Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachrüsten!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

Bei der Bestellung von mein neuer Golf 7 hat man versehentlich vergessen die Verkehrszeichenerkennung Funktion zu konfigurieren und zu bestellen.

Die Frage ist jetzt ob es möglich ist diese Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachzurüsten, damit der Fehler behoben ist?

Mein G7 hat Lane und Light Assist sowie Xenon Plus und auch das große navi Discover Pro ist an Bord.

Gruß von ein zufriedener Golf 7 Fahrer.

Beste Antwort im Thema

Sicher?
Und wenn man einen Golf bestellt und bezahlt hat und dann einen Polo geliefert bekommt? Dann bekommt man wohl auch nur die Differenz des Kaufpreises zurückgezahlt ...

242 weitere Antworten
242 Antworten

Zitat:

@danjo a5 schrieb am 11. März 2015 um 21:49:41 Uhr:

.... A propos, was ist VZA (auf dem Bild zur Kodierung)?

Das ist die Verkehrszeichenanzeige.... (aus dem Kartenmaterial erzeugt)

Schau mal einer, guck! Die ist, so weit ich weiß, bei mir nicht aktiv. Kann man außer der Kodierung VZA ggf. noch irgendwelche Kanäle zur VZA adaptieren? Vieleicht hat das ja etwas mit meinem Problem zu tun, da die VZE wohl auch in irgendeiner Weise mit der VZA kommunizieren muss, oder???

Jupp. Wie es in den APK ausschaut, gucke ich mir heute abend an...

Habe nur das hier gefunden:

(1)-Vehicle configuration-VZAPro,OFF ;

und

(151)-Vehicle menu operation-menu_display_road_sign_identification,not activated ;
(152)-Vehicle menu operation-menu_display_road_sign_identification_clamp_15_off,not activated ;
(153)-Vehicle menu operation-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high,not activated ;
(154)-Vehicle menu operation-menu_display_road_sign_identification_standstill,not activated ;
(155)-Vehicle menu operation-menu_display_road_sign_identification_after_disclaimer,not activated ;

Ähnliche Themen

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem ?

Hat jemand von Euch nach Steinschlag schonmal die Scheibe getauscht, um die Kamera für LaneAssist oder VZE nachzurüsten?

Ich warte schon die ganze Zeit auf den passenden Steinschlag...

Ich auch. Mich würde halt interessieren, wie aufwendig es ist.

Das ist sogar relativ simpel. Kamera an Frontscheibe, Kabelsatz bei Kufatec bestellen. Kabel in CAN-BUS und Bordstromnetz einspeisen, codieren, fertig.

Die Kamera hat auch keinen Komponentenschutz! 😉

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 18. April 2015 um 09:04:31 Uhr:

Ich warte schon die ganze Zeit auf den passenden Steinschlag...

Da lässt sich doch nachhelfen daß ein Steinchen die gewünschte Flugbahn ein nimmt.....

Nochmals zurück zur Verkehrszeichenerkennung:

Ich habe bei meinem Golf 7 den Discover Media +Laneassistenr + Kamera etc.
Habe dann auf den Discover Pro aufgerüstet und mir die VZE codieren lassen - hat alles wunderbar funktioniert.

Dann hat die Main Yunit des Pro den Geist aufgegeben, ich habe eine neue ( bzw. andere) bekommen und in der Zwischenzeit, bis die neue da war, die Mainunit vom Media eingebaut .

Da habe ich diebYfehlermeldung " Verkehrszeichenerkennung zZt. eingeschränkt " bekommen ( ist ja bekannt).

Als ich die Unit vom Pro wieder eingebaut habe, istnmir diese Fehlermeldung jedoch geblieben, trotz mehrmaligen heraus - und wieder reincodieren.

Es sieht aus, als ob hier die Verkehrszeichen vom Navi nicht weitergegeben werden, also die Kommunikation nicht stimmt, wie beim Discover Media.

Hat dafür jemand eine Lösung ?

Dankebim Voraus

OK. Hört sich gut an. Ich hatte aber leider auch noch keinen Steinschlag :-((

Hallo,
hab Discover Media und Active Lightning System kann man dann VZE freischalten?

Hallo zusammen,

auch wenn ich Gefahr laufe jetzt darauf hingewiesen zu werden dass es zu dem Thema hier schon etliche Beiträge gibt, hier dennoch mal meine Frage. Ich habe vor kurzem einen G7 als Reimport bestellt. Mit Discover Media, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Frons Assist etc. Ich verfüge also über das Dicover Media und eine Multifunktionskamera. Der Händler meinte es gebe im Ausland, anders als in Deutschland, nicht die Möglichkeit die Verkehrszeichenerkennung zu buchen. Fragt mich nicht warum, war so. In Deutschland wäre das auch mit dem Discover Media ohne Probleme und in Zusammenhang mit meinem Fahrerassistenzpaket kostenfrei möglich gewesen. Jetzt die eigentliche Frage:

Ist es möglich, die Verkehrszeichenerkennung auch nachträglich noch nachzurüsten. Sei es durch Codierung oder was auch immer? Und wenn ja, wie geht das, bzw. kann ich das direkt über den Händler nachrüsten lassen?

Danke und Grüße!

Der Hüne

Moin,
ich habe VZE codiert. Verkehrsschilder werden im Navi (Pro) angezeigt und im KI als kleines Symbol ganz oben neben der Uhrzeit.
Große Symbole erscheinen bei der Erkennung nicht und auch keine Zusatzzeichen.
Woran kann das liegen?
Zudem legen sich die kleinen Verkehrszeichen teilweise übereinander?
Muss ich die Anzeige im KI zusätzlich programmieren?
Danke.
Gruß
Arn

Deine Antwort