Verkehrszeichenerkennung (VZE)
... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.
Könnt ihr das bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Wozu die Schilder da sind?
Um die neue Reglementierung zu kommunizieren. Ich gleiche die dann mit der VZE ab und gut ist. Die Blechdinger sind kein Erwachsenen-Memory. Reicht mir, dass die VZE sich das merkt. Was hast Du für ein Problem damit, wenn ich im Cruising-Mode solche Speicherung der Elektronik überlasse?
Fahre ich hatte hingegen „sportlichlich/flott“, bin ich mit allen Sinnen u. a. bei den Schildern und ich weiß die Beschränkung auch noch bis zum nächsten Schild. Daher bleibe ich dabei:
Auch im Cruisingmode bin ich kein Risiko für die anderen und daher gilt mein Vorschlag immer noch: Bitte etwas mehr Cooldown und weniger Vorurteile
760 Antworten
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 21. Mai 2018 um 11:28:24 Uhr:
Ich bin auch oft im Ausland unterwegs und gerade im Moment in England, das hilft enorm!
was zeigt er in england eigentlich an?
peso
Zeigt die Schilder an und auch die richtigen Angaben, wenn man z. B. ausserhalb geschlossener Ortschaften ist. Das ist die VZE vom Sharan 7n, also schon was älter.
Sind die im Tiger aktuell verbauten VZE zuverlässiger?
Ähnliche Themen
Also meine VZE liegt bei ca. 30% Fehler, der holt sich oft Verkehrszeichen aus Nebenstraßen, oder von Autobahnausfahrten. Alles in allem nur bedingt verlässlich.
Zitat:
@zaluskoski schrieb am 22. Mai 2018 um 18:27:13 Uhr:
Also meine VZE liegt bei ca. 30% Fehler, der holt sich oft Verkehrszeichen aus Nebenstraßen, oder von Autobahnausfahrten. Alles in allem nur bedingt verlässlich.
Hallo,
da würde ich eher auf eine Fehlfunktion im Navi tippen.
Gruß
Hannes
Meine nachcodierte VZE liegt innerorts bei gefühlten 90% Zuverlässigkeit, außerorts bei annähernd 100% und auf der Autobahn wieder bei 90% - immerhin wird in der Regel eine zu geringe Begrenzung als tatsächlich anliegt angezeigt, im Sinne von „knöllchen vermeiden“ also absolut richtig.
Ich seh die Vze als sinnvolle Ergänzung und möchte die echt nicht mehr missen.
Zitat:
@Osiris21 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:34:27 Uhr:
Ich seh die Vze als sinnvolle Ergänzung und möchte die echt nicht mehr missen.
Stimmt, diese Mehrinvestitation hat sich bei mir auf den letzten 25.000km def. bezahlt gemacht 🙂
Und entspannter ist das Fahren dadurch auch geworden.
Die Fehlerquote liegt bei mir gefühlt unter 5%
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 22. Mai 2018 um 18:38:35 Uhr:
Zitat:
@zaluskoski schrieb am 22. Mai 2018 um 18:27:13 Uhr:
...da würde ich eher auf eine Fehlfunktion im Navi tippen.......
Wieso Fehlfunktion Navi? Die VZE funktioniert doch mit der FrontKamera?
Hallo,
simpel ausgedrückt, überschreibt die Kamera die Informationen aus dem Navi nur, wenn sie von den Schildern anderslautende Informationen erhält.
Gruß
Hannes
So in etwa.... In Fusions Modus (Codierung). Ich besitze eine Allspace und hab noch keine VZE... Deswegen nur meine theoretischen Kenntnisse. Bis VZE beim Allspace codierbar ist muss ich mich noch gedulden... Oder die Kamera auf meine Kosten wechseln lassen (Aussage von VW Mitarbeiter)
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 21. Mai 2018 um 20:51:34 Uhr:
Zeigt die Schilder an und auch die richtigen Angaben, wenn man z. B. ausserhalb geschlossener Ortschaften ist. Das ist die VZE vom Sharan 7n, also schon was älter.
danke, also das original gb vz?
peso
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 22. Mai 2018 um 20:38:30 Uhr:
Hallo,
simpel ausgedrückt, überschreibt die Kamera die Informationen aus dem Navi nur, wenn sie von den Schildern anderslautende Informationen erhält.Gruß
Hannes
bist du dir sicher?
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 23. Mai 2018 um 00:10:47 Uhr:
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 22. Mai 2018 um 20:38:30 Uhr:
Hallo,
simpel ausgedrückt, überschreibt die Kamera die Informationen aus dem Navi nur, wenn sie von den Schildern anderslautende Informationen erhält.Gruß
Hannes
bist du dir sicher?
peso
Hallo,
ja, das zeigt die tägliche Praxis.
Gruß
Hannes