ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. verlassener Jaguar vor der haustür

verlassener Jaguar vor der haustür

Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ40/81
Themenstarteram 20. April 2007 um 12:19

hi,

 

ich weiß eigentlich nicht genau wohin mit dem thema, aber da es sich um einen jag handelt, passt es hier vielleicht am besten rein.

also...seit geraumer zeit, mehr als 1 jahr (!), steht ein jaguar (geschätztes baujahr ende 80er/anfang 90er) vor der haustür eines freundes und verrottet da vor sich hin.

die räder sind platt, die bremsen total festgerostet und der tüv ist schon lange abgelaufen.

er wurde also seit ewigen zeiten definitiv nicht mehr bewegt.

nun kam uns der gedanke, dass man mal versuchen könnte, den besitzer ausfindig zu machen, bzw. rauszufinden warum der wagen da (herrenlos?) steht.

zettel aushängen bringt nichts, haben wir schon versucht.

der einzige weg den ich kenne, führt mich mit dem kennzeichen zur polizei. die sollten mit hilfe der zulassungstelle ja herausbekommen, ob und wenn ja, auf wen der wagen angemeldet ist.

ich weiß auch, dass die grün-weißen dann einen aufkleber aufs auto kleben und dem besitzer einige wochen zeit lassen den wagen zu bewegen etc., steht er immernoch da, wird er abgeschleppt...richtig?

nur was dann...was machen die mit solchen autos, versteigern? irgendwo horten?

hätte man irgendwie die chance, auf legalem wege natürlich, den wagen dann selbst zu bekommen?

oder ist das völlig ausgeschlossen?

 

was meint ihr?

 

EDIT: es handelt sich um so einen hier...schätz ma ´n V8.

 

 

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 18:51

Kein Jaguar dieses mal, aber:

Vor meiner Tür steht jetzt im dritten Jahr (!) ein M3 E90 vollkommen unbewegt. Ein trauriger Anblick.

Ihr ahnt sicherlich, was in meinem Kopf schon wieder Gestalt annimmt... :D

Ich schreibe dann mal einen Zettel...

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 20. April 2007 um 13:18

Man könnte mal bei den Nachbarn klingeln und sich mal durchfragen, das mit dem Kennzeichen ist nicht so leicht da muss schon ein Grund vorliegen aber ein Versuch ist es wert, wenn der auf Privatgelände steht würde die Polizei bzw. dann das Ordnungsamt nichts machen wenn er im öffentlichem Raum steht bekommt der Ex-Halter erstmal ne Anzeige wird sich bei euch bedanken. Das Auto kann er sich dann wieder holen wenn er will aber nur gegen bares wenn er sich nicht meldet wird dann bei der öffentlichen Versteigerung vertickt dann natürlich ohne Papiere Schlüssel usw. und die dann zu besorgen sind auch Kosten die zu vermeiden sind.

Themenstarteram 20. April 2007 um 13:26

hmn, also zettel haben wir schon ausgehangen und jemand anderes hatte auch schonmal einen untern scheibenwischer geklemmt, aber keine reaktion.

ich wüsste keinen grund, warum jemand solch einen wagen scheinbar ohne grund im öffentlichen straßenverkehr verroten lassen sollte.

der jag steht auf einem öffentlichen parkplatz.

 

ich würde ja zur polizei gehen, nur habe ich keine lust das man mir dort sagt "danke, is nett von ihnen" und mir dann nichts mehr zu thema sagt, dann habe ich auch nichts gewonnen.

ob der typ, sofern es noch einen halter gibt, eine anzeige bekommt oder nicht, interessiert mich nicht.

 

mfg

hallo

ist bj ca 88bis 94

entweder xj6 oder xj12

aber kein v8

bei interesse besser bei händler suchen !

ist als xj6 4,0 bj.91 z.b.

mit 2500,- bis 3500,--€ zu kaufen und dann eben fahrbereit

am 20. April 2007 um 13:42

Ich würde wie gesagt die Nachbarn befragen vll. wohnt der auch gar nicht mehr da. Wenn er abgeschleppt wird versuchen die erstmal den ausfindig zu machen dann bekommt der seine Strafe und kann den Wagen wieder haben wenn er den nicht will oder nicht zahlen kann wird die Kiste versteigert das kann aber locker 6 Monate dauern und du müsstest rausfinden wann der dann an der Reihe ist und bei der Versteigerung vor Ort sein.

Danach hast du eine Kiste von der du gar nichts weist vll. Motor fest oder Getriebe Schrott usw. deswegen schau lieber dass du das Modell günstig über Autoscout oder so bekommst die sind eh nicht so beliebt weil die Wartung sehr aufwändig und kostspielig ist und Teile auch arg teuer sind. Mit Glück kann was an den Ersatzteilen verdient werden wenn geschlachtet wird.

Themenstarteram 20. April 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Dacapo23

Mit Glück kann was an den Ersatzteilen verdient werden wenn geschlachtet wird.

DAS ist der punkt um den es mir geht!

Wo wohnst Du??? *lol*

Nee, schau doch einfach mal nach der Fahrgestellnummer (sieht man fast überall von außen an der Fahrerscheibe) und lass Dir von der Polizei die BEstätigung geben dass der nicht geklaut ist.

Themenstarteram 20. April 2007 um 15:46

kann ich denn einfach zur polizei gehen und dort nachfragen ob der geklaut ist?

muss ich da nicht auch einen "grund" vorweisen?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

muss ich da nicht auch einen "grund" vorweisen?

Ein plausibler Grund liegt doch hier schon quasi auf der Hand: Die verdreckte und verwahrloste Karre verschandelt das Wohnumfeld.

am 20. April 2007 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ein plausibler Grund liegt doch hier schon quasi auf der Hand: Die verdreckte und verwahrloste Karre verschandelt das Wohnumfeld.

ich würde eher sagen, dass so ein auto die gegend schöner macht *lol*

Du kannst als Grund auch einfach angeben, dass Du ihn kaufen möchtest und Dir sicher sein willst.

Themenstarteram 24. April 2007 um 6:50

nun gut.

mein kumpel fragt mal bei einem befreundeten polizisten nach und ich werde mal versuchen, eine auskunft vom ordnungsamt über die verfahrensweise bei solchen fällen zu bekommen.

 

EDIT: bekommt man ersatzteile, sofern der zustand es natürlich zulässt, einigermaßen gut verkauft?

 

mfg

am 26. April 2007 um 19:55

Ersatzteile für Jaguar sind generell kein Problem...

gibts für fast alle Modelle ausreichend.

Wenn der Zustand des Wagen ok ist und nur wenig zu tun ist zahlt es sich bei diesem Modell aus ansonstn weg damit.

Ob Reihen 6er oder V12... diese Fahrzeuge haben zur Zeit kaum einen Wert, ein Daimler wäre da noch etwas besser, nur glaube ich nicht, dass es einer ist - bzw. stell mal ein Orginalfoto ein

Zitat:

Original geschrieben von tuba10

Ob Reihen 6er oder V12... diese Fahrzeuge haben zur Zeit kaum einen Wert...

Das macht sie aber für diejenigen interessant, die eine Vollrestaurierung planen, um das Fahrzeug anschließend selbst zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von tuba10

Ersatzteile für Jaguar sind generell kein Problem...

gibts für fast alle Modelle ausreichend.

Wenn der Zustand des Wagen ok ist und nur wenig zu tun ist zahlt es sich bei diesem Modell aus ansonstn weg damit.

Ob Reihen 6er oder V12... diese Fahrzeuge haben zur Zeit kaum einen Wert, ein Daimler wäre da noch etwas besser, nur glaube ich nicht, dass es einer ist - bzw. stell mal ein Orginalfoto ein

hallo

warum soll ein daimler mehr wert sein als ein xj ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. verlassener Jaguar vor der haustür