Verkehrsschild-Assistent
Wer kann mir helfen:
Ich bekomme die Einstellung des Verkehrsschild-Assistenten nicht hin.
Den Menüpunkt für die Einstellungen finde ich nicht.
Habe den Insignia Innovation. Laut Rechnung ist der Verkehrsschild-Assistent "eingebaut".
Woestner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 9. September 2017 um 20:09:29 Uhr:
Es erleichtert es allerdings ungemein! Manchmal sieht man dank dem Schilderwald auch nicht alles!
Eindeutig Deiner Meinung - und sei es nur wenn man mal nicht sicher ist welche Höchstgeschwindigkeit jetzt signalisiert ist. Gibt immer wieder mal so Situationen wo der Verkehrsablauf einen Moment mehr Beachtung benötigt als die Verkehrsschilder
51 Antworten
Also der a macht das ich denke das die Software eher cleverer wird als dusseliger
Zitat:
@Sgeforever schrieb am 9. November 2017 um 11:14:50 Uhr:
In der Darstellung wird das Schild mit einem kleinen + angezeigt.
Danke für die Info, hab mich schon gewundert was das + Zeichen soll.
Aber entscheidend ist doch ob die Straße nass ist. Das ist nach einem Regen auch der Fall
jein für MICH ist das dann noch "feucht" und somit nicht nass dementsprechend ignoriere ich das dann 😛
Ähnliche Themen
Na dann hoffe ich mal, dass Deine Reifen das auch so sehen.😁
Die Contis bringt nix aus der Ruhe die Brückensteine schon viel schneller
Wischer an (Starkregen), aber das Tempolimit bei Nässe wird, bei mir zumindest, nicht aktiv angezeigt- nur ein + Symbol weist auf eventuell besondere Beschränkungen hin.
Die Contis (245er) haben übrigens ein sehr sicheres Fahrverhalten bei Nässe. Nur beim Anfahren fehlt häufig der nötige Gripp. Da bin ich allerdings auch etwas Quattro verwöhnt.
Zitat:
@zunki schrieb am 12. November 2017 um 22:41:03 Uhr:
Wischer an (Starkregen), aber das Tempolimit bei Nässe wird, bei mir zumindest, nicht aktiv angezeigt- nur ein + Symbol weist auf eventuell besondere Beschränkungen hin.
DITO
Hallo,
habe noch eine Frage zur Schildererkennung. Scheinbar nimmt das System nicht nur Daten von der Kamera sondern auch Kartendaten. Da diese aber veraltet sind werden Begrenzungen angezeigt wo gar keine mehr sind und auch Aufhebungen an falschen Stellen. Kann man irgendwo ausschalten das die Kartendaten verwendet werden? Im A ohne die Kartendaten fand ich das System zuverlässiger.
Zitat:
@mwl1 schrieb am 2. April 2018 um 20:17:06 Uhr:
[...] Scheinbar nimmt das System nicht nur Daten von der Kamera sondern auch Kartendaten.[...]
Wie kommst du denn darauf? Das glaube ich nach eigener Beobachtung eher nicht.
Das System liest die Verkehrsschilder...Kartendaten fließen meines Kenntnisstandes nicht mit in die Anzeige.
Doch, es fliessen def. Kartendaten ein. Könnte ich per Video beweisen, das veraltete Schilder angezeigt werden.
Der Astra K macht das auch
Richtig, ist in der Bedienungsanleitung
Ok Danke für die Info...