ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Verlegen der Schläuche für Frontölkühler um den Rahmenkopf

Verlegen der Schläuche für Frontölkühler um den Rahmenkopf

VW Käfer 1303
Themenstarteram 7. August 2020 um 8:04

Ich habe einen Frontölkühler eingebaut und möchte jetzt als nächstes die Ölleitungen verlegen. Hierzu benötige einen Tip wie ich am besten am Rahmenkopf vorbei in den Schwellerschacht komme (dort wo die Bodenplatte mit der Karosserie verschraubt ist). Drei Bilder anbei. Wie habt Ihr das gelöst?

Immerhin sollte die Ölleitung nicht der tiefste Punkt am Unterboden sein.

Die Schellen für die Befestigung an den Karosserieschrauben habe ich bereits und die Verlegung hinten zum Motor scheint kein Problem zu sein.

Kennt jemand noch die benötigten einzelnen Schlauchlängen? Gibt es ein Mindestmaß für den Innendurchmesser der Schläuche oder eine Empfehlung? Danke vorab!

Rahmenkopf
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Verlegen der Schläuche für Frontölkühler um den Rahmenkopf