Verkommt der E90 langsam zur Proll-Karre?

BMW 3er

hallo freudige fahrer,

ich liebäugle seit einiger zeit mit dem kauf eines bmw e90 flc. in der engeren wahl standen eben der e90, der a4 und die c-klasse. obwohl mir vom design der a4 am meisten gefiel, vor allem das bogenförmige cockpit, welches mich an den e36 erinert, missfiel mir trotzdem die fahrcharakteristik.
ich werde mich wahrscheinlich nie mit einem frontantrieb wagen anfreuden können. der bmw hat meine erwartungen voll überzeugt, so dass wahrscheinlich ab herbst eine anschaffung bevorsteht, die betonung liegt inzwischen bei wahrscheinlich.

was mich doch jetzt zögern lässt, ist die tatsache, dass meine wahrnehmung/aufmerksamkeit auf e90er im strassenverkehr gestiegen ist und ich feststellen kann, dass immer mehr prolls mit diesem wagen fahren. einerseits kein wunder, da dieses auto seit fast 6 jahren auf dem markt ist und die 10.000 euronen grenze unterschritten hat und somit auch für "möchte-gern-gangsters" und auf dicke-hose-macher erschwinglich ist. normalerweise wäre es mir ja egal, aber als fahrer solch eines models wird man dann doch mit dieser klientel assoziert, was für mich schon etwas peinlich wäre.

und auf den f30 möchte ich auch nicht 4 jahre warten, bis ich ihn als guten 3-jahre gebrauchtwagen kaufen kann.

ps. ich wohne in einem hamburger stadteil, wo halt die von mir beschriebene gruppe sich mit dem 3er (inzwischen auch vermehrt e90) schmückt und den wagen unseriös erscheinen lassen.

was mache ich jetzt? auf den f30 warten, oder e90 kaufen und alles ignorieren?

Beste Antwort im Thema

machst dir halt 20 Zoll Felgen und 4 Rohr Auspuffanlage dran - dann fällst du nicht mehr auf 😁😁😁

Gruß
odi

180 weitere Antworten
180 Antworten

@der_kappi: Dir stimme ich zu. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von E46FL

Ok, es gibt Migranten die Prollautos fahren, von denen halte ich auch nichts. Aber wieso meinen einige e90-Fahrer, dass sie alle reich und zudem auch eine hohe Schulbildung hätten? Wäre dies der Fall würdet Ihr keinen e90 fahren. Ich als Student, der nichts verdient fahre einen e90. Das ist nichts besonderes. Das möchte ich sagen.

Ich bin ebenfalls Student, aber darum geht es doch garnicht, ob reich oder nicht reich.

Es geht doch auch garnicht darum, ob hinterm Steuer ein Deutscher, Afrikaner oder Türke sitzt, das ist doch auch völlig uninteressant. Aber guck doch an, wer hinter dem Steuer von diesen Billig-aufgebretzelten Autos sitzt, die 2 riese Ofenrohre dran haben, Reifen, die einen halben Meter rausstehen etc... Das ist immer die gleiche Art von Person... Was im Hirn haben die meistens nicht, und die Tussen, die man damit beeindrucken kann, haben genauso wenig Stil und sind billig. Mir solls aber egal sein, ich amüsiere mich köstlich darüber.

Zitat:

@der_kappi: Dir stimme ich zu. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich mit!

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

haha, pass erstmal auf, was du für Kopfschmerzen bekommst, wenn die Alte dir mit denen links-rechts eine gibt 😁

Eagle, die sitzt heute noch in dem Stuhl! Wie will die aufstehen mit den Monsterhupen?😁😁

indem du ihr kräftig einen trötest 😁 wirst mal sehen, wie die dann "hupen" kann 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ok, es gibt Migranten die Prollautos fahren, von denen halte ich auch nichts. Aber wieso meinen einige e90-Fahrer, dass sie alle reich und zudem auch eine hohe Schulbildung hätten? Wäre dies der Fall würdet Ihr keinen e90 fahren. Ich als Student, der nichts verdient fahre einen e90. Das ist nichts besonderes. Das möchte ich sagen.

Die Aussage verstehe ich jetzt nicht.

Ich glaube nicht, dass man als E90 Fahrer/In reich sein muss, aber ein gewisses finanzielles Polster ist wohl oder übel schon vorhanden. Bedenk mal, dass das durchschnittliche Auto eines in Deutschland lebenden Bürgers über acht Jahre alt ist.
Selbst gebraucht sind die E9x nicht wirklich preiswert, sowas kann und will sich nicht jeder leisten. Ist und bleibt ja nach wie vor nur ein Auto und damit eine Möglichkeit von A nach B zu kommen.

Schulbildung ist da natürlich unerheblich. Die sollte nur reichen um einen Führerschein zu machen.

Und wie hast Du den Wagen gekauft oder unterhältst ihn wenn ich fragen darf? Der ist ja auch nicht vom Himmel gefallen und läuft von Luft und Liebe.

Last but not least. "Wäre dies der Fall würdet Ihr keinen e90 fahren" Sind wir also alle arm und doof?

was geht hier ab.
da wird gerechtfertigt warum oder man keine schulbildung als 3er fahrer haben muss, woher die fahrer stammen. einkommensgruppe.
gehts noch?

lasst doch jeden fahren was er will... ich greife hier einmal mehr gerne zu meinem spruch, dass dies nur ein stück blech ist, mehr nicht.

wir sind alle arm und doof gefällt mir auch sehr gut. diese einstellung vereinfacht so vieles erheblich. schwer machts einen doch nur die einstellung, dass der andere ok ist, viel einfacher ist es, wenn man davon ausgeht, dass jeder ein depp ist, sich selbst inkludiert. oft ist man dann positiv überrascht 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Eagle, die sitzt heute noch in dem Stuhl! Wie will die aufstehen mit den Monsterhupen?😁😁

indem du ihr kräftig einen trötest 😁 wirst mal sehen, wie die dann "hupen" kann 😁😁😁

wo willst du bei der denn bitte schön trööten ?

Gruß
odi

Zitat:

Ich bin ebenfalls Student, aber darum geht es doch garnicht, ob reich oder nicht reich.
Es geht doch auch garnicht darum, ob hinterm Steuer ein Deutscher, Afrikaner oder Türke sitzt, das ist doch auch völlig uninteressant. Aber guck doch an, wer hinter dem Steuer von diesen Billig-aufgebretzelten Autos sitzt, die 2 riese Ofenrohre dran haben, Reifen, die einen halben Meter rausstehen etc... Das ist immer die gleiche Art von Person... Was im Hirn haben die meistens nicht, und die Tussen, die man damit beeindrucken kann, haben genauso wenig Stil und sind billig. Mir solls aber egal sein, ich amüsiere mich köstlich darüber.

jupp, seh ich genauso!

Ist immer wieder lustig und man kann immer an der Ampel hören was zuerst ans eigene Ohr dringt. Der Radau aus den krassen Endrohren oder der Kickbass aus dem Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

wo willst du bei der denn bitte schön trööten ?

Gruß
odi

Ach geht schon, wenn man will. 😁

Mit einem richtig dezenten Tuning-Vorschlag an alle "krassen" Tuner, möchte ich mich heute von hier verabschieden: Wenn dann richtig und vor allem mit Stil heisst das Motto:

http://autopixx.de/bilder/19079/tuning.jpg

Sodele...😉

Der e90 ist die immernoch die aktuelle Mittelklasselimousine eines Premium-Herstellers. Einigen versuchen den e90 halt schlecht zu reden, das ist das Problem. Na ja was solls, jeder hat halt seine eigene Meinung.

Kennt ihr folgendes Video?
http://www.youtube.com/watch?v=jTPNHTF2BcE

😁

Das Video wird bald 4 Jahre alt und ist immer noch aktuell ... nur kommt nun der E9x langsam auf Grund steigenden Alters in diese Kategorie. Man muss also demnächst F30 fahren, um völlig frei davon zu sein. Kann BMW nur recht sein, so werden immer neue 3er verkauft.

Mich hält das manchmal schwierige BMW-Image auch ein wenig davon ab, selber einen kaufen zu wollen ... ich merk aber auch, dass es mir weniger wichtig wird über die Zeit.

Zitat:

Man muss Prollauto und Migranten auseinander halten. Ich kann diesen Neid von einigen Deutschen nicht verstehen. Es gibt halt Migranten, die wohlhabend und zugleich auch eine hohe Schulbildung haben, sprich Akademiker sind. Genau deswegen wird der Neid immer größer. Aber was solls:"Neid ist die beste Form von Anerkennung".

du weisst ganz genau, dass das hier keine migranten diskussion ist. ich ärgere mich nur, dass gewisse prolls aus der migranten ecke (übrigens nicht nur türken, sondern neuerdings auch sehr viele russland-deutsche)

das image dieses autos zerstören. das sind gewiss nicht die gut ausgebildeten und niveavollen migranten, die übrigens genauso unauffällig wie deutsche e90 fahrer das e90 image nicht beflecken.

das ist eher die checker fraktion, die mit ihren kisten die mucki buden anfahren oder ihre runden mit lauter peinlicher musik in ihren blocks drehen.

übrigens, für den schlechten image des mantas waren keine migranten verantwortlich, sondern eher der peinliche ruhrpott-proll mit der vokuhila frisur.

Ich fahre meine Autos nicht, weil sie andern gefallen sollen, sondern weil sie mir gefallen. Sich so von der Meinung anderer abhängig zu machen, macht am Ende auch nicht glücklicher.

Hier im Raum München ist verbastelt übrigens ziemlich aus der Mode gekommen, sieht man sehr selten. Hier sind selbst die E46 meist noch original.

Boops (ohne Borsten) ?? 😁😁😁

Gruß
odi