Verkehrszeichenassistent merkt sich Einstellung nicht
Hallo,
ich habe festgestellt, dass die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit bis eine Warnung erscheint (0,5, 10km/h) nicht gespeichert wird, bzw nach ein paar Motorstarts wieder auf 0 gesetzt wird.
Gibt es da diesbezüglich Probleme beim dauerhaften speichern von Einstellungen? Ich hatte das gleiche auch schon bei den Einstellungen für den Klang. Alle Werte wurden auf 0 gesetzt.
Bj 23, discovermedia..
8 Antworten
meins klappt seit 1,5 jahren (solange ich ihn habe) wunderbar. also +10 (was bei tempo 30 ja schon grenzwertig ist) schade, dass man nicht + 10% eintippen kann, jaja,
und klang weiss ich nicht, aber lautstärke ist immer wieder normal, auch wenn ich ihn abends laut abgestellt habe, doch das soll ja so.
hattest vielleicht mal die batterie ab ??
Dein "Problem"habe ich mit meinem GTE BJ 23 auch von Anfang an. Viel Kommunikation mit VW gehabt. Die hatten über Software-Updates Verbesserungen angekündigt, aber die beiden zwischenzeitlichen Updates haben dahingehend nicht geholfen.
Ich habe mir angewöhnt, jedesmal nach Fahrtantritt die Einstellungen zu kontrollieren.
Welche Hardware hast du beim DM? Ich habe H57
Zitat:
@Zacki2 schrieb am 9. Juli 2025 um 09:54:38 Uhr:
Welche Hardware hast du beim DM? Ich habe H57
Ich schau heute Abend mal nach, aber ok, dann scheine ich nicht alleine mit dem Problem...
Wenn du jetzt auch den Softwarestand 0883 hast, bist du dahingehend zumindest auf dem aktuellen Stand.
Hab das gleiche Problem mit H57 und Software 0803.
Zitat:
@Zacki2 schrieb am 13. Juli 2025 um 21:04:45 Uhr:
Wenn du jetzt auch den Softwarestand 0883 hast, bist du dahingehend zumindest auf dem aktuellen Stand.
Jupp, 0883 . Dann ist das wohl so, und man muss damit leben.
ja.... leider.... mitunter ist es auch so, dass ich in dem Menü gar keine Änderung machen kann. Wenn ich von 0 km/h auf 5 km/h umstellen will, kommt nur "Funktion ist zur Zeit nicht möglich".