Verkehrszeichenerkennung (VZE)

VW Tiguan 2 (AD)

... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.

Könnt ihr das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Wozu die Schilder da sind?
Um die neue Reglementierung zu kommunizieren. Ich gleiche die dann mit der VZE ab und gut ist. Die Blechdinger sind kein Erwachsenen-Memory. Reicht mir, dass die VZE sich das merkt. Was hast Du für ein Problem damit, wenn ich im Cruising-Mode solche Speicherung der Elektronik überlasse?
Fahre ich hatte hingegen „sportlichlich/flott“, bin ich mit allen Sinnen u. a. bei den Schildern und ich weiß die Beschränkung auch noch bis zum nächsten Schild. Daher bleibe ich dabei:
Auch im Cruisingmode bin ich kein Risiko für die anderen und daher gilt mein Vorschlag immer noch: Bitte etwas mehr Cooldown und weniger Vorurteile

760 weitere Antworten
760 Antworten

Ja, wenn du den Beitrag mal von Anfang liest stellst du fest, dass es beim Allspace zu Anfang, oder immernoch, irgendwelche Probleme gab die dazu führen, dass die VZE nicht korrekt funktioniert.

Zunächst war aufgefallen, dass es nach Codierung der VZE nicht klappt.
Dann meldeten sich erste Besitzer mit VZE ab Werk, die ebenso Probleme hatten.

VZE soll beim Allspace selbst wenn es ab Werk bestellt wurde teilweise noch Probleme machen und bei einigen sogar überhaupt nicht funktionieren, deswegen lässt es sich bisher auch nicht freischalten bzw. Codieren. Aber angeblich soll schon eine TPI vorhanden sein, die dass Problem behebt.

Edit: da war einer schneller 😁

Wo müsste es denn beim Allspace sichtbar sein, wenn es denn funktioniert? Der Vorführer hatte damals keine VZE, deswegen weiß ich das überhaupt nicht. Von unserem Sharan kenne ich diese Funktion und weiß auch wo diese angezeigt wird.

eine funktionierende VZE wird im KI angezeigt bzw im navi. wobei im navi auch die auf der karte hinterlegten angezeigt werden.

im car menü prüfen ob die vze angeklickt ist.

Ähnliche Themen

Bei meinen Allspace funktioniert der werkseitig eingebaute VZE perfekt.

Ich bekomme meinen Allspace am 30.05 ohne VZE. Wenn jemand Erfahrung hat und gegen Entgelt das Codieren versuchen möchte gerne per pm. Raum Aschaffenburg / Frankfurt.

Es geht bis dato noch nicht. Weder vcds noch vcp usw

Zitat:

@doppelmayr schrieb am 9. Mai 2018 um 08:46:05 Uhr:

Bei meinen Allspace funktioniert der werkseitig eingebaute VZE perfekt.

Das Wage ich zu bezweifeln. 😉

Denn es gibt Geschwinigkeitshinweise die das System gar nicht erkennen kann.

Auf den Autobahnen in meiner Heimat gibt es mittlerweile hauptsächlich nur noch Elektronische Schilder.

Und ein Perfektessystem müsste die auch erkennen, tun sie aber weder in nem aktuellen Mercedez E400 noch in nem Tiguan.

Leider.

Sollte sie aber können, nur einigen Ländern noch nicht verfügbar.

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 9. Mai 2018 um 08:49:48 Uhr:

Ich bekomme meinen Allspace am 30.05 ohne VZE. Wenn jemand Erfahrung hat und gegen Entgelt das Codieren versuchen möchte gerne per pm. Raum Aschaffenburg / Frankfurt.

Allspace hat immernoch probleme mit der VZE, bei mir zumindest. Hab es Codieren lassen. Es wird im FSI auch als Reiter angezeigt, aber die Erkennung funktioniert nicht.

Bin mal gespannt, ob es als update irgendwann kommt......

Ich hab demnächst ein allspace mit allem ab Werk. Ich bin gespannt

VZE wird überbewertet. So toll isses auch nicht. Ein nettes Gimmik.

Zitat:

@far-lands schrieb am 21. Mai 2018 um 09:42:41 Uhr:

VZE wird überbewertet. So toll isses auch nicht. Ein nettes Gimmik.

Sicher, aber wie weiter oben schon bemerkt... Du würdest sie anders einschätzen wenn du öfters in unbekanntem Gebiet mit unsicheren Geschwindigkeitsvorgaben fährst und du darauf hingewiesen wirst was erlaubt ist und dir dadurch (teuere) Knöllchen erspart bleiben.

So ist es. Ich bin auch beruflich/privat viel unterwegs und muss sagen die vze funktioniert zu 99%. Es ist ein Assistent wie ESP,lane Assist usw

Ich bin auch oft im Ausland unterwegs und gerade im Moment in England, das hilft enorm!

Deine Antwort