1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Verlängerte Werksgarantie

Verlängerte Werksgarantie

BMW M4 G82 (Coupe)

Guten Morgen in die Runde,

als ich meinen M4Comp gekauft habe, sagte mir der Verkäufer, dass ich eine verlängerte Werksgarantie bis 2026 habe.
Ich finde aber hierzu keinerlei Unterlagen oder Hinweise.
Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wo ich das evtl. herausbekomme?

Gruß

Udo

17 Antworten

Zitat:

@leachim60 schrieb am 5. November 2023 um 16:39:33 Uhr:

Braucht keiner ….

Warum?

Zitat:

@tgd schrieb am 5. November 2023 um 15:23:15 Uhr:

Hallo haroprace, ich bin gerade im Bestellprozess für einen neuen M4. Ich habe zwei Händler unabhängig von einander nach der Anschlussgarantie gefragt. Die hatte ich bei meinem letzten M (2017-2020 gefahren) direkt mit der Neuwagen-Bestellung gekauft - damit also 5 Jahre in Summe (3+1 BMW Gewährleistung zzgl. die Anschlussgarantie). Beide Händler sagten mir aktuell, dass BMW die Anschlussgarantie nicht mehr anbietet. Weißt du dazu etwas? Oder weiß dazu ggf. jemand hier im Forum etwas?

Anfang April diesen Jahre habe ich diese Garantie bekommen, warum die nicht mehr angeboten wird, keine Ahnung.
LG

Die Gewährleistungsverlängerungs Pakete 4 Jahre/200.000 km oder 5 Jahre/200.000 km gibt es leider nicht mehr. Diese waren damals (2020 + - ?) beim Neuwagenkauf bzw. bis 3 Monate nach Erstzulassung zu erwerben. Leistungsumfang entsprach hier m. W. dem Leistungsumfang der echten 2+1 Gewährleistung, daher auch der Paketname.
Ist BMW wohl zu teuer geworden ... Daher gibt es beim heutigen Neuwagenkauf nur noch eine Reparaturkostenversicherung, Repair Inclusive, die im Anschluss an die 2+1 Gewährleistung abgeschlossen werden kann. Hier gibt es aber viele Ausschlüsse bzw. Leistungseinschränkungen.

Deine Antwort