ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Verkleidung der Dachreling

Verkleidung der Dachreling

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. April 2016 um 8:57

Hallo zusammen , ich möchte in den nächsten Tagen mein Dach Folieren . Hat jemand einen Plan wie ich die Dachreling entfernen kann ohne zu beschädigen? Habe diese noch nie an einen Fahrzeug entfernt . Dann wäre es einfacher und sauber zu Folieren .

Vielen Dank für Rios und schönen Sonntag !!

Beste Antwort im Thema

du musst bei den Clipsen aber vorsichtig sein, diese zerbrechen ziemlich schnell und das du den Dachzierstab nicht verbiegst beim hochziehen, gibt nämlich dann unschöne dellen..

bei den 4 Clipsen neben der Scheibe kann nicht viel passieren, diese sitzen fest an der Karosse nur bei dem letzten Clip ganz unten am Dachzierstab ist auch vorsicht angesagt, der weiße Clip zerbricht gern.

ich empfehle dir, vorn am Dachzierstab anzufangen

16 weitere Antworten
16 Antworten

Werden die Seitenspiegel auch foliert ?

Themenstarteram 16. April 2016 um 20:15

Weis ich noch nicht . Muss mal probieren ob ich die abbekomme dann geht es leichter . Was auf jeden Fall gemacht wird der Frontspoiler , nur die untere Lippe . Evtl. mach ich die seitenschweller noch

@Taxi_Zafira

Zitat:

Muss mal probieren ob ich die abbekomme dann geht es leichter .

Bezüglich Abnahme der Spiegelkappen, schau mal hier.

Gruß

wer_pa

Deine Antwort