ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verlinkung nicht möglich

Verlinkung nicht möglich

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 23:51

Hallo Zusammen,

ich habe schon mehrmals versucht, folgende URL zu verlinken:

http://www.team-möst-racing.de

Das geht aber nicht. Wenn man draufklickt, kommt eine Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann?!? Egal wie ich das drehe. Geht nur, wenn man das händisch eintippt. Habe den Webmaster der Seite auch angesprochen aber der kann sich das auch nicht erklären....

Grüße

-dodo-

Beste Antwort im Thema

Seltsames Ding :eek:

Klicke ich den Link an so bekomme ich auch den "Server nicht gefunden" Fehler welcher sich aber auf die Schreibweise Code:
www.team-m%f6st-racing.de
bezieht.

Klicke ich mit der rechten Maustaste und wähle "in neuem Tab ausführen" funktioniert der Link problemlos :confused:

Ich habe meinen FF10 so eingestellt das Links immer in einem neuen Tab gestartet werden.

Grüße

Steini

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Februar 2012 um 23:56

Schonmal mit Rechtsklick und "Link in neuem Fenster öffnen" probiert? ;)

 

Geht bei mir ohne Probleme. ;)

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Schonmal mit Rechtsklick und "Link in neuem Fenster öffnen" probiert?

Nein, aber jetzt nach Deinem Hinweis schon. Warum geht es dann auf einmal? :confused: Kannst Du den technischen Hintergrund erklären? Bin auf sowas nicht wirklich fit... :(

Seltsames Ding :eek:

Klicke ich den Link an so bekomme ich auch den "Server nicht gefunden" Fehler welcher sich aber auf die Schreibweise Code:
www.team-m%f6st-racing.de
bezieht.

Klicke ich mit der rechten Maustaste und wähle "in neuem Tab ausführen" funktioniert der Link problemlos :confused:

Ich habe meinen FF10 so eingestellt das Links immer in einem neuen Tab gestartet werden.

Grüße

Steini

am 3. Februar 2012 um 23:59

Warum genau das so ist, kann ich Dir auch nicht erklären, aber das Problem ist mir bekannt, und mit dem besagten "Rechtsklick" klappts normal. ;)

 

Aber ich vermute mal das "ö" im Link als Problem.

Ist ja irre, die Antwort / Lösung würde mich auch interessieren !

punicode und das ö ist das MT problem

http://de.wikipedia.org/wiki/Punycode

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 0:07

Na dann danke erstmal, die Herren. Schade dass das nicht ohne Umwege geht. Ok, die Leutz im Laberblog wissen Bescheid und tippen. Das Computerzeug geht schon manchmal komische Wege. Im 2er Forum ist es ähnlich. Man verlinkt was von Mobile, es geht beim einen oder anderen und dann kommt eine Fehlermeldung der Mobile Website... :confused:

http://www.team-möst-racing.de/

Hier ist ein neuer Versuch.

In der Tat...es funktioniert mit der linken Maustaste N-I-C-H-T

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

punicode und das ö ist das MT problem

http://www.xn--team-mst-racing-etb.de sollte als link funtionieren.

Was ist denn ein "punicode" :o:confused::(

Funktioniert dennoch nicht! Mit der linken Maustaste.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

punicode und das ö ist das MT problem

http://www.xn--team-mst-racing-etb.de sollte als link funtionieren.

Was ist denn ein "punicode" :o:confused::(

siehe oben.

ein "ö" gibts in der art nicht. also eine sonderurl.

das wird wohl vom parser von MT nicht unterstuetzt

am 4. Februar 2012 um 0:13

Seit geraumer Zeit sind Umlaute wie Ä, Ö oder Ü in Webadressen möglich, aber damit scheinen manche Systeme immer noch Probleme zu haben.

 

Von daher denke ich mal, daß sich das mit der Zeit gibt. ;)

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

Was ist denn ein "punicode" :o:confused::(

siehe oben.

ein "ö" gibts in der art nicht. also eine sonderurl.

das wird wohl vom parser von MT nicht unterstuetzt

Ah, ok. Das könnte eine Erklärung sein. Ich hab es auch mal mit "oe" versucht, aber das "frisst" der MT Server auch nicht. Schade eigentlich..., hätte die Site gerne in meiner Signatur verlinkt. :(

Habe mal eben nach Websites mit "ö" gesucht, z.B. "Österreichische XYZ".

 

Die springen nach Einfügung des Linkes auf "oe" um oder werden in der URL gleich so geschrieben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verlinkung nicht möglich