ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Verkleidung aus China Eintragung?

Verkleidung aus China Eintragung?

Suzuki GSX-R 600
Themenstarteram 14. März 2023 um 17:19

Hallo zusammen,

habe mich letzten Sommer mit dem Bike hingelegt und dabei ist die komplette linke Verkleidung und vordere Verkleidung zerrissen. Da die Preise bei original Verkleidungen ziemlich teuer sind, wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal sowas aus China bestellt hat? Falls ja wäre echt nett, wenn ihr mal den Link von der Seite schicken könnt :)

Noch was zum Thema ABE. Da die Teile ja keine haben, muss man die beim Tüv eintragen oder eher nicht?

Danke schonmal für die Antworten:)

3 Antworten

Wie verhält es sich denn mit "markenfremden" Verkleidungsteilen überhaupt?

Wenn sich im Netz durchaus seriöse Fachhändler mit Angeboten finden, bei welchen bei solchen Verkleidungsteilen z.B. steht "mit TÜV/ABE" oder eben auch "Alle Teile ohne ABE und nur auf der Rennstrecke zugelassen!" macht das doch zumindest nachdenklich

Siehe aber auch HIER

Eine wirklich fundierte Aussage, z.B. von einer der bekannten Prüforganisationen, konnte ich zu dem Thema bislang allerdings auch nicht finden

Damit wäre aber jegliche China-Verkleidung oder sonstige Fremd-Verkleidung ohne entsprechende Zulassung zumindest ohne vorherige Nachfrage bei einem der Prüfdienste für mich raus ;)

Hallo Serfus

Versuch?s mal bei 1000Ps Shop.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Verkleidung aus China Eintragung?