1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verkrazten/Matte Rückleuchten

Verkrazten/Matte Rückleuchten

Audi A6 C6/4F

Servus,

ich habe den 4F erst vor kurzem gekauft und bin nach vielen kleinen Schönheitsfehlern jetzt bei den stark verkrazten bzw matt geworden Rückleuchten angekommen ( siehe Bild).
Kennt jemand eine gute Methode die Dinger wieder strahlen zu lassen? Ich will ungern neue für 80€+ das Stück kaufen.

Habe von Scheinwerfer Polituren gehört, bin da aber eher so skeptisch wie bei den Kratzerpolituren

Besten dank im voraus

Img-20190514-170222
Ähnliche Themen
26 Antworten

Imho es ist zum kotzen, habe bereits den zweiten Satz Heckleuchten (originale) verbaut, nach knapp 6 Jahren sind die inneren schon wieder matt. Das Fahrzeug kriegt nur Handwäsche mit milden Shampoo, also liegt’s wohl an der UV-Strahlung.

Hab keinen Bock Valeo schon wieder Geld für die miserable Qualität zu schenken. Kann jemand was zur Qualität der Hella Leuchten sagen?

Ich habe vor ca 4 Jahren welche von Audi spendiert bekommen. Die sehen noch wie neu aus, was sich allerdings noch ändern kann.

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 14. Juli 2020 um 20:47:25 Uhr:

Imho es ist zum kotzen, habe bereits den zweiten Satz Heckleuchten (originale) verbaut, nach knapp 6 Jahren sind die inneren schon wieder matt. Das Fahrzeug kriegt nur Handwäsche mit milden Shampoo, also liegt’s wohl an der UV-Strahlung.

Hab keinen Bock Valeo schon wieder Geld für die miserable Qualität zu schenken. Kann jemand was zur Qualität der Hella Leuchten sagen?

Es liegt nicht an der Wäsche.... sicher sind bei Dir auch nur die inneren matt geworden.
Innen hab ich 2013 neue vom FL bekommen, die außen sind von 2006
Innen matt, außen noch wie neu !

Es liegt daran wie sie montiert/befestigt sind. Das "matte" sind kleine micro/spannungsrisse weil sie gegen die Karosserie verspannt werden. Die äußeren sind anders befestigt und haben diese Spannungsrisse nicht.

Hinzu kommt noch die ins Schloss fallende Kofferraumklappe, die auch zu Spannungen führen kann.

Zitat:

@RudiS schrieb am 14. Juli 2020 um 21:32:43 Uhr:

Hinzu kommt noch die ins Schloss fallende Kofferraumklappe, die auch zu Spannungen führen kann.

Meine elektrische Heckklappe schließt seit jeh her sanft bis zum unten.

Zitat:

wie bei den Frontscheiben sanft schleifen machts wieder fit

habe meine auch poliert.
die inneren risse bekommst damit logischerweise nicht weg.
aber für kurze zeit glänzen sie wieder schön von der weite.
aber das hält nicht lange an, also austauschen oder mit leben 🙂

Zitat:

@lowrider03 schrieb am 14. Juli 2020 um 21:43:28 Uhr:

Zitat:

wie bei den Frontscheiben sanft schleifen machts wieder fit

Das bringt nichts bei den Rückleuchten, die Risse sind innen im Glas und Frontscheibe schleifen ist verboten ! 😉

:-)) danke Leute jetzt fällt.mir das bei meinem A6 auch auf, und es stört mich :-) vorher hats mich nicht mal gekratzt

Zitat:

@lowrider03 schrieb am 17. Juli 2020 um 19:13:11 Uhr:

:-)) danke Leute jetzt fällt.mir das bei meinem A6 auch auf, und es stört mich :-) vorher hats mich nicht mal gekratzt

😁😁😁

Leb damit sonst bist Du alle 3 Jahre am wechseln...

:-))) sonst muss ich ihn wechseln

Übrigens hat die FL-Limousine genau das gleiche Problem mit den inneren Leuchten.
Die VFL Limousine, welche ich davor hatte, hatte damit scheinbar noch keinen Stress.
Sieht einfach irgendwie doof aus und die Limo-Leuchten sind auch so irre teuer...

Deine Antwort