Verkehrszeichenerkennung dauerhaft aktivieren - wie?

Mercedes

Hallo Leute,

Ich habe seit gestern einen C400 mit Verkehrszeichenerkennung.

Sobald ein Verkehrszeichen erkannt wurde, warnt mich das System, sobald ich zu schnell bin, dann wird das Verkehrszeichen aber nur kurz im Display mittig zwischen Speed und Drehzahlmesser angezeigt.

Weiß jemand, wie ich es dauerhaft anzeigen lassen kann bzw. ist dies überhaupt möglich?

Beste Antwort im Thema

Wie meinen?

Das Schild was er zuletzt erkannt hat, zeigt er permanent im Hauptbildschirm unter "Navi" an, bei Comand.
Die aktuell gefahrene Geschwindigkeit lasse ich mir im BC/Kombigerät anzeigen bzw schaue auf den Tacho. 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich hab kein Headup, leider kann man sich in der mittigen Anzeige die Verkehrszeichen nicht dauerhaft anzeigen lassen :-/

Also geht es doch nur um die Verkehrszeichen?!
Also im Display des Tachos dauerhaft unter dem AssiMenü und beim Comand dauerhaft in der Karte. Im HeadUp ist das Verkehrszeichen auch dauerhaft vorhanden plus die gerade gefahrene Geschwindigkeit.

Zitat:

@cTech schrieb am 1. Juli 2019 um 16:23:23 Uhr:

Also im Display des Tachos dauerhaft unter dem AssiMenü und beim Comand dauerhaft in der Karte. Im HeadUp ist das Verkehrszeichen auch dauerhaft vorhanden plus die gerade gefahrene Geschwindigkeit.

aber dann kann man entweder die Digitale Geschwindigkeit anzeigen lassen ODER die Verkehrszeichen, oder geht auch beides zusammen?

Du meinst im Tachodisplay?! Da nur eins von beiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@papillon121 schrieb am 1. Juli 2019 um 16:28:43 Uhr:

Zitat:

@cTech schrieb am 1. Juli 2019 um 16:23:23 Uhr:

aber dann kann man entweder die Digitale Geschwindigkeit anzeigen lassen ODER die Verkehrszeichen, oder geht auch beides zusammen?

Man kann leider nur eins von beiden Anzeigen lassen, du kannst aber auch einfach Oldshool die Geschwindigkeit am Tachozeiger ablesen.

und wie erwähnt dauerhaft im Command, leichtes Kopfdrehen nach rechts...

Oh man mir schwirrt der Kopf 🙄

Also ich fasse mal zusammen:

Die erkannte Geschwindigkeit wird angezeigt

• Im HUD (falls vorhanden) immer
  • Auf dem Volldigitalen Kombiinstrument immer
  • Auf dem Analogen Kombiinstrument nur wenn man es in der Mitte im Bordcomputer auswählt (dann kann aber die aktuelle Geschwindigkeit nicht digital angezeigt werden)
  • Im COMAND im Kartenmodus

Stimmt das so? Und gilt auch für Mopf, oder?

Also im Mopf mit normalen Instrumenten und Comand wird mir dauerhaft die aktuelle Geschwindigkeit und auch das erkannte Verkehrszeichen angezeigt.

Zitat:

@SkywalkerBerlin schrieb am 1. Juli 2019 um 21:55:30 Uhr:

Also im Mopf mit normalen Instrumenten und Comand wird mir dauerhaft die aktuelle Geschwindigkeit und auch das erkannte Verkehrszeichen angezeigt.

Wo wird die das Verkehrszeichen dann angezeigt ?

wenn es beides im Bildschirm der Instrumenten angezeigt wird, wäre es genial, kann man das dann irgendwie nachrüsten?

Das Verkehrszeichen wird in der Mitte zwischen den Instrumenten angezeigt.

Zitat:

@papillon121 schrieb am 1. Juli 2019 um 22:29:18 Uhr:

wenn es beides im Bildschirm der Instrumenten angezeigt wird, wäre es genial, kann man das dann irgendwie nachrüsten?

Nein das ist nicht möglich.
Du könntest dir aber den w205 als MoPf kaufen, wenn es dir so wichtig ist und das Geld Wert ist.

Oder einfach die Augen aufhalten und manuell nach Schilder gucken.
Meine Erfahrung sagt nämlich, dass 50% der Hinweise falsch sind

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Juli 2019 um 08:30:21 Uhr:

Kann ich zum Teil bestätigen.
Teilweise werden Schilder falsch erkannt durch Sonne oder ähnliches, übersehen durch das Abbiegen in Straßen wenn das Schild kurz nach Straßenbeginn rechts steht oder mal durch LKW verdeckt und deswegen übersehen. Trotzdem finde ich das Feature super und will nie mehr drauf verzichten.
Also niemals Blind auf die Erkennung verlassen, der Fahrer ist am Ende der Verantwortliche wenn es Blitzt.

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Juli 2019 um 08:30:21 Uhr:

Das ist nicht korrekt, ich würde unseren C auf gut 90% schätzen, aber es sind keine 100%.
In der Autobild oder AMS war ein Vergleichstest da hatte Mercedes eine 93% Trefferquote, Mazda und Volvo hatten 100%

Deine Antwort