Verlängerungskabel
Moin!
Wir bekommen heute Besuch von einem e-Smart. Der brauch dann Strom für die Rückfahrt, aber mein Ladeziegel liegt im hinteren Bereich der Garage (da wo halt die Steckdose ist). Bevor mein armer e-tron nun raus in die sibirische Kälte von -2°C muß... 😉 ...kann ich eigentlich das Ladekabel vom Ziegel mit meinem normalen Ladekabel bis vor die Garage verlängern oder gibt's da technische Unwägbarkeiten?
Danke, Carsten
(Und ja, wenn's Spitz auf Knopf kommt, laß ich den armen e-Smart in die Garage, das geht schon.)
Beste Antwort im Thema
... und übrigens, das Kabel nicht teilweise aufgerollt auf einer Trommel lassen, da fängt es schnell an zu schmoren!
47 Antworten
Das hat aber alles nix mit HPC laden zu tun, wonach der Ersteller bezüglich Verlängerung gefragt hat. AC Kabel kann man ganz leicht verlängern, indem man einfach zwei zusammen steckt.
Zitat:
@baumi2909 schrieb am 24. Juli 2023 um 21:10:42 Uhr:
AC Kabel kann man ganz leicht verlängern, indem man einfach zwei zusammen steckt.
Das geht wiederum nicht.
Man kann nur die Zuleitung, sprich das "normale" 3-phasige Stromkabel verlängern.
Je dicker das Kabel und je kürzer die Strecke, umso besser natürlich.
Zur AC Leitung Verlängerung gibt es aber diverse Angebote im Netz wo man das kaufen kann
Aber da lohnt es gleich ein 10m zu nehmen, also da wo zu stückeln