Verkehrszeichenanzeige weg

Audi A1 GB

Hallo zusammen,

bei unserem A1, den wir seit drei Tagen haben, ist die Verkehrszeichenanzeige weg.
Ja, er ist mit VZE bestellt und am ersten Tag funktionierte Sie auch, bzw. wurde angezeigt.
Nun wird sie aber nur noch im großen Bordcomputer angezeigt, nicht aber mehr klein neben Tages- und Gesamtkilometerzähler.

Anbei zwei Bilder um deutlich zu machen was ich meine:

So wird sie noch angezeigt
Und
So nicht mehr

Egal welche Ansicht wir im Virtual Cockpit auswählen, große oder kleine Instrumente, Navi, Telefon, Medien oder Bordcomputer, die kleine Verkehrszeichenanzeige erscheint nicht mehr 🙁

52 Antworten

Link verweist auf einen Elektronikshop.

Hast Du keine eigenen Bilder von deinem A1 ?

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 25. Dezember 2020 um 10:08:07 Uhr:

Link verweist auf einen Elektronikshop.

Hast Du keine eigenen Bilder von deinem A1 ?

Ich habe die Links noch mal optimiert.
Nein. Ich könnte nur ein Bild von dem wie es noch angezeigt wird machen, aber das zweite Bild kann ich nicht machen, da es ja fehlt/ weg ist 🙂
(Und nein, das soll keine Werbung sein, sondern mein Problem veranschaulichen).

Funktioniert denn bei allen die eine VZE haben die Anzeige in klein?

Irgendwas ist da faul! Ohne VZE Kilometerstand bei 7446 und mit VZE bei 8340!?!

Zitat:

@Wunderkind1967 schrieb am 26. Dezember 2020 um 18:50:49 Uhr:

Irgendwas ist da faul! Ohne VZE Kilometerstand bei 7446 und mit VZE bei 8340!?!

Hallo Wunderkind,

wenn Du weiter oben schaust sind die Bilder
von einem Elektronik Shop.

Du wirst dich also wundern das es nicht die
Anzeige von seinem Fahrzeug ist.

Nochmal bitte nachlesen.

Danke, wenigstens einer der es versteht.
Wie soll ich was fehlendes mit eigenen Bildern zeigen...? 😁

Wenn du ihn seit drei Tagen hast, ist bestimmt noch Garantie drauf 🙂

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. Dezember 2020 um 11:22:21 Uhr:

Wenn du ihn seit drei Tagen hast, ist bestimmt noch Garantie drauf 🙂

Echt? Danke für den Tipp 🙂

Dennoch würde mich interessieren ob es wirklich in klein angezeigt wird, oder ob wir uns vertun.
Und mich würde interessieren ob man es ggf. ausschalten kann und wir das beim einrichten/ rumspielen versehentlich deaktiviert haben.
Wenn man ein neues Auto hat, gibt es soviel Eindrücke das man sich nicht sicher sein kann alles richtig erkannt zu haben 😉

Soweit ich weiss hat der A1 ja keinen Menüpunkt "Im Kombiinstrument anzeigen" bei der VZE im Assistenzmenü???

Bei mir wirds immer unten in klein angezeigt, habe immer das Navi im Cockpit aktiv.

Edit: Habe mir mal das Beispielbild angezeigt, habe immer die Ansicht mit den "kleinen Tachos", bei der Ansicht mit den großen kann ich es gerade nicht sagen. Die hatte ich bisher noch nicht genutzt^^

Zitat:

@millenn schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:30:16 Uhr:

Bei mir wirds immer unten in klein angezeigt, habe immer das Navi im Cockpit aktiv.

Edit: Habe mir mal das Beispielbild angezeigt, habe immer die Ansicht mit den "kleinen Tachos", bei der Ansicht mit den großen kann ich es gerade nicht sagen. Die hatte ich bisher noch nicht genutzt^^

@millenn
Danke.
Könntest du mal ein Foto von der kleinen Anzeige machen?
Als Argumentationsgrundlage für den Händler 😉
Welches Baujahr und Modell fährst du?

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:50:59 Uhr:

Zitat:

@millenn schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:30:16 Uhr:

Doppelt

Ist hier keiner, der mal ein Foto von seinem VC mit der Verkehrszeichenanzeige in klein in der Statusleiste zeigen kann?

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 9. Januar 2021 um 12:47:56 Uhr:

Ist hier keiner, der mal ein Foto von seinem VC mit der Verkehrszeichenanzeige in klein in der Statusleiste zeigen kann?

Ich vermute, dass nicht so viele Personen diese Ausstattung haben, da es ja erst seit dem Wechsel ins Modelljahr 2020 glaube ich möglich war, diese zu konfigurieren. Ich habe zwar einen MJ21 glaube ich. Ab wann beginnt dieses eigentlich?
Aber ich habe aufgrund des 8,8 Zoll MMI und daher dass ich nur mit CarPlay navigiere auf ein eingebautes Navi für 2T€ verzichtet diese Anzeige nicht. Dadurch dass bei meiner Bestellung damals der Hinweis mit Wireless im Konfigurator falsch war, die Fußbote gab es nur in der Preisliste habe ich auch die Navivorbereitung nicht, kann mir daher die VC auch nicht codieren.

Deine Antwort