Verkehrszeichenerkennung XC 60
Hallo,
ich habe mein Auto ja nun auch schon ca 2 Wochen und habe eine Frage zur Schildererkennung. Bei mir erkennt das System alle möglichen Schilder, Geschwindigkeit, Überholverbot, Aufhebungszeichen, Autobahn Anfang und Ende usw......einzig das Ortseingangsschild erkennt er nicht, so dass ich mit 70 oder 100 angezeigt durch die Ortschaften fahre. Das ist doch nun eigentlich unverwechselbar so ein gelbes Schild??
Da ist doch sicher was faul??
32 Antworten
Also ich kann auch ohne ABS gut bremsen, aber wenn ich das bezahlt habe, dann sollte es schon funktionieren.
Alles schön und gut.
Aber Du stellst eine Frage und bekommst die Lösung als Antwort.
Ist doch super gelaufen!
Und NEIN, hat Deiner noch offensichtlich nicht.
War dann auch noch keine Serien- oder Sonderausstattung, also hast Du dafür auch noch nicht bezahlt.
Kam (wenn ich mich richtig erinnere) erst mit MJ 2017, kann man hier auf MT aber nachlesen.
Und ich kenne keinen Autohersteller, der sowas wie RTTI mit einem einfachen Update nachrüsten konnte.
Auch wenn es ~80€ kostet, habe ich mich damals sehr darüber gefreut.
Dass Dein Volvo ohne RTTI die Ortsschilder nicht erkennt bzw. nicht anzeigt, ist eben leider so.
Da kannst Du Dich jetzt drüber ärgern, oder Du lässt das RTTI-Update machen und das Problem ist erledigt.
Das lasse ich auch machen. Trotzdem hat meiner vom Werk aus die Verkehrszeichenerkennung, da wurde nichts nachträglich zugemogelt.
Ich gehe mal davon aus, dass es 2016 nicht stand der Technik war, dass dieses System nur halbherzig funktioniert.