Verkehrszeichenassistent
Ich hab folgendes Problem. Verkehrszeichen werden erkannt und auch im hud und digitalen tacho angezeigt nur verschwindet die Anzeige nach 5 bis 10 min. Es zeigt dann gar nichts an. Wenn das Schild kommt das Geschwindigkeit aufgehoben ist dann wird das nur kurz angezeigt und verschwindet gleich wieder. Hab "Warnung" an eingestellt. Nachdem dann die Warnung vom Verkehrszeichen weg geht im digitalen tacho geht das Zeichen von begrenzter gescbwindkeit aufgelöst auch direkt weg und bleibt nicht konstant zu sehen im hud und digitalen tacho bis ein neues Schild erkannt wird.
Kennt jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
Naja, den Abstand sieht man aber auch schon am Preis! Wenn man Oberklasse fahren will, muss man halt auch Oberklasse bezahlen wollen. Ich vermisse diese Funktion nicht, da die Verkehrszeichenerkennung eh nicht zu 100 % funktioniert. Außerdem entbindet das den Fahrer halt nicht selber auf den Verkehr/Verkehrszeichen zu achten. Und wie man hier ja auch lesen konnte, verführen solche Assistenten schon zum unaufmerksamen/abgelenkten Fahren.
92 Antworten
Und dann merkt man wieder den Abstand zur Oberklasse. C klasse 3er haben das drinnen wenn man acc dazu bestellt
Dann wird dein nächstes Auto wohl eine richtige Oberklasse sein und nicht der traurige Versuch mit einem Insignia in der Oberklasse mitspielen zu wollen.
Naja, den Abstand sieht man aber auch schon am Preis! Wenn man Oberklasse fahren will, muss man halt auch Oberklasse bezahlen wollen. Ich vermisse diese Funktion nicht, da die Verkehrszeichenerkennung eh nicht zu 100 % funktioniert. Außerdem entbindet das den Fahrer halt nicht selber auf den Verkehr/Verkehrszeichen zu achten. Und wie man hier ja auch lesen konnte, verführen solche Assistenten schon zum unaufmerksamen/abgelenkten Fahren.
@KP_Insignia das ist eine Unterstellung. Rein vom optischen kann der insignia sehr wohl mit der Oberklasse mithalten. Prinzipiell auch mit der Ausstattung. Es geht lediglich und kleine Details die einen Unterschied machen.
Preislich naja. Ich krieg ne c klasse gleich ausgestattet fast genauso preislich wie ein voller Insignia.
Sorry, aber wenn man hier von einem 3er BMW und einer C-Klasse redet, ist man bei der gehobenen Mittelklasse! Oberklasse ist 5er BMW, E-Klasse und Audi A6. Da kann der Insignia von der Größe sicherlich mithalten, aber von der Ausstattung und Verarbeitung nicht immer. Aber zumindest ich verlange das auch nicht, wenn ich an den durchschnittlichen Preis vom Insignia denke. Für das Geld ist es ein tolles Auto, aber halt noch keine Oberklasse.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 04. Jan. 2020 um 15:10:48 Uhr:
Sorry, aber wenn man hier von einem 3er BMW und einer C-Klasse redet, ist man bei der gehobenen Mittelklasse! Oberklasse ist 5er BMW, E-Klasse und Audi A6.
Nach KBA auch nicht wirklich
3er, C-Klasse, A4, Mondeo, Insignia etc. = Mittekklasse
5er, E-Klasse, A6 etc. = Gehobene Mittelklasse
7er, S-Klasse etc. = Oberklasse
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugsegment_(Europ%C3%A4ische_Kommission)
Laut Bezeichnung der EU-Kommission gehört der Insignia aber zur oberen Mittelklasse 😉
OK, aber halt noch lange keine Oberklasse!!!!!!
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 4. Januar 2020 um 16:16:23 Uhr:
Stimmt!
Aber ob die Oberklasse den Preisaufschlag in Sachen Probleme inkl. Werkstattbesuche auch wirklich Wert ist sei mal dahingestellt.
Am Ende kochen alle nur mit Wasser. Und oft ist es auch der gleiche Zulieferer, der die Teile baut. Und eine S-Klasse kann man nun wirklich nicht mit einem Insignia vergleichen. Das hat Opel auch nicht vor. Denke mal die Zielen mit dem Insignia in Richtung Passat und Mondeo.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 4. Januar 2020 um 16:16:23 Uhr:
Alles gut 😉
Mich interessiert die Klasseneinteilung sowieso wenig bis gar nicht.
Der Insignia hat mir gefallen, ich habe mich über die Stärken und Schwächen im Vorfeld erkundigt und das Geld das ich dafür bezahlt habe war es mir Wert.
Das kann ich unterschreiben.
Nicht nur Passat und Mondeo. Man kann auch mit einer c klasse mithalten. Genauso wie mit dem 3 er.
Sorry aber 5er Oberklasse? Oberklasse ist die s Klasse. Die s Klasse ist das beste Auto auf der Welt. Also braucht man das nicht mit insignia vergleichen was auch nie der Fall war
Nach den EU Vorgaben folgt auf die Oberklasse (5er) die Luxusklasse (S) ...... zufrieden ? 😉
Mithalten kann der Insignia mit vielen Autos!!! Trotzdem bin ich schon der Meinung, dass die wenigsten von einer C-Klasse bzw. 3er BMW auf einen Opel wechseln werden.
Leider hat Opel einen zu schlechten Ruf und wird den nur schwer wieder los. Als ich auf Arbeit erzählt habe, dass ich mir einen Opel kaufe, haben alle gleich gefragt, ob ich im ADAC bin! 🙁
Und auch für mich war Opel nie ein Thema gewesen. Ab Ende verging dann zwischen den Insignia B für mich entdecken (rein zufällig Abends um 21:00 Uhr bei Mobile) und den Insignia B kaufen keine 24h! Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal, dass es den Insignia B gibt. Am Ende war es dann einfach das Gesamtpaket mit dem mega guten Preis.
Aber wir schweifen hier vom Thema ab.