ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

VW Golf
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 8:40

Hallo,

kannn man die Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten?

Wenn ja, wie?

Bis auf Spurerkennung habe ich alle Assistenten

Sportsvan Baujahr 12/2017

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du die große Kamera hast (spurhalteassi oder DLA) muss man die vze nur codieren.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 13:10

Hallo Riiter-chill,

 

bin nicht der große Techniker.

Spuhalteassistenz hab ich nicht.

Was ist DLA?

Wer würde das dann machen?

 

Danke

am 6. Januar 2019 um 13:17

Zitat:

@nicknack1962 schrieb am 6. Januar 2019 um 14:10:17 Uhr:

Hallo Riiter-chill,

 

bin nicht der große Techniker.

Spuhalteassistenz hab ich nicht.

Was ist DLA?

Wer würde das dann machen?

 

Danke

DLA, ist das Adaptive Fernlicht (Dynamic Light Assist). Du brauchst die Kamera oben hinter der Scheibe für die Verkehrszeichenerkennung (VZE).

Hast du denn ein Navi verbaut? Ich meine mich zu erinnern, dass die VZE Codierung nachträglich ohne Navi Fehler verursacht.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 15:13

Zitat:

@Entspannter-Fahrer schrieb am 6. Januar 2019 um 14:17:41 Uhr:

Zitat:

@nicknack1962 schrieb am 6. Januar 2019 um 14:10:17 Uhr:

Hallo Riiter-chill,

bin nicht der große Techniker.

Spuhalteassistenz hab ich nicht.

Was ist DLA?

Wer würde das dann machen?

Danke

DLA, ist das Adaptive Fernlicht (Dynamic Light Assist). Du brauchst die Kamera oben hinter der Scheibe für die Verkehrszeichenerkennung (VZE).

Hast du denn ein Navi verbaut? Ich meine mich zu erinnern, dass die VZE Codierung nachträglich ohne Navi Fehler verursacht.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 15:14

DLA habe ich, Navi auch.

Schein auf gutem Weg zu sein.

Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst wer so etwas macht wäre prima

am 6. Januar 2019 um 16:02

Variante 1: Zu einem VW Händler fahren und dort die Funktion gegen Gebühr nachrüsten lassen.

Variante 2: Jemanden in deiner Nähe finden, der codieren kann.

D.h. bei meinem 2014er mit DLA und Navi kann ich die VZE programmieren?

am 7. Januar 2019 um 4:34

Was mir aufgefallen ist, ohne Navi geht es nicht aber lt Konfigurator reicht das Licht- und Sichtpaket.

VG Thommi

Licht und Sicht reicht nicht.

Man braucht die Kamera, die es mit DLA oder LaneAssist gibt (erkennbar am dreieckigen Kamerausschnitt beim Rückspiegel).

Das Navi muss ein Discover Pro sein oder ein Discover Media MIB2

Das alte DM MIB1 (Minidisplay und extrem lahme Bedienung) kann keine VZE und führt zur Fehlermeldung. Die VZE ohne Naviunterstützung läuft eher schlecht als recht, kann ich nicht empfehlen

am 7. Januar 2019 um 6:41

Im Konfigurator reicht Licht und Sicht zum Navi dazu.

Ich kann nur das schreiben was mir aufgefallen ist.

VG Thommi

Zitat:

@thommi11 schrieb am 7. Januar 2019 um 07:41:50 Uhr:

Im Konfigurator reicht Licht und Sicht zum Navi dazu.

Ich kann nur das schreiben was mir aufgefallen ist.

VG Thommi

Ist auch undurchsichtig, gebe ich zu.

Licht und Sicht (oder DLA) ist zu allen Optionen mit Vorfeldkamera zwangsverkoppelt, da es keine Windschutzscheibe für die Kamera ohne Licht/Regensensorausschnitt gibt. Technisch muss das nicht, ist also nur "Beifang"

Wenn ich direkt im Konfigurator von nem Comfortline auf "VZE" klicke, muss ich die Multifunktionskamera dazukonfigurieren. Genau das ist das Bauteil, was für Lane Assist, VZE und DLA benötigt wird. (Das selbe Spiel geht auch mit Lane Assist)

am 7. Januar 2019 um 7:54

Das ist richtig, er zeigt Licht und Sicht Paket an und auch z.B. die LED Scheinwerfer. Wählt man nur das Licht uns Sicht Paket an nimmt der Konfigurator das und geht normal weiter.

Würde das zwangsläufig erforderlich sein müsste er dort stehen bleiben, er schließt aber das Fenster. Bedeutet für mich als Kunden, entweder oder (entweder das Licht und Sicht Paket oder z.B. Laneassi).

VG Thommi

Zitat:

@Entspannter-Fahrer schrieb am 6. Januar 2019 um 17:02:21 Uhr:

Variante 1: Zu einem VW Händler fahren und dort die Funktion gegen Gebühr nachrüsten lassen.

Variante 2: Jemanden in deiner Nähe finden, der codieren kann.

Variante 1 wird kein VW Händler machen bzw. machen können.

Variante 2 ist die Lösung.

Man muss bedenken, dass beim Vor-Facelift das Discover Pro nötig ist, das Discover Media reicht nicht um es ohne Fehlermeldung freizuschalten.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. Januar 2019 um 09:22:54 Uhr:

Man muss bedenken, dass beim Vor-Facelift das Discover Pro nötig ist, das Discover Media reicht nicht um es ohne Fehlermeldung freizuschalten.

Ein MIB2-DM reicht auch schon aus, das gabs auch schon im vFL.

Bei 2014 bin ich mir da aber unsicher, ob das verbaut ist, mein Gefühl sagt nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen