Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Vermooste Scheibendichtungen

Vermooste Scheibendichtungen

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 3. März 2021 um 15:57

Habe heute festgestellt, dass an meinen vorderen Türen die unteren Dichtlippen am Seitenfenster total grün und mit Moos besetzt sind. Der Hochdruckreiniger hat irgendwie auch nicht richtig geholfen. Hat denn einer nen Tipp für die Reinigung?

Nik

25 Antworten

Zahnbürste zum Beispiel

Zitat:

@TottiWF schrieb am 3. März 2021 um 17:56:48 Uhr:

Zahnbürste zum Beispiel

Jupp! Klappt wunderbar damit.

am 3. März 2021 um 17:41

Kann ich bestätigen... habe ich vorgestern erst noch gemacht.

Themenstarteram 3. März 2021 um 20:45

Okay, probiere ich aus.

Nik

Gibt's auch ein Tipp, wie das Wiedervermoosen verhindert werden kann?

am 4. März 2021 um 4:21

Klar, das Auto in die Garage stellen...

Mein Auto steht im Freien und links und rechts daneben stehen Bäume und Sträucher. Da ist nichts vermoost.

Vieleicht hilft regelmäßige Wagenpflege? ;-)

 

mfg Arthur

Ich glaube das kommt mit dem Alter einfach. Ich habe das auch an unserem 2012er Citigo. Wagenpflege ist bei mir ein großes Thema. Aber mit einer Zahnbürste geht das wirklich gut weg.

Themenstarteram 4. März 2021 um 7:18

Mein Auto wird regelmäßig gepflegt. ;-) Aber mit einer Zahnbürste hab ich bislang nicht gearbeitet.

Ich denke, es liegt auch am Standplatz. Meiner steht draußen, aber aktuell liegt der Standplatz immer im Schatten. Da ist es zur Zeit natürlich eher kühl und feucht. Gute Bedingungen für Moos. Ich denke, im Hochsommer ist das Problem erstmal weg.

Nik

Nik

Zitat:

@dathobi schrieb am 4. März 2021 um 05:21:29 Uhr:

Klar, das Auto in die Garage stellen...

...nicht jeder hat eine Garage ;)

ohne Moos nix los... ;)

Zitat:

@Arthur42 schrieb am 4. März 2021 um 07:21:47 Uhr:

 

Vieleicht hilft regelmäßige Wagenpflege? ;-)

 

mfg Arthur

Unser Citygo wird regelmäßig gepflegt und trotzdem haben wir hin und wieder das Problem...

Bei unseren anderen Autos hatten bzw. haben wir es auch nicht. Beim örtlichen Seat-Händler hab ich auch schon einen Mii draußen stehen gesehen, der hatte das auch.

Hätte ja sein können, das hier einer ein Mittel kennt, was das verhindert.

Hab sowas noch nicht gesehen. Hast du mal ein Foto?

Themenstarteram 4. März 2021 um 12:36

Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Du siehst es am besten, wenn du im Auto sitzt und auf die Dichtung schaust, dort wo die Scheibe in die Tür fährt.

Nik

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Vermooste Scheibendichtungen