ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verkehrsunfall von anderen, mein Auto ist verwickelt..

Verkehrsunfall von anderen, mein Auto ist verwickelt..

Themenstarteram 8. September 2019 um 18:27

Hallo Leute,

ich habe heute staunen müssen das die Außenspiegel meines Autos beschädigt ist, die Polizei hat ein Zettel auf meine Scheibe geklebt "Ihr Auto wurde bei einem Verkehrsunfall beschädigt".

1) Kann es sein, das Fahrerflucht begangen wurde?

2) Ich würde, falls ich die Daten vom Verursache erhalte, das gerne privat regeln, da ich Student bin und keine Wochen/Monate auf das Geld warten kann. Ist das möglich?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@capri one schrieb am 11. September 2019 um 11:49:04 Uhr:

Wenn du widerlegt wurdest kommt nur noch unsachliches von dir. Das bringt nichts. Mit Herren wie dir (alte weiße Männer?) kann man nicht sachlich diskutieren.

Der Dellenzähler wurde nicht widerlegt. Der BGH steht nun mal über dem Amts- bzw. Landgericht. Mitunter kommt es in den unteren Instanzen zu exotischen (Fehl-)Urteilen und mitunter fehlt den davon Betroffenen das Geld für die nächste Instanz. Dass sich die Schadenabteilungen der Versicherer dann selbstredend auf sowas stürzen - ob es in der Sache passt oder nicht - ist nichts Neues. Auch nicht die etappenweise Multiac(k)erei ....

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

1) nein

2) vielleicht

Nur weil man Student ist, geht es nicht schneller oder langsamer.

Themenstarteram 8. September 2019 um 18:37

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 8. September 2019 um 20:31:06 Uhr:

Nur weil man Student ist, geht es nicht schneller oder langsamer.

Ich könnte ja morgen direkt zur Werkstatt und fragen, was das kostet und dann direkt das Geld von dem Verursacher holen, das meinte ich damit. Konto sieht schlecht aus zum vorstrecken :D

:rolleyes:

Wenn Dein Fahrzeug nicht fahrtüchtig ist, Polizei kontaktieren. Vorgangs und ggf Versicherungsnummer erfragen, Versicherung kontaktieren.

Ich weiß aber nicht, was man bzgl selbst vorauslegen als zumutbar annimmt.

Bei Amazon oder sonstwo nach Notfallspiegel suchen.

Zitat:

@Bnuu schrieb am 8. September 2019 um 21:00:23 Uhr:

Wenn Dein Fahrzeug nicht fahrtüchtig ist, Polizei kontaktieren. Vorgangs und ggf Versicherungsnummer erfragen, Versicherung kontaktieren.

Ich weiß aber nicht, was man bzgl selbst vorauslegen als zumutbar annimmt.

Bei Amazon oder sonstwo nach Notfallspiegel suchen.

wegen beschädigter Aussenspiegel ist das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig.... aber nur, wenn man vorher ordentlich gekifft hat... Sorry... iiest man vorher bevor man auf "Senden" drückt?

Und Ironie soll man kennzeichnen... ;)

Themenstarteram 8. September 2019 um 19:12

Ich werde wohl den Außenspiegel kleben müssen, sieht aus als hätte jemand dagegen getreten. Hängt eifnach am Kabel rum

Zitat:

@NDLimit schrieb am 8. September 2019 um 21:09:07 Uhr:

 

wegen beschädigter Aussenspiegel ist das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig.... aber nur, wenn man vorher ordentlich gekifft hat... Sorry... iiest man vorher bevor man auf "Senden" drückt?

Und Ironie soll man kennzeichnen... ;)

ok, ich korrigiere auf "nicht mehr verkehrssicher" , und ich schrieb "wenn". Wenns der linke Spiegel ist, ist das der Fall, bem rechten nur wenn man den Innensp. nicht nutzen kann.

Und ich spende nen Euro für die neue Goldwaage.

Hatte ich auch schon. Bin dann auf die Wache gefahren und habe mir dort die Kontaktdaten des Verursachers geholt. Ob du dann privat regelst oder über dessen Versicherung steht euch frei.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 8. September 2019 um 20:29:35 Uhr:

1) nein

2) vielleicht

wieso bei 1) nein?

Fahrerflucht könnte nach den dürftigen Angaben vom TE durchaus möglich sein.

Unfallverursacher macht sich vom Acker und Zeugen melden den Unfall der Polizei.

Ein Zettel von der Rennleitung bedeutet in der Regel, dass der Verursacher die Polizeit zwecks Unfallmeldung kontaktiert hat. Daher gehe ich nicht von einer Fahrerflucht aus. Lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Ich gehe auch nicht von Fahrerflucht aus. Dass das Fahrzeug in einen "Unfall" verwickelt war, wird jeder mit Führerschein, auch selber erkennen können. Die Info wäre in dem Falle also völlig überflüßig (bei Fahrerflucht).

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 8. September 2019 um 20:37:19 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 8. September 2019 um 20:31:06 Uhr:

Nur weil man Student ist, geht es nicht schneller oder langsamer.

Ich könnte ja morgen direkt zur Werkstatt und fragen, was das kostet und dann direkt das Geld von dem Verursacher holen, das meinte ich damit. Konto sieht schlecht aus zum vorstrecken :D

Dann teile der Versicherung mit, dass du den Betrag nicht vorauslegen kannst. Im Zweifelsfall musst du dir Geld leihen. Zinskosten sind dann von der Versicherung zu tragen.

Aber erst mal abklären, ob es eine Versicherung gibt. Nicht, dass es nachher wirklich eine Sachbeschädigung war oder keine Versicherung existiert und nur das falsche "Formular" ans Auto getackert wurde ;)

Zitat:

@NDLimit schrieb am 9. September 2019 um 09:43:36 Uhr:

Ein Zettel von der Rennleitung bedeutet in der Regel, dass der Verursacher die Polizeit zwecks Unfallmeldung kontaktiert hat. Daher gehe ich nicht von einer Fahrerflucht aus. Lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Zwischen Unfall verursacht und Polizei ist der Verursacher bekannt kann durchaus eine entsprechende Zeitperiode und Handlungsweise des Verursachers liegen, so dass sich eine Fahrerflucht ergibt.

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 9. September 2019 um 10:19:51 Uhr:

Ich gehe auch nicht von Fahrerflucht aus. Dass das Fahrzeug in einen "Unfall" verwickelt war, wird jeder mit Führerschein, auch selber erkennen können. Die Info wäre in dem Falle also völlig überflüßig (bei Fahrerflucht).

Fahrer 1 beschädigt 3 Autos, Fahrer 2 und 4 sind abwesend, Fahrer 3 ist da (sitzt im Straßencafe, steht rum und bohrt in der Nase, irgendwas) und holt die Polizei. Fährt danach mit seinem Wagen weg. Was bleibt?

Alternativ Fußgänger sieht den Verursacher und seinen Treffer. Hatte ich sogar schonmal in einem Karstadt -Parkhaus fällt mir grade ein, weiß aber nicht mehr, was ich für einen Zettel an der Scheibe hatte, da 20 Jahre her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verkehrsunfall von anderen, mein Auto ist verwickelt..