Verkehrszeichenerkennung akustischer Hinweis bei Geschwindigkeitsüberschreitung ?
In meinem Volvo kann ich einstellen das ich eine akustische Warnmeldung bei Überschreitung des erkannten Geschwindigkeitsgebots von zB. 10KM/H erhalte.
Bei meinen bisherigen Probefahrten mit dem e-tron und EQC konnte ich dies für mich wichtiges Future nur beim Mercedes finden.
In der aktuellen e-tron Preisliste finde ich folgendes Beschreibung:
„Im MMI gibt es zusätzlich die Möglichkeit, eine verkehrszeichenbasierte Warnung bei Überschreiten des erkannten Geschwindigkeitsgebots auszuwählen“
Kann mit jemand der e-tron Benutzer hierzu weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus,
Ralf
Beste Antwort im Thema
@Retto: Als Ersteller diese Beitrages freue ich mich immer über neuen Antworten zu diesem Thema in der Hoffnung zu einer neuen Erkenntnis. Umso ernüchternd finde ich es wenn es bei den Antworten um etwas ganz anderes geht.
Und ganz sicher werde ich hier nicht den Aufpasser spielen, das steht mir überhaupt nicht zu.
19 Antworten
Total off Topic, was hat das alles mit „Verkehrszeichenerkennung akustischer Hinweis bei Geschwindigkeitsüberschreitung„ zu tun?
Zitat:
@musterheinz schrieb am 6. September 2020 um 18:02:54 Uhr:
Total off Topic, was hat das alles mit „Verkehrszeichenerkennung akustischer Hinweis bei Geschwindigkeitsüberschreitung„ zu tun?
Nix, gut das du nun hier zukünftig drauf aufpasst
@Retto: Als Ersteller diese Beitrages freue ich mich immer über neuen Antworten zu diesem Thema in der Hoffnung zu einer neuen Erkenntnis. Umso ernüchternd finde ich es wenn es bei den Antworten um etwas ganz anderes geht.
Und ganz sicher werde ich hier nicht den Aufpasser spielen, das steht mir überhaupt nicht zu.