ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verkehrszeichenerkennung: Wo werden die Symbole angezeigt?

Verkehrszeichenerkennung: Wo werden die Symbole angezeigt?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. März 2013 um 13:45

Ich bin mir etwas unsicher, wo die Verkehrszeichen angezeigt werden. Auf jeden Fall auf dem großen Display des Discover Pro. Aber wie ist das mit der MFA? Werden die Symbole auch bei Multifunktionsanzeige „Plus“ angezeigt oder nur bei Multifunktionsanzeige „Premium?“

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dimitrihs schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:02:23 Uhr:

Gibt es eine Übersicht, welche Schilder die VZE grundsätzlich erkennt?

Ja, im "geheimen" Buch.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ja auch bei Plus. Dann halt farblos. Konnte ich heute selbst sehen. Ob allerdings in jedem Modus der Anzeige kann ich jetzt nicht sagen.

die Probefahrt ist schon eine Weile her, aber soweit ich mich entsinnen kann wird das Tempolimit permanent angezeigt.

Sonst hätte man es ja auch nicht mehr immer im Blick...

Themenstarteram 19. März 2013 um 18:53

Verkehrszeichen in Schwarz/Weiß? Das wäre ja furchtbar! Allerdings lese ich hier, daß die MFA „Premium“ Bestandteil des Fahrerassistenzpaketes und ACC ist. Das Paket habe ich bestellt, ACC ist mit enthalten, auch Lane Assist, damit auch die farbige Anzeige?

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Verkehrszeichen in Schwarz/Weiß? Das wäre ja furchtbar! Allerdings lese ich hier, daß die MFA „Premium“ Bestandteil des Fahrerassistenzpaketes und ACC ist. Das Paket habe ich bestellt, ACC ist mit enthalten, auch Lane Assist, damit auch die farbige Anzeige?

Die MFA Premium ist nicht Bestandteil des Fahrassistenz Pakets. Zumindest nicht beim Golf.

Richtig. Der Link bezieht sich auf ein anderes Fahrzeug. Da steht auch was von Side assist etc. was es beim Golf (noch) nicht gibt.

Leute nehmt doch den Konfigurator! Der kann zwar auch Fehler haben, ist aber immer noch die verlässlichste Quelle denke ich.

Themenstarteram 19. März 2013 um 21:15

Das bedeutet also, daß wirklich alle Grafiken für Verkehrszeichenerkennung, Lane Assist und ACC in Schwarzweiß angezeigt werden?

Ja bei der MFA Plus.

Auch der ACC-Abstand. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube bei MFA Premium wird der Abstand auch farbig angezeigt, rot, gelb, grün oder so, kann das sein?

Dafür lohnte sich dann die MFA Premium.

Eigtl. sollte sowas zumindest beim Highline Serie sein.

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube bei MFA Premium wird der Abstand auch farbig angezeigt, rot, gelb, grün oder so, kann das sein?

Genau so ist es.

Gruß

Die Verkehrszeichen werden doch im Navibildschirm in Farbe angezeigt.

Hat man die Verkehrszeichenerkennung gewählt, dann werden auch Zusatzschilder im Hintergrund angezeigt. (Es funktioniert: z.B. bei Nässe 80km/h zeigt das Gerät an die 80km/h, bei Trockenheit Strecke frei)

In der MFA,ich habe die Premium, wird es auch angezeigt, wenn ich das im Menu auswähle, permanent nicht!

Ob es Sinn macht, sich zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser sich sw- Bilder von Verkehrszeichen anzugucken, glaub nicht.

Ohne die Option der Verkehrszeichenerkennung, macht es erst recht keinen Sinn. Da gibt es sinnvollere Anzeigeeinstellungen.

 

Auf jedem Fall würde ich jedem raten 150€ für die MFA Premium zu wählen, da sie den Innenraum gewaltig aufwertet und dann sind auch die Schilder bunt.

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Die Verkehrszeichen werden doch im Navibildschirm in Farbe angezeigt.

....

Du sollst doch nicht ständig auf das Navi schauen!!!:D

Wenn es höher angebracht wäre, wäre das ein kleineres Problem (siehe Seat Leon bspw.)

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Wenn es höher angebracht wäre, wäre das ein kleineres Problem (siehe Seat Leon bspw.)

Da gebe ich dir natürlich Recht. Wäre besser!

Wenn das Navi nämlich sowas wie Kreuzungszoom und Spuranzeigen/-empfehlungen hat ist es sehr angenehm wenn es so hoch wie möglich sitzt. Dann schaut man nämlich halb auf den Monitor und halb auf die Straße und verfolgt seinen Weg exakt auf dem Monitor.

Bleiben halt ein paar Probleme: Wohin mit den Lüftungsdüsen? Daneben gequetscht sieht nicht so gut aus, größere Monitore wie beim Pro hätten dann eh keinen Platz. Bleibt nur darunter, wie es manche Fahrzeuge haben was auch nicht so gut aussieht.

Außerdem wenn es ein Touchmonitor ist, ist es für die Hand umso anstrengender je höher der Monitor sitzt. Ein ausfahrbarer Monitor wie beim A3 geht dann gar nicht. Wobei der natürlich auch besch...eiden aussieht.

Außerdem ist man in bestimmten Situationen mit dem Touchscreen viel besser dran als mit einem Dreh-Drücksteller. Z.b. bei der Adresseingabe, das geht ruckzuck. Und das MMI Touch von Audi wo man Buchstaben mit dem Finger auf das Touchfeld malen soll finde ich mehr als bescheuert.

das ist sicherlich auch irgendwo Geschmackssache. Die Touchbedienung bei VW finde ich dann und wann ebenfalls sehr bescheiden. Mir gefällt das i-Drive-System in unserem 3er touring (E91) am besten. Grandiose Bedienung und absolut intuitiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verkehrszeichenerkennung: Wo werden die Symbole angezeigt?