Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachrüsten!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

Bei der Bestellung von mein neuer Golf 7 hat man versehentlich vergessen die Verkehrszeichenerkennung Funktion zu konfigurieren und zu bestellen.

Die Frage ist jetzt ob es möglich ist diese Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachzurüsten, damit der Fehler behoben ist?

Mein G7 hat Lane und Light Assist sowie Xenon Plus und auch das große navi Discover Pro ist an Bord.

Gruß von ein zufriedener Golf 7 Fahrer.

Beste Antwort im Thema

Sicher?
Und wenn man einen Golf bestellt und bezahlt hat und dann einen Polo geliefert bekommt? Dann bekommt man wohl auch nur die Differenz des Kaufpreises zurückgezahlt ...

242 weitere Antworten
242 Antworten

Kann ich Dir am WE sagen, der Golf gehört ner Freundin.
Dreck, Schnee usw. kann ich ausschliessen, ist auch bei sauberem Fzg. und schönem Wetter.
Codiert nach den Anleitungen hier und der Codierliste (analog zum Tiguan). Der Golf hab den Abstandswarner, muss da auch noch was gemacht werden?
Werd mal nen Scan machen. Danke schon mal.

Fl mit DM und richtig codiert läuft 1A. Ich tippe eher auf frontscheibe verschmutzt

das wird der fehler sein, wenn man zuerst im schalttafeleinsatz codiert...und dann den rest...da kommt ein fehler...hab den gelöscht und seitdem ist ruhe...oder kein navi?

Zitat:

@mika85 schrieb am 12. Dez. 2017 um 12:59:32 Uhr:

Fl mit DM und richtig codiert läuft 1A.

Kann ich bestätigen.

Ähnliche Themen

Habe jetzt aufgerüstet auf discover pro gen 1
Trotzdem kommt der fehler das vze eingeschränkt ist
Wie kann das sein?

Irgendeine falsche Codierung. Hast du einen Auto-Scan da?

Hatte vorher auch ohne fehlermeldung funkioniert, hab nun ein anderes discover pro drin und die komplette codierung übernommen , aber nun zeigt er den fehler an , habe busruhe abgewartet ...

Habeauch mal gelesen das man alles einzeln codieren soll, vielleicht liegt es da dran?
Mein lane assistent funkioniert nun auch nicht mehr

Codierung ungleich Anpassungskanäle, gell...

Da wirds wohl fehlen

Hab die anpassungskanäle kontrolliert, die stimmen ,brauchte nichts ändern

Ich würde mal andere Firmware auf die Kamera flashen und damit testen..

Ohne Auto-Scan kann man nur hellsehen woran es liegen mag

Wenn es vorher ging und das DM auf DP getauscht wurde, würde ich den Fehler im DP suchen.
Kamera flashen würde ich nicht machen

Naja was er schreibt klingt widersprüchlich...erst "trotzdem kommt ein fehler" und danach "hat vorher auch ohne Fehler funktioniert" ...verstehe ich nicht ganz 😉

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. Dezember 2017 um 15:20:07 Uhr:

Naja was er schreibt klingt widersprüchlich...erst "trotzdem kommt ein fehler" und danach "hat vorher auch ohne Fehler funktioniert" ...verstehe ich nicht ganz 😉

Also ich habe vze nachgerüstet
Hatte vorher ein Discover media drin mit der typischen Fehlermeldung
Da gewechselt auf DP ,lief ohne fehlermeldung
Da hat sicb die navikarte gesperrt und habe ein ersatz DP bekommen und die
Codierung vom alten DP übernommen

Hätte ich vielleicht alles einzeln codieren müssen ?
Habe nun den kompletten code in der langen codierung eingefügt und gespeichert

Scan kommt

Deine Antwort