ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verlinkung von Beiträgen funktioniert nicht richtig

Verlinkung von Beiträgen funktioniert nicht richtig

Themenstarteram 30. April 2015 um 19:58

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

Wenn du auf den Link klickst, erscheint das "!page=7" nicht.

Wenn ich diesen Link einfüge (Bild) wird aus dem # ein ? ...

Warum?

Projekt1
Beste Antwort im Thema

Mahlzeit,

Der Fehler wurden von unseren Entwicklern behoben.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Test:

Link

Funktioniert. :)

Themenstarteram 30. April 2015 um 23:27

Test

Link:

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

Funktioniert nicht.

Ich habe deinen Link kopiert.

In meinen Browser gepackt (Firefox 37.02) und aus dem # wird wieder ein ?....

 

???? Warum ?

Edit:

Link

Wenn ich den umbenenne mit diesem Doppelkettenzeichen ?--- in Link --- Dann geht es.

Probiere es mal aus, in dem du einfach nur den Link postest und ihn nicht umbenennst.

Dann geht es nicht.

Also Link kopieren und so unverändert einfügen.

Geht nicht.

Warum ?

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 7:25

Hallo

Erst mal Dnke für`s ausprobieren.

Ist ja komisch.

Bei mir geht es nicht.

Jetzt weiß ich wenigstens das der Fehler irgendwo bei mir (Firefox) liegen muss.

Irgenwie wandelt mein Browser dieses Hashtag in Punkte und Fragezeichen um und zerstört damit den Link.

Werde weiterforschen worann es denn liegt.

 

Test:

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

Geht nicht.....:(

Ich kann es zwar korekt in den Editor einfügen (Foto), aber wenn es gesendet ist, erscheint es so wie oben.

Anscheinend bin ich nicht der einzige im Netz.....der damit probleme hat.

http://de-de.facebook.com/.../?id=10203573239325833

http://www.futurebiz.de/.../

 

Test:

################

Ist nur in einem Link so.

Nicht wenn ich das Zeichen manuell als Text eingebe.

Test:

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

Werde demnächst mal meinen Sohn fragen wenn der vorbeikommt.

Der ist IT-Mitarbeiter bei Sybit in Radolfzell.

Vielleicht weiß der dazu etwas.

Edit:

Es MUß an der Forumssoftware liegen.

Ich habe gerade den Link in einem anderen Forum gepostet und gesendet.

Da erscheint er dann voll richtig. - Ohne Fehler

Projekt2

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

Tja, geht offensichtlich nur im erweiterten Editor, wenn man schicke Links bastelt. ,)

 

Die Frage ist: was soll das Ausrufezeichen dort.

Geht doch ohne. :confused:

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 8:42

Genau das habe ich ja versucht zu erklären.

Aber bei Hans-57 geht es ja anscheinend. ???

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 8:44

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

Wenn du das ! wegläßt, geht es auch nicht.

Du kommst zwar auf die Seite, aber nicht zum betreffenden Posting.

 

Also bei mir funktionieren alle geposteten Links... hab es mit Beta AN und Beta AUS probiert, nutze Firefox 37.02 am PC, Win XP

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 14:03

Es geht um diesen

Link

Der endet mit --- #!page=7

Wenn du den direkt kopierst und in den Editor einfügst und sendest, dann geht es?

Komisch

Und warum bei mir und @blue daddy nicht ?

(Firefox 37.02 Win 7)

Test

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

der Link wird richtig kopiert. Aber vom Browser beim wieder Anzeigen nicht komplett als Link interpretiert (getestet mit Firefox und Safari). Damit ist die Referenz auf den genauen Beitrag bzw auf die verlinkte Seite kaputt.

http://www.motor-talk.de/.../...n-europa-zur-pflicht-t5287416.html?...

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 14:13

Aber das muß doch an M-T liegen..., denn wenn ich den Link in ein anderes Forum gebe, dann funktioniert er richtig.

Aber mal Danke für deine Bestätigung un Hilfe.

Zitat:

Aber vom Browser beim wieder Anzeigen nicht komplett als Link interpretiert.

Da ist dann die Frage....warum?

Zitat:

@transarena schrieb am 1. Mai 2015 um 14:13:52 Uhr:

Aber das muß doch an M-T liegen..., denn wenn ich den Link in ein anderes Forum gebe, dann funktioniert er richtig.

Aber mal Danke für deine Bestätigung un Hilfe.

Da ist dann die Frage....warum?

Kommt mir so vor, als ginge es bei der Darstellung durch MT kaputt. Genauere Idee habe ich aber nicht.

Probiere jetzt mal IE. Muss dazu aber neu booten.

Edit:

Ist in IE11 dasselbe. Die Darstellung der Links wird durch die Forensoftware offensichtlich "gekapselt" - aus dem Text wird durch Formatieren und einbetten etwas Anklickbares gemacht (sieht man ja auch: wenn du im Fliesstext www.obi.de eintippst, so ist der Text nach dem Übernehmen unterstrichen und wie ein Link anklickbar). Dabei wird durch einen Bug nicht der komplette Link richtig verwendet, sondern es bricht ab.

Du kannst als Workaround nur den eigentlich zum Setzen eines Links vorgesehenen Weg nehmen, indem du das "Ketten"- Icon über dem Editor nutzt. Dann wird der Link in "echte" Tags eingebettet, das sollte wahrscheinlich fehlerlos klappen.

Edit2:

Weitere Tests haben ergeben, dass externe Links und interne Links (= zu Motor-Talk selbst) unterschiedlich behandelt werden. Es geht wahrscheinlich nicht nur ums Formatieren der Links, sondern auch ums checken externer Verlinkungen (die gehen über motor-talk.digidip.net ). Dazu gabs hier auch mal ein Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...t-motor-talk-digidip-net-t5005357.html

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 14:32

Danke

Ja, dann klappt es mit dem "Ketten"-Icon.

Zitat:

Die Darstellung der Links wird durch die Forensoftware offensichtlich "gekapselt"

Dann sollte die Werkstatt sich darum kümmern.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn es an der Forensoftware liegt, kann der Fehler ja immer mal wieder auch bei anderen auftreten.

Ich hoffe die Werkstatt liest deine Ausführungen. - Besonders zu Edit2:

Servus in die Runde,

na klar lesen wir hier mit.

Wir sind an dem Thema dran, danke dass ihr schon so fleißig geforscht habt!

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verlinkung von Beiträgen funktioniert nicht richtig