Vermutlich Kolbenfresser
Ich habe vermutlich ein kolbenfresser, das komische ist nur das der kickstarter seit dem
nicht mehr runter zudrücken geht, ist das normal? oder brauche ich jetzt auch noch nh neue kurbelwelle?
würde sonst nur ein zylinderkit kaufen!?
38 Antworten
Zitat:
@moritz-si schrieb am 2. Juni 2020 um 20:47:26 Uhr:
...ich erkenne so einen schaden leider nicht...
Der Antriebsriemen ist im betriebsbereiten
einTeil. Wenn es ihn zerrissen und zerstückelt hat, sind es
mehrereTeile.
Zitat:
@moritz-si schrieb am 2. Juni 2020 um 20:47:26 Uhr:
Mache ich morgen mal, und schicke dann ein foto rein, ich erkenne so einen schaden leider nicht...
Auch als laie wirst du einen gerissenen Riemen sehen, nur Mut.
Denk nicht pauschal, dass du nichts könntest, so kommst du nicht weiter.
Du kannst den Variodeckel abschrauben, das ist schon mal was.
Es gibt viele Rollerfahrer, die nichtmal wissen, was Vario ist.
Ok, ich schraube den gleich mal ab, und gucke ob das gerissen ist.. Das ist dieses gummi teil oder?
Ähnliche Themen
Schau dir mal Bild 4. ff an. Das siehst du wie ein doch nich intakter Zahnriemen ausschaut
Und gleichzeitig habe ich beschrieben wie man die Variomatik aufmacht.
Auch wenn es ein anderer Roller ist aber vom Prinzip ist es gleich.
https://www.motor-talk.de/.../...-pantheon-fes-125-jf-12-t5060838.html
Und da geht's um die Rollen wobei auf dem einen Bild auch der Riemen zu sehen ist.
https://www.motor-talk.de/.../...-pantheon-fes-125-jf-12-t5305991.html
Moin, ich hatte das jetzt mal aufgeschraubt, und rausgeflogen kam mir das teil da ganz links... (dieses runde) nach dem ich das wieder aufgesteckt hatte ging der roller mit einen bisschen kraft wieder an! Ich glaube es liegt an dem teil... Was kann beinsoneinem kleinen teil nicht funktionieren, und gehört es da so locker drauf!?
Ich hatte auch einen Kolbenfresser, habe Zylinder gewechselt und der Kickstarter lies sich immer noch nicht bestätigen, er war bombenfest, das linke Teil ließ sich allerdings drehen, schau mal ob sich das linke Rad in der Variomatik noch drehen lässt, wenn nicht, liegts wahrscheinlich am Kolben.
Bei mir war es genau so, nur das sich bei mir gleich die Kurbelwelle und Zylinder gleichzeitig verabschiedet haben.
Nach Zylinderwechsel lies sich mein Lüfterrad (Linkes Rad in der Vario) drehen, dann hab ich den Deckel drauf gemacht und der Kickstarter war immer noch bombenfest, nur diese kleine Anschlag bis zum klicken kam.
Als ich den Müll dann gerichtet habe, habe ich gemerkt das meine Kurbelwelle komplett durch ist.
Ich wünsche dir viel Glück
Das hilft mir jetzt nicht weiter, ich werde morgen nochmal fahren und gucken ob der roller nochmal aus geht, woran könnte es denn dann noch liegen?
Wenn dann am Kickstarterritzel.
ja aber der ging ja vorher auch nicht über den e starter an, kann das trotzdem was mit kickstarterritzel zu tun haben?
weil der kickstarterritzel hat ja nix mit dem e starter zu tun oder?
Es muss irgendwas sein, was manchmal blockiert! Kickstarter sowie e starter blockiert manchmal! Was kann das sein???