ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Verkleidung der Dachreling

Verkleidung der Dachreling

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. April 2016 um 8:57

Hallo zusammen , ich möchte in den nächsten Tagen mein Dach Folieren . Hat jemand einen Plan wie ich die Dachreling entfernen kann ohne zu beschädigen? Habe diese noch nie an einen Fahrzeug entfernt . Dann wäre es einfacher und sauber zu Folieren .

Vielen Dank für Rios und schönen Sonntag !!

Beste Antwort im Thema

du musst bei den Clipsen aber vorsichtig sein, diese zerbrechen ziemlich schnell und das du den Dachzierstab nicht verbiegst beim hochziehen, gibt nämlich dann unschöne dellen..

bei den 4 Clipsen neben der Scheibe kann nicht viel passieren, diese sitzen fest an der Karosse nur bei dem letzten Clip ganz unten am Dachzierstab ist auch vorsicht angesagt, der weiße Clip zerbricht gern.

ich empfehle dir, vorn am Dachzierstab anzufangen

16 weitere Antworten
16 Antworten
Themenstarteram 10. April 2016 um 8:57

Bilder der Regenrinnen Abdeckung . Ich hab hinten angefangen , wobei ich vorne an der Scheibe entlang die leiste nicht abgemacht habe . Folie auf dem Dach ist Anthrazit gebürstet .

Img-0237
Img-0240
Img-0250
+1

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 10. April 2016 um 08:57:07 Uhr:

Hat jemand einen Plan wie ich die Dachreling entfernen kann ohne zu beschädigen?

Mein B hat keine Dachreling, die gibt's doch normalerweise nur an SUV & Geländewagen wie GLA, GLC oder ML & Co. Hast du mal ein Foto von deiner B-Klasse-Reling?

MB Dachreling

Er meint die schwarze Abdeckung am Dach, wo auch die Befestigungen für einen Dachträger integriert sind.

Allerdings sollte es doch gerade durch diese Unterbrechung zum übrigen Lack leicht sein zu folieren...

Gruß Peter

Themenstarteram 10. April 2016 um 12:55

Genau die Abdeckung wo auf der Regenrinne ist .

Themenstarteram 13. April 2016 um 23:17

Habe heute mal getestet. Also habe hinten am Auto den ersten klipp lösen können. Ich hab die Leiste nur nach oben weggezogen . Wenn ich mein Dach foliert hab ( dauert wohl noch bei dem Wetter ) werde ich Bilder einstellen . Schönen Abend euch allen

du musst bei den Clipsen aber vorsichtig sein, diese zerbrechen ziemlich schnell und das du den Dachzierstab nicht verbiegst beim hochziehen, gibt nämlich dann unschöne dellen..

bei den 4 Clipsen neben der Scheibe kann nicht viel passieren, diese sitzen fest an der Karosse nur bei dem letzten Clip ganz unten am Dachzierstab ist auch vorsicht angesagt, der weiße Clip zerbricht gern.

ich empfehle dir, vorn am Dachzierstab anzufangen

habe mein Dach auch vor drei Jahren folieren lassen. Sieht immer noch perfekt aus.:)

@Mahri

Zitat:

habe mein Dach auch vor drei Jahren folieren lassen.

Worin besteht eigentlich der Bedarf nur das Dach folieren zu lassen :confused:

Gruß

Werner

Hallo Werner,

der Kontrast vom schwarzen Dach zum weißen Rest in Verbindung mit den dunklen Glanz polierten AMG Felgen hat mir gefallen. :)

@Mahri

Zitat:

...schwarzen Dach zum weißen Rest in Verbindung mit den dunklen Glanz polierten AMG Felgen hat mir gefallen. :)

Hattest du schon mal Bilder von dem folierten Dach gepostet?

Werner

Zitat:

@wer_pa schrieb am 15. April 2016 um 13:50:40 Uhr:

@Mahri

Zitat:

@wer_pa schrieb am 15. April 2016 um 13:50:40 Uhr:

Zitat:

...schwarzen Dach zum weißen Rest in Verbindung mit den dunklen Glanz polierten AMG Felgen hat mir gefallen. :)

Hattest du schon mal Bilder von dem folierten Dach gepostet?

Werner

so direkt nicht. Hatte ja noch keiner danach gefragt. Das letzte Bild in meinem Album im Profil zeigt ein bisschen das Dach. Kann ich ja bei Gelegenheit gern mal nachholen.;)

Themenstarteram 15. April 2016 um 21:10

Bilder der Regenrinnen Abdeckung . Ich hab hinten angefangen , wobei ich vorne an der Scheibe entlang die leiste nicht abgemacht habe . Folie auf dem Dach ist Anthrazit gebürstet .

Img-0237
Img-0240
Img-0250
+1
Deine Antwort