ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Verlässlicher Dieselkombi für 40.000 km/Jahr (Automatik), Budget 20k-25k

Verlässlicher Dieselkombi für 40.000 km/Jahr (Automatik), Budget 20k-25k

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 19:55

Hallo zusammen,

aufgrund eines bevorstehenden Berufswechsels suche ich einen verlässlichen Dieselkombi mit Automatikgetriebe.

Prognostiziert werde ich rund 40k KM/Jahr fahren; vielleicht auch nur 35k KM.

Natürlich denke ich hier direkt an A4, A6, C Klasse, E-Klasse, 3er oder 5er....

Gibt es bei den Modellen was zu beachten? Welche sind die zuverlässigsten Motoren/Getriebe/Karossen? Welche max Laufleistung bei Ankauf? Wunsch wäre ein Leistung von rund 250k KM. Dann kann er meinetwegen platt sein.

 

Gibt's große Alternativen? Es muss eine große Tierbox in den Kofferraum passen.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Und nach 250tkm sind die keineswegs "platt", sondern immer noch sehr lebhaft und erfreuen sich großer Nachfrage auf ausländischen Gebrauchtwagenmärkten.

Wenn's noch mehr Platz sein soll: Superb Combi. Gigantischer Inennraum, auch für Fondpassagiere, ebenfalls extem zuverlässig

Ruhig Brauner:-)

Zunächst merkt man bei jedem Kilometer den Unterschied zwischen Premium und Nichtpremium, gerade in Bezug auf die "Automatik" und zweitens sind Octavia und Subert zumindest in Bezug auf die Laderaumbreite vom Kofferaum her eher Winzlinge.

Aber das liegt sicherlich auch an den spezifischen Ansprüchen. Für Low Budget aber durchaus ok

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Von was für einer Tierbox sprechen wir überhaupt? Bzw für was für ein Tier. Wer 25k Euro für ein Auto ausgeben möchte kann auch noch 1000 Euro für eine maßgeschneiderte Box von GlaWel oder WT ausgeben.

 

Ich habe mich für ne E Klasse entschieden, damit unsere beiden Dobermänner die größtmögliche Box haben.

am 16. Mai 2017 um 20:52

Jaguar XF

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 13:14

Also zunächst sind es zwei große rassekatzen, die nur mal zur Kontrolle zum Arzt müssen. Also das ginge auch mit Rückbau umklappen. Aber ein Kombi sollte es sein

Favorisiert sind natürlich BMW, Mercedes und Audi

Für Mercedes spricht doch die Qualität oder macht das keinen Unterschied?

Was haltet ihr hiervon

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 15:04

Und bei der km Jahresleistung bleibt es beim Diesel oder?

Im Moment wird ja viel über Rückkehr zu benzin etc diskutiert

Also nur wegen der Katzen in die obere Mittelklasse (also A6, 5er, E Klasse, usw) zu gehen, halte ich für zuviel. Es sei denn es sich Tiger oder ähnlich große Katzen mit entsprechenden Boxen.

Ich würde mich in der Mittel / Kompaktklasse umsehen. Hier gibt es für das Budget unendlich viel Auswahl.

- Audi A4 Avant

- VW Passat

- BMW 3er

- Daimler C-Klasse

- Daimler CLA

- Seat Leon Kombi

- Skoda Suberb

- Skoda Octavia

- etliche Franzosen

- und noch die ganzen SUV (Q3/5; X3; GLA; GLC; usw)

hier kann man je nach Vorliebe frei wählen und entweder bei der Marke oder bei der Ausstattung sparen :) Vielleicht auch noch Wert darauf legen, dass der Wagen vom Vertragshändler mit entsprechender Garantie (zB bei Mercedes Junge Sterne) kommt. Das kann einem im Falle des Falls viel ärger sparen.

Diesel oder Benziner ist eine gute Frage. Derzeit ist die Politik im Wahlkampf und der Diesel der Umweltteufel, der durch das Dorf getrieben wird. Wer weiß schon was nach der Wahl ist.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 15:50

Für mein suchkriterium gibt es nicht einen einzigen Benziner ^^

Wie gesagt Audi, Mercedes und BMW bilden die enge Auswahl

Er muss halt nur sehr haltbar sein in Sachen Laufleistung und gesamtqualität

 

 

am 17. Mai 2017 um 16:40

Zitat:

@noam82 schrieb am 17. Mai 2017 um 17:45:05 Uhr:

 

Diesel oder Benziner ist eine gute Frage. Derzeit ist die Politik im Wahlkampf und der Diesel der Umweltteufel, der durch das Dorf getrieben wird. Wer weiß schon was nach der Wahl ist.

Naja,

"was nach der Wahl ist", kann man schon wissen.

Kleine Kostprobe:

www.spiegel.de/.../...t-in-hamburg-auf-max-brauer-allee-a-1145774.html

http://www.kfz-auskunft.de/news/23663.html

http://www.automobilwoche.de/.../...eselabgase-fordern-jaehrlich--tote

http://www.spiegel.de/.../...l-den-diesel-verabschieden-a-1148035.html

am 17. Mai 2017 um 16:41

Zitat:

@Fleischsalat1988 schrieb am 17. Mai 2017 um 17:50:10 Uhr:

Für mein suchkriterium gibt es nicht einen einzigen Benziner ^^

Wie gesagt Audi, Mercedes und BMW bilden die enge Auswahl

Er muss halt nur sehr haltbar sein in Sachen Laufleistung und gesamtqualität

Für Dein Budget gibt's einen sehr geräumigen Passat Variant Benziner als Neuwagen.

Bzw. für geringfügig mehr einen A4 Avant.

Der ist aber ähnlich "geräumig" wie ein 3er.

Zitat:

Für mein suchkriterium gibt es nicht einen einzigen Benziner ^^

 

Wie gesagt Audi, Mercedes und BMW bilden die enge Auswahl

Er muss halt nur sehr haltbar sein in Sachen Laufleistung und gesamtqualität

Es gibt locker im Budget nen neuen oder sehr jungen Prius, Auris Combi Hybrid, und auch Prius+. :-)

Und für Freunde der Premiummarken-Denke den Prius auch als Lexus CT200h.

Die haben tendenziell das, was du suchst, du weißt es nur nicht. Und zwei Katzen bekommt man da auch unter.

Zitat:

@Fleischsalat1988 schrieb am 17. Mai 2017 um 17:50:10 Uhr:

Für mein suchkriterium gibt es nicht einen einzigen Benziner ^^

Wie gesagt Audi, Mercedes und BMW bilden die enge Auswahl

Er muss halt nur sehr haltbar sein in Sachen Laufleistung und gesamtqualität

Beim Gebrauchtkauf muss man Kompromisse eingehen. Außerdem ist fraglich, ob alle Anbieter die Suchkriterien richtig füttern.

Lass mal bei deiner Sucher Freisprecheinrichtung und Navi weg (kann man alles nachrüsten) und lass auch einen zweiten Fahrzeughalter (erster ist oft Kurzzulassung) zu. Das Angebot wird sich vermutlich deutlich erhöhen.

Die überwiegend gewerblichen Ersthalter bei ABM wählen halt selten Benziner und die FSE bzw. ein Navi gehört zur (aufpreispflichtigen) Standardausstattung.

am 18. Mai 2017 um 12:28

Bei 40tsd km p.A. und Oberklasse eindeutig Diesel. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst mit SCR Kat.

Bei 40tkm / Jahr rechnet sich der Diesel auch (fast) immer.

Auch ich würde den Golf Variant Empfehlen. Von der Qualität her, sehe ich da keinen Unterschied zum A4, W204 + 3er BMW, auch wenn manch einer das nicht so sieht. Ich selbst bin schon W204 Limousine gefahren, an Motor + Getriebe war nie etwas, aber der Innenraum hat nicht die Qualität, welche ich von Mercedes erwartet habe. (Gerissenes Kunstleder am Fahrersitz, Sicherheitsgurt Fahrerseite franst aus, Fahrersitz nach 150tkm total durch gesessen, Allgemein nicht die Hochwertigste Anmutung).

Auch der Audi A6 Avant Mietwagen, welchen ich letzte Woche hatte, war auf den ersten Blick nicht deutlich Hochwertiger im Innenraum als mein Golf. (Wagen war 4 Wochen alt)

Bei den Fahrzeugen aus dem VW Konzern, also auch Audi + Co. achte darauf das du möglichst nicht das kleine 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe nimmst. Denn das neigt zu Problemen. Die Nass laufenden 6 + 7 Gang Getriebe, gelten als Problemlos, sofern der Wechsel vom Getriebeöl eingehalten wird.

Was vergleichst du eigentlich Golf Highline mit A6 Basis?

Außerdem ist was verlässliches gesucht. Da scheidet VW immer aus außer als 3. Wagen.

Zitat:

@DenizRoethel schrieb am 18. Mai 2017 um 14:54:11 Uhr:

Was vergleichst du eigentlich Golf Highline mit A6 Basis?

Außerdem ist was verlässliches gesucht. Da scheidet VW immer aus außer als 3. Wagen.

A6 in nahezu Vollausstattung (lediglich Leder + Schiebe / Panodach fehlten) mit Golf GTD!

Und deine Schei*hausparolen helfen niemanden weiter.

Der 3er BMW vom Arbeitskollegen stand öfter in der Werkstatt, als er gefahren ist. Und es war ein Benziner. (Einsprützdüsen zweimal innerhalb 40tkm defekt, Kupplung bei 70tkm defekt, zweite HU nach 5 Jahren wegen Erheblicher Mängel nicht Bestanden usw.) Der Wagen war übrigens Checkheft gepflegt bei BMW....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Verlässlicher Dieselkombi für 40.000 km/Jahr (Automatik), Budget 20k-25k