ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verkleidung im Radkasten steht raus?

Verkleidung im Radkasten steht raus?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 22:49

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für einen E300.

Beim Studium der Fotos sah ich, dass im Radkasten vorn (also vor dem Vorderrad) die Verkleidung etwas raus steht.

Weiterhin bemerkte ich, dass dies auch bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. (Fotos anbei)

Ist das, was für mich zunächst wie ein Mangel aussah, normal und wenn ja, warum ist das so verbaut?

Danke für's lesen und Gruß

1
2
3
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich denke dass wird etwas mit der Aerodynamik zu tun haben. Die Radkästen sind für den Luftverkehr eine absolute Katastrophe und sorgen für miserable cw-Werte.

Da steht nichts (zur Seite) raus. Vor dem Vorderrad ragt nach unten so eine Art Spritzschutz. Meinst du das?

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 9:28

Zitat:

@delvos schrieb am 29. Juni 2021 um 09:16:49 Uhr:

Da steht nichts (zur Seite) raus. Vor dem Vorderrad ragt nach unten so eine Art Spritzschutz. Meinst du das?

Ja das meine ich, sieht irgendwie komisch aus...

1

Auf den Bildern vielleicht. Real fällt das gar nicht auf. Übrigens haben andere Fahrzeuge (auch die anderer Hersteller) das auch.

Das ist ein Radspoiler um den Luftwiderstand des Reifens zu reduzieren.

Jukka

Bei mir steht nix raus, ist aber auch ein AMG, dafür sind innen sowas wie Luftleitkanäle

Ich würde sagen das hat nichts mit Luft zu tun. Eher wegen Nässe Abführung. Nebenbei bemerkt der Fred an sich ist überflüssig weil diese Teile bestimmt ( sicher) vor beiden Vorderrädern ist. Und bestimmt vom Hersteller so gewollt.

Zitat:

Ich würde sagen das hat nichts mit Luft zu tun. Eher wegen Nässe Abführung. Nebenbei bemerkt der Fred an sich ist überflüssig weil diese Teile bestimmt ( sicher) vor beiden Vorderrädern ist. Und bestimmt vom Hersteller so gewollt.

Erstens hast du keine Ahnung., das ist der sogenannte Anlaufkörper zu Optimierung der Aerodynamik und zweitens hast du nicht zu entscheiden welche Fragen bzw.Threads überflüssig sind.

Wenn jemand was wissen will darf er fragen, genau dafür ist ein Forum da.

Wenn dich was nicht interessiert halte dich doch einfach geschlossen.

Und drittens, das geht sicher auch etwas höflicher. Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt, einem quasi Fremden Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 29. Juni 2021 um 20:52:33 Uhr:

Das ist ein Radspoiler um den Luftwiderstand des Reifens zu reduzieren.

Jukka

Und hier noch die Beweise: https://patents.google.com/patent/DE102010053463A1/de

Jukka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verkleidung im Radkasten steht raus?