ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 16:57

Hallo ,

da ich bis jetzt nichts zu dem Thema Verkehrszeichenerkennung beim Civic Fk6/7 hier in Motor Talk

gefunden habe , habe ich mich jetzt doch einmal hier angemeldet. Ich fahre seit Januar 2018

den Civic Sport .Mich wundert es , dass es diesbezüglich noch keinen Beitrag gibt (oder ich bin nicht fähig ,diesen zu finden).

Bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht so richtig , bei Ortsschildern gibt es sehr oft Schwierigkeiten ,dass diese nicht erkannt werden. Ich habe aber auch schon erlebt ,dass plötzlich Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt wurden , wo ich überhaupt kein entsprechendes Schild gesehen hab (3-4 mal bis jetzt). Auch wird eine Mindestgeschwindigkeit (Rundes Blaues Schild mit Geschwindigkeitsangabe)

als zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Wie sind so euere Erfahrungen diesbezüglich?

Insgesamt bin ich bis auf einige wenige Dinge , die in anderen Themen hier schon besprochen worden sind mit meiner Entscheidung für den FK7 zufrieden.

Gruß Michael

12 Antworten

Hallo , ich habe das selbe Problem . Was bei mir auch noch ist das wenn es eine 30ziger Strecke ist wird ab und zu mal 80 draus gemacht .

am 14. Dezember 2018 um 17:56

Zitat:

Hallo , ich habe das selbe Problem . Was bei mir auch noch ist das wenn es eine 30ziger Strecke ist wird ab und zu mal 80 draus gemacht .

Das müsste wetterabhängig bzw. leicht verdrehter Stand oder Verschmutzungen sein.

Gelegentlich habe ich auch Fehlanzeigen.

Die blauen Schilder habe ich hier auf meiner Ecke noch nicht wahrgenommen, scheint es bei uns nicht oft zu geben. ??

 

Aber ganz ehrlich: