Verlust von Scheibenwischwasser
Hallo,
habe heute einen kleine Pfütze unter meinem Dicken entdeckt. Nach Geruchsprobe würde ich
auf Schweibenwischwasser tippen. Es scheint mehr aus zu laufen, wenn der Dicke abschüssig
steht, also vorne tiefer als hinten.
Mein Dicker hat noch Audi Anschlussgarantie bis 100.000 km bzw. Mitte 2015.
Hat jemand ne Idee wo das Leck sein könnte bzw. ob das über die Anschlussgarantie abgedeckt ist?
War vor zwei Wochen beim Freundlichen und da wurde ein PDC Sensor getauscht, das fällt unter
die Garantie sagt mein Händler wo ich den Dicken gekauft habe. Repariert wurde der bei einem
Audi Händler vor Ort, dem ich aber gesagt habe, dass das noch über die Anschlussgarantie läuft.
Naja, heute hatte ich dann eine 177 € Rechnung in der Post, echt lustig der Freundliche. Der wird Montag
erst mal einen Anruf von mir bekommen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Danke.
Christian
15 Antworten
So, habe gestern ja meine Dicken nochmals zum Freundlichen gebracht und denen klar zu verstehen
gegeben, dass er Wischwasser verliert, über Nacht ca. 200 ml.
Heute um 13 Uhr rief mich dann der Serviceleiter an um mir mitzuteilen, dass der Fehler gefunden wurde,
es war ein T-Stück an der SWR welches einen Riss hatte. Ach schau mal habe ich mir gedacht, hatte die
gestern ja darauf aufmerksam gemacht, dass es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit vorne an der
SWR undicht ist.
Nun bin ich mal gespannt, ob das über die Herstellergarantie abgedeckt ist, der Freundliche wollte es
versuchen. Wenn nicht, bin ich mal auf die Rechnung gespannt. Den ersten Tag wo die Dichtigkeit
unter Druck getestet wurde und nichts entdeckt wurde werde ich garantiert nicht zahlen.
Eigentlich ist so ein T-Stück (Hartplastik) kein Verschleißteil, bin echt mal gespannt ob da noch ne
Rechnung kommt.
Was meint Ihr?
Christian
P.S.: Hoffe jetzt, dass die Inkontinenz meines Dicken zu Ende ist :-)