ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verkrazten/Matte Rückleuchten

Verkrazten/Matte Rückleuchten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 15:43

Servus,

ich habe den 4F erst vor kurzem gekauft und bin nach vielen kleinen Schönheitsfehlern jetzt bei den stark verkrazten bzw matt geworden Rückleuchten angekommen ( siehe Bild).

Kennt jemand eine gute Methode die Dinger wieder strahlen zu lassen? Ich will ungern neue für 80€+ das Stück kaufen.

Habe von Scheinwerfer Polituren gehört, bin da aber eher so skeptisch wie bei den Kratzerpolituren

Besten dank im voraus

Img-20190514-170222
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe das schon einmal in meiner Schrauberei gemacht. 2000 der Schleifpapier und Kunststoff Politur und das Ergebnis war sehr gut. Leider muss ich nach einem Jahr wieder ran. Ich verstehe auch nicht warum nur die Rückleuchten von der Kofferraum-Klappe blind werden.

Du ärgerst dich auf jeden Fall weniger wenn du die 160 auslegst!

Polieren bringt nichts...Sie sind gerissen, das poliert man nicht raus.

Neu kaufen oder so lassen.

Darüber gibt es schon einige Beiträge, bitte die Suche benutzen.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 15:48

Also bevor ich ohne einen Defekt 160€ ausgebe, versuche ich es vielleicht doch lieber zu schleifen und polieren. Gibts den nicht um die danach wieder zu versiegeln?

Leider spreche ich aus Erfahrung und deine Leuchten sind nach 3 Monaten wieder blind! Egal wie du drauf rumschmirgelst u versiegelst! Wenn du neue kaufst dann hast du vom ersten Tag an wieder Freude und das bleibt so einige Jahre!

Für Frontscheinwerfer gibt es einen Lack, der dann irgendwann abblättert.

Es gibt auch Zubehörrückleuchten im 4G Design. Muss man halt wissen, ob man es mag.

Wenn du nicht neu kaufen willst dann hilft nur als dauerhafte Lösung schleifen und Klarlack. Die Risse gehen aber davon nicht weg.

Stimmt eher das Gegenteil ist der Fall durchs klarlackieren kommen die Risse eigentlich noch "besser" zur Geltung musste ich bei meinen auch schon feststellen

...

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 20:46

Anbei noch mal ein vielleicht besseres Foto, Risse sind es nicht, eher Kratzer

Img-20190515-214102

@alek86 Das Problem mit den Originalen inneren Rückleuchten haben wirklich alle Avant. Ist nichts neues und es gibt schon genug Themen dazu.

Ein paar andere User und ich auch haben die vor ein paar Wochen durch neue getauscht weil es bei Ebay mit Gutschein die Rückleuchten für ca. 65€ das Stück gab. Verkauf der alten mit gerechnet habe ich pro Stück ca. 35€ gezahlt. Da überlege ich nicht lange.

Der Wechsel Dauert keine 15min.

 

Hier der Beitrag mit den Links (evtl. funktioniert der Gutschein ja noch) :

https://www.motor-talk.de/.../...at-in-rueckleuchten-t4556953.html?...

 

Oder wer nach günstigeren suchen möchte:

Für Audi A6 4F Avant Facelift

Valeo 43846 (Außen Links)

Valeo 43847 (Außen Rechts)

 

Valeo 43848 (Innen Links)

Valeo 43849 (Innen Rechts)

Zitat:

@alek86 schrieb am 15. Mai 2019 um 22:46:27 Uhr:

Anbei noch mal ein vielleicht besseres Foto, Risse sind es nicht, eher Kratzer

Dann schau genau hin...es sind Risse in der kompletten Leuchte und es sind nur die inneren beiden betroffen.

Wir haben den schon länger...kannst uns glauben...oder lass es.

Ja Senti hat recht sind Microrisse ;)

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:52

Ok danke für eure Hilfe, der Gutschein ist leider bereits abgelaufen. Ich werde mal schauen wo ich die am billigsten bekomme, 170€ für eigentlich so eine Kleinigkeit ist schon bitter. Ich hoffe nur ich komm erstmal so durch den TÜV

Suche nach dem Anbieter mit dem Stichwort "Gutschein" oder "Coupon" nach anderen Rabattcodes. Momentan schickt der fast jeden Tag eine neue E-Mail mit Rabattcode raus, was bereits etwas nervt. Du kannst auch mal die Teilenummer in Google oder Idealo eintippen, ob da was günstiges kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verkrazten/Matte Rückleuchten