ein guter Deal für beide Seiten und kein Hin und Her mit einem privaten Käufer und kein verhandeln.
Das der Händler natürlich versuchen wird sein Invest zu verbessern ist klar aber das gönne ich ihm auch. Sehr nette Menschen der Händler bzw. dessen Sohn und das macht viel aus.

Zitat:

@mausbiber schrieb am 9. September 2024 um 20:33:39 Uhr:

Der Preis den ich veranschlagt habe war über den Schätzpreisen der Börsen und diese Preis wurde gezahlt, da war es mir egal von wem.
Es war ein guter Deal für beide Seiten und kein Hin und Her mit einem privaten Käufer.

Ja, die Schätzpreise der Börsen sind größtenteils unseriös. Da,ich meinen C43 demnächst verkaufen werde, habe ich die mal getestet. Die Ausstattung bzw. die Extras konnte man kaum angeben und da mein C43 fast alles hat, was es an Extras gibt, war ein erzielbarer Preis von 30.750 € eher daneben.

Deine Antwort