Verkorkste Bestellung
Hallo zusammen,
vielleicht findet sich auf diesem Weg ein Profi der mir genaue Angaben machen kann was bis dato bestellbar ist/war.
Im August 21 haben wir beim örtlichen Händler den ID3 Probe gefahren und konfigurieren lassen.
Im Gespräch habe ich signalisiert dass wir nicht die Standardsitze möchten. Darauf hin wurden uns Sportsitze angeboten und in einem ID4 vorgeführt.
Dieser Option haben wir dann zugestimmt.
Zur Bestellung erhielten wir dann online Zugang zur Konfiguration samt Bilder wo die Sportsitze aufgeführt sind (Bilder, nicht in der Anlage SA).
Wir haben dann leider versäumt die Liste SA zu überprüfen. Und wie es kommen musste kommt die Karre im Juni mit den hässlichen Standardsitzen.
Ich habe dann versucht zu reklamieren aber sowohl Händler (kann sich an nix mehr erinnern) als auch VW (Sportsitze waren nie bestellbar) lassen uns da vollkommen im Regen stehen.
Meine Frage ist was konnte man letztes Jahr im ID3 Pro bestellen? Sportsitze mit elekt. Verstellung oder nur die Option Kunstleder.
Wir haben das Auto gekauft und fühlen uns ziemlich verarscht. Und das nach der Lieferzeiten Odysee ohne eine einzige Kommunikation.
Grüße aus dem Schwabenland
15 Antworten
Zitat:
@SkodaOctaviaRS schrieb am 7. Juli 2022 um 13:13:43 Uhr:
Was zeigt in der Auftragsbestätigung?
Definitiv nicht die Sportsitze. Bilder der Konfiguration mit Sportsitze die laut Auskunft VW nie bestellbar waren im ID3.
SA.: Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort Paket, Sportpaket.
Ich habe mal die Bilder hier. 1. Ist Zustand. 2. war Bebilderung wie sie die Online Konfiguration ausgegeben hat
Hast du leider Pech gehabt. Du hättest die SAs prüfen müssen. Dort hätte zumindest das Ditupaket stehen müssen, dann hättest du wenigstens die normalen Sportistze gehabt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fladder schrieb am 9. Juli 2022 um 18:17:40 Uhr:
@VWhataHast du leider Pech gehabt. Du hättest die SAs prüfen müssen. Dort hätte zumindest das Ditupaket stehen müssen, dann hättest du wenigstens die normalen Sportistze gehabt.
Ja leider...aber unglaublich was für Loser heutzutage Verkäufer sind....hab ihn ordentlich Rund gemacht.
Zitat:
@VWhata schrieb am 11. Juli 2022 um 11:41:32 Uhr:
Ja leider...aber unglaublich was für Loser heutzutage Verkäufer sind....hab ihn ordentlich Rund gemacht.
das mag sein, ist aber auch der Verkaufspolitik von VW geschuldet
Dein Verkäufer ist nämlich kein Verkäufer mehr, sondern nur eine Agentur. Lese mal Deine Auftragsbestätigung oder Deine Fahrzeugrechnung. Das alles kommt direkt von VW. Dein Händler bekommt für dieses Agenturgeschäft lediglich eine lächerliche Privison.
Daher verwundert es nicht, wenn das für Ihn nur ein oberflächlicher Durchlaufposten ist.
... wie konnte es nur so weit kommen?! Agentur?! 😕
Total peinlich, wenn man als Verkäufer so wenig Plan hat und eine Bestellung so vermurkst...
Kein Verkäufer! Vermittler gegen Provision triffts. Der VW Handel ändert sich . Die Sprache sollte angepasst sein/werden.
Zitat:
@hohirode schrieb am 11. Juli 2022 um 12:25:05 Uhr:
Ist mir auch schon aufgefallen....die deutsche Autoindustrie wird mir immer unsympathischer.
Zitat:
Dein Verkäufer ist nämlich kein Verkäufer mehr, sondern nur eine Agentur. Lese mal Deine Auftragsbestätigung oder Deine Fahrzeugrechnung. Das alles kommt direkt von VW.
Das weiß ich aber das entschuldigt doch nicht fehlerhafte Konfigurationen
Zitat:
Dein Händler bekommt für dieses Agenturgeschäft lediglich eine lächerliche Privison.
Ich wusste nicht dass neuerdings die Arbeitsleistung an die Prämie gekoppelt ist die der AG für dich bekommt...
Zitat:
Daher verwundert es nicht, wenn das für Ihn nur ein oberflächlicher Durchlaufposten ist.
Fängst du auch an an der Qualität zu sparen wenn du dich unterbezahlt fühlst?
Zitat:
Zitat:
@VWhata schrieb am 12. Juli 2022 um 07:15:45 Uhr:
Zitat:
@hohirode schrieb am 11. Juli 2022 um 12:25:05 Uhr:
Ist mir auch schon aufgefallen....die deutsche Autoindustrie wird mir immer unsympathischer.
Zitat:
Zitat:
Dein Verkäufer ist nämlich kein Verkäufer mehr, sondern nur eine Agentur. Lese mal Deine Auftragsbestätigung oder Deine Fahrzeugrechnung. Das alles kommt direkt von VW.
Das weiß ich aber das entschuldigt doch nicht fehlerhafte Konfigurationen
Zitat:
Zitat:
Dein Händler bekommt für dieses Agenturgeschäft lediglich eine lächerliche Privison.
Ich wusste nicht dass neuerdings die Arbeitsleistung an die Prämie gekoppelt ist die der AG für dich bekommt...
Zitat:
Zitat:
Fängst du auch an an der Qualität zu sparen wenn du dich unterbezahlt fühlst?
Ich akzeptiere diese "Händler" Einstellung überhaupt nicht und ich habe in keinster Weise das / das Deines "Verkäufer" Verhalten zu tolerieren oder zu entschuldigen versucht....kann ich auch so nirgendwo raus lesen....aber die deutsche Mentalität ist leider sehr sehr oft so geworden. Motto : "Bekomme ich nicht vernünftig bezahlt...dann interessiert mich das auch nicht weiter.... Ich bin da noch anders erzogen worden. Aber dieses, offensichtlich doch recht gut funktionierende Verkaufsmodell hat Tesla eingeführt und alle deutschen Hersteller machen diese Werksdirektvermarktung bei Ihren reinen Elektrofahrzeugen nun mit. Der "dumme" deutsche Kunde ( ich auch ) macht mit, was soll es dann ? Null Rabatte, nur eine kleine Provisoion...ist doch ein gutes Geschäft für die Werke.
Und ehrlich...wenn Du jetzt kommst und sagst...Du böser Händler / Agentur hast beim letzten Mal nicht aufgepasst...zu Dir komme ich nicht mehr.....meinst Du ehrlich, die 800,- die er für Dein Geschäft erhält, die interessieren den wirklich ?
Bei anderen Herstellern ist das nicht anders...lese Dich mal ein. Da bestellen Leute Fahrzeuge mit Austattung ..x... - kommen tut das Auto dann ohne dies und das, also ..Y.... Und wenn Du maulst...dann heißt es...nehmen Sie den, sonst warten Sie wieder 1,5 Jahre. Was machst Du ?.....in aller Regel maulen und trotzdem nehmen 😉 Ich finde das auch voll Sche.....was willst Du dagegen tun ?
Unterm Strich ....für Dich i.d.F. eben blöd gelaufen 🙄
[
Zitat:
i]@hohirode schrieb am 12. Juli 2022 um 07:58:57 Uhr:
was willst Du dagegen tun ?
Vermutlich da nicht mehr einkaufen
Zitat:
Unterm Strich ....für Dich i.d.F. eben blöd gelaufen 🙄
Richtig blöd....ich hab das bei anderen Dingen ähnlich erlebt. Katastrophe mittlerweile in Deutschland
Zitat:
@VWhata schrieb am 7. Juli 2022 um 13:20:14 Uhr:
Zitat:
@SkodaOctaviaRS schrieb am 7. Juli 2022 um 13:13:43 Uhr:
Was zeigt in der Auftragsbestätigung?
Definitiv nicht die Sportsitze. Bilder der Konfiguration mit Sportsitze die laut Auskunft VW nie bestellbar waren im ID3.
SA.: Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort Paket, Sportpaket.
Waren definitiv bestellbar. Habe sie geordert und wurden auch geliefert. 🙄