ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verkleidung scheppert/klappert bei Bässen

Verkleidung scheppert/klappert bei Bässen

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 22:42

Hi,

ich bin neu hier und wollte mal etwas fragen wegen folgendem Problem:

Wenn ich im Auto basslastige Musik höre und das vielleicht etwas lauter, hört man bei manchen Türen teilweise entweder die Türverkleidung oder auch die Verkleidung vom Lautsprecher selbst scheppern/klappern.

Man merkt, wenn das auftritt, dass es immer bei bestimmten Frequenzen der Bässe ist. Aber bei welchen Frequenzen genau kann ich nicht sagen, ist wohl auch unterschiedlich. Die Lautsprecher selber übersteuern definitiv nicht, sondern es ist nur das Plastik, das man hört. Wenn es beim Hörern scheppert und man die Verkleidung an der Stelle mit der Hand hin drückt hört es auf, damit ist klar das es wirklich die Verkleidung ist. Es liegt auch kein Schlüssel oder anderes Zeug das klappern könnte in den Türen.

Also die Frage: Kann man da irgendetwas einfaches machen, dass die Verkleidung nicht mehr scheppert? (ohne Kostenaufwand)

Ich finde es halt ziemlich bescheiden, dass die Klangqualität nicht an den Lautsprechern scheitert, sondern bloß an der Plastikabdeckung und den Armaturen.

Viele Grüße

Motorroller

Ähnliche Themen
1 Antworten

Türen oder Türverkleidung dämmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verkleidung scheppert/klappert bei Bässen